Metal Muff Mod

  • Ersteller Hellraiser_90
  • Erstellt am
Hellraiser_90
Hellraiser_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.17
Registriert
31.01.11
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Kraichtal
Hi,
bin neu hir *hallo allerseits* und wollte mal fragen ob jemand von euch ne ahnung davon hat obman beim EHX Metal Muff den für meinen geschmack viel zu scharfen und deshalb unbrauchbaren top-boost durch einen mid-boost ersetzen kann. ich hab ansonsten nicht viel gefunden, schaltpläne dazu gibts aber:
http://img689.imageshack.us/img689/9118/metalmufft.png
lg und danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für alle, die den Schaltplan in Zukunft betrachten: Der Bypass ist nicht eingezeichnet, der Top Boost Curcuit ist unten rechts.
Einen Midboost kann ich dir ohne größere Eingriffe nicht bieten - allerdings einen Fullrange Boost, bei dem du je nach Gusto noch eine Höhenabsenkung einbauen kannst.
Dazu sind C28 und C32 auf 100nF (also 0.1uF, ich weiß leider nicht, wie ich ein "mü" schreiben kann) zu vergrößern. Wenn ein leichter Basscut akzeptabel ist, kannst du C32 auch so lassen, wie er ist - der krasse Basscut kommt von C28. Wenn dann noch zu viel Höhen vorhanden sind, kannst du noch C31 leicht vergrößern, vielleicht auf 1nF (also den alten C32 recylclen).

MfG Fabian
 
hallo fabian, vielen dank erstmal, ich werd mir mal nochn paar meinungen einholen und dann wohl hand anlegen...
mir gefällt das MM eigtl. echt gut, aber der Boost ist somit unnützt, und da ich es eh nur im Proberaum benutze wär ein 2. "kanal" /geboosteter Solokanal schon geil

---------- Post hinzugefügt um 20:23:19 ---------- Letzter Beitrag war um 16:09:09 ----------

so siehts übrigends von innen aus:
http://media.photobucket.com/image/metal muff inside/rockstrongo/IM000798.jpg
is zwar ned meins, sieht aber logischerwieße genauso aus ;)
 
Hallo!
Kannst du überhaupt SMD löten? Oder wie willst du das machen?
Grüße,
Fabi
 
das wird die schwierigkeit, das hab ich schon gesehn...
falls ichs aber nicht selber durchziehn will find ich da denk ich schon wen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben