Metal Muff – was ist besser: USA vs. RUS?

Was findet ihr geiler USA Big Muff oder RUS


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Zum Metal Muff kann ich nichts sagen. Aber mensch bekommt (zumindest nach meinem Empfinden) auch schon mit einem normalem Big Muff USA sehr ästhetische Metal/Rock Sounds hin. Das ganze verträgt sich auch prima mit einer tiefer gestimmten Gitarre.
 
ich komm grad ausm muzikladen und hab auch den big muff angespielt und auch mt-2 und über metal und öhm jackhammer *grübel* genau digitech deathmetal und grunge hmm ja mehr fällt mir net ein ^^

naj egal hab mir aber den metal muff gekauft erstens man hat en top boost macht sich gut für solos also damit bekommt der sound auf knopfdruck en höhenschub
ansonsten is der sound recht roh und kratzig aber verdammt geil und bestimmt net künstlich beim big muff hingegen is der sound er warm und mit nich ganz so viel power aba klingt auch keines wegs künstlich

würde sozusagen den metal muff für die härtere gangart vorschlagen und den big muff für ruhigeres zeug
 
samples sind fürn po da klingt sogar en line6 über metal goil dabei kann er real vorm amp nichma annährend mit em metal muff mithalten
 
Schwarzblut schrieb:
samples sind fürn po da klingt sogar en line6 über metal goil dabei kann er real vorm amp nichma annährend mit em metal muff mithalten

Gratuliere, musste Deinen Beitrag dreimal lesen bis ich wusste dass nichts lesenswertes drinsteht.
 
TheBruce schrieb:
Gratuliere, musste Deinen Beitrag dreimal lesen bis ich wusste dass nichts lesenswertes drinsteht.
und deiner ist besser?

soundfiles findest du hier, fast ganz unten, da ist son grüner button mit einem play-zeichen (nicht ganz einfach zu sehen) klingt ja nicht grade nach metal, meines erachtens. Geiler Sound, aber für mich eher rock.
 
ich sach ja samples sind fürn po denn mit vernünftigen einstellungen kommt da richtig metal raus ich würds ja aufnehmen hab nur leider kein mikro und des vom mp3playa verzerrt schon von alleine ^^
 
Klingt doch bestimmt geil. Ein Muff zerrt halt einfach noch nicht genug. Und noch ein bissl Clipping dazu ... ist doch geil :D
 
Hier noch ein Knaller Video zum Metal Muff
http://www.youtube.com/watch?v=llwjMJjHe5c

Bin mal gespannt wer die Sprache errät *g*
Auf jeden Fall cooler Sound und der Asiate geht gut ab auf der Gitarre!

Habe mir den Muff auch gleich mal bestellt :)

Schönen Gruß und sorry für's "Thread wieder ausgraben"...der Webmassa
 
Das Teil sägt schon sehr stark, aber eher amerikanisch, Also US High Gain. und mit dem Mid Boost ist man auf der sicheren Seite um beim Solo zu boosten, nur in dem man die Mitten anhebt. Das Teil ist nix für Crunch, sondern ist einzig und allein was für Metal. Gainreserven sind wirklich wahnsinnnig.
Obwohl ich den Tonebone Hot British etwas vielseitiger empfinde, doch auch hier stellt sich die Frage wie man da nen guten Crunch rausbekommt, aber der ist dazu auch noch um einiges teurer. Ich schweif ab, das Thema ist ja Metal Muff.
Auf Harmony Central stehen sehr gute Bewertungen, ansonsten einfach antesten, da man sowas schlecht sagen kann, ob Tretmine x oder Y für jemanden geeignet ist oder nicht.
Aber ich sehe es genauso, daß dieser Zerrer allemal besser iss, als das Über Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben