[Metal] Neuer Versuch

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
So, meinen alten Versuch habe ich fallen gelassen, da ich der Frustration ziemlich nahe war, habe ich einen neuen Versuch gestartet. Ich habe gleich 3 verschiedene Gitarren-Settings versucht. Es würde mich freuen, eure werte Meinung (und vor allem Verbesserungsvorschläge) zu hören ;)





Danke im Voraus!
Armin
 
Eigenschaft
 
Also der POD geht in die richtige Richtung finde ich. Wenn du den noch ein wenig "verbiegst" passt der sehr geil in den Song...

Würd es etwas weniger "sägig" machen. Spiel mal mit nem EQ im Bereich zwischen ungefähr 1200 und 1800 Hz rum und reduzier das Ganze da mal ein wenig...
 
Ok, ist einen Versuch wert, danke =)!

Armin
 
als ich tendiere eher zu der peavey-variante^^ würde da aber wiederrum noch nen paar dB um die 5k anheben (oder halt presence beim amp) und nen lowcut bei ca. 80hz machen,dass sich die klampfen net so mit der kick streiten. und irgendwas dröhnt irgendwie tlws. und nimmt den mix so'n bissel die transparenz (vll. mal mit nem notchfilter die frequenzen durchgehen und gucken wo's besser wird)...hoffe das hilft dir weiter :great: der song an sich gefällt mir auch - schön tight gespielt ;)
 
Hey, danke =)! Bei 80 hz habe ich tatsächlich einen kleinen boost, dass die Gitarren besser klingen, muss ich mal versuchen abzusenken (und bei 5k boosten ;)...

Inzwischen habe ich mal versucht die Vorteile vom Peavey und die vom Pod zu kombinieren, auf gut Deutsch eine Hybridtranse ;) zu schaffen, was sagt ihr?



Danke!
Armin
 
für mich ist's ganz klar der peavy :D
 
Also der Peavey ohne Pod- Einflüsse?
 
für mich, ja....
 
Der Peavey gefällt mir persönlich auch am besten!
 
Also ich würde das ganze 4mal einspielen und dann 2 Recti und 2 Peaveyspuren benutzen...dafür musst du aber sehr genau aufnehmen.

Gruß Tony
 
3mal find ich teilweise auch prima...z.b. Mitte- Mesa, L/R - Peavey
Übung tut den Meistro machen ;) :)
 
Hello ... ich bin für den Peavey!
 
Hey =)!
Dann denkst du nicht, dass der Peavey alleine zu lasch klingt?

LG
Armin
 
Ich habs bisher nur kurz über Kopfhörer bewertet .. da war der Peavey einfach am angenehmsten im Gesammtsound. Ich hör heute Abend auch mal über Anlage rein...
 
Ok, danke inzwischen =)!
 
So .. auch über die normale Anlage bleib ich soundmäßig beim Peavey ... allerdings könnte die Gitarre ein ganz klein wenig lauter sein ...
 
Danke, werds mir zu Herzen nehmen, in ein paar Tagen folgt ein altes Lied mit neuen Settings und neuem Bass =)

LG
Armin
 
Dieser Thread ist nicht der neueste, aber ich habe mal von Grund auf alles ein wenig verändert, was sagt ihr dazu?



Danke im Voraus!
Armin
 
Update:




Armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben