[Metal] Neuer Song

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Servus,

und wieder mal was neues von mir...
Starring: Toneport GX mit PodFarm & MetalShop, Addictive Drums, Cubase 4 Essentials, Adobe Audition3, diverse Freeware VSTs.

http://uploaded.to/?id=iy22gu

wollte den Sound passend zum Song diesmal sehr direkt und Punchig haben. Habe auch mal versucht den Bass etwas besser hörbar zu mixen.

LG - Cpatain-P
 
Eigenschaft
 
nicht schlecht :great:

Meine Meinung:
- noch ein bisschen mehr Druck und Transparenz könnte es vertragen
so etwa -> 'Remastered'
- das Blech vom Schlagzeug geht etwas unter
 
Wo ist die Snare? :D

Lg Melody
 
Hi Pico,
danke fürs Handanlegen! Klingt druckvoller als vorher, aber auch etwas verzerrt. Was hast du damit angestellt? Multibandcompressor? Und was noch? Welche Einstellungen hast verwendet (würds gern reproduzieren).

@13.Mel: Da wo sie hingehört! :D .. Find die eigentlich garnicht zu leise... Wenn lauter, dann nur ein klein wenig.

LG - Captain-P
 
UPDATE: Neuer Mix

http://uploaded.to/?id=jefxew

Overheads sind lauter. Snare auch ein wenig. Hab mich am Multibandcompressor ausgetobt.
Viel Spass damit...

LG - Captain-P
 
JAAAA ich hab die Snare.. Die gib ich jetzt nicht mehr her. :D
Ev. ein wenig mehr höhen (zur snare) und sie klingt etwas aggressiver. (so wie ich sie gerne hätte :p)

@ Pico
Dein Mastern klingt verdammt nach loudness. Bässe und Höhen gepuscht + kompressor. (falls man da noch was zerquetschen kann ;)) Richtig?

Lg Melody
 
Freu mich immer über Songs von dir ;)!
Der Mix klingt in meinen Ohren gut und relativ gut ausgewogen (relativ weil: finde die Gitarren etwas zu laut im Gegensatz zu den Drums, und die Leadgitarre könnte etwas lauter sein).
Der 2. Mix klingt besser. Hast du den Multibandkompressor auf die Summe gelegt, also den ganzen Song auf einmal bearbeitet?
lg
Armin
 
Hallo Hater :)

Ja, hab den MBK auf die Summe gesetzt. Welche Leadgitarre meinst du? Das ab 1:43 oder die ganz ganz leise versteckten ab 2:02 (wen nein - hat das überhaupt jemand bemerkt?? :D)
 
naja stümperhaft auf die schnelle 'gemastert'
ein bisschen
- EQ
- Multiband Kompressor
- Multiband Harmonic Exciter
- Multiband Dynamic
- Multiband Stereo Imaging

klar geht das besser, war ne 5 Minuten Aktion um so grob die Richtung, die ich mir vorstelle, anzugeben ;)
 
Ich hab die leisen versteckten gemeint, und ja, ich habs bemerkt :ugly:
 
Alles sehr gut hörbar, mitreißend, knallend, genau richtig =)!
Und die neuen Crash- Stops vor dem ersten Solo sind genial!

mbk ;)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben