Metal Opera

  • Ersteller DarkBard
  • Erstellt am
Also ich würde auch sehr gerne mitmachen...

Ich bin Drummer aber eher am nick orientiert...also nich gut...des würds nich bringen...aber ich hab schon erfahrungen mit GP4 und komponier da munter...als für die ein oder andere Riff Idee, oder Drumgrooves auf dem Papier bin ich schon zu haben...ganz ganz vielleicht auch noch lyrics

Also ich würd mich tierisch freuen bei sowas mitzuarbeiten
 
Forum! FORUM FORUM.... da sis ne Bombenidee.
Ihc bin dabei. Bei Icq addet mich mla alle eben, danke.

Nr. 268-289-424
Name: Wolle 32


UNd wqie gesagt Drumms und Gitarre bin ich gerne dabei.
 
Hi

Hört sich ja so an, als würde es was werden.


Ich denke, es sollte erst einmal eine Crew zusammengestellt werden. Und da ja jeder Zuhause aufnimmt, sollten einige Standart definiert werden.

Aber erst einmal die Songs schreiben. Ich hab noch ein paar Ideen rumfliegen, die in die Ecke gehen. Das ließe sich wohl einbringen.


Gruß
Matthias
 
MatthiasT schrieb:
Ich denke, es sollte erst einmal eine Crew zusammengestellt werden. Und da ja jeder Zuhause aufnimmt, sollten einige Standart definiert werden.

Aber erst einmal die Songs schreiben. Ich hab noch ein paar Ideen rumfliegen, die in die Ecke gehen. Das ließe sich wohl einbringen.

Ich hab auch schon paar Ideen ;)

Absprachen, Standards bestimmen, etc. sollten dann im eigenen Forum stattfinden, das Musiker Board sollte jetzt eigentlich nur noch zum Werbung machen dienen, um genug Mitstreiter zusammenzukriegen.
 
Ich wär jetz schonmal für ne übersicht der mitwirkenden...damit dann im forum schneller losgehen kann...und wenn hier noch ein paar seiten geschrieben werden wirds schwer wieder alle zu finden die sich gemeldet haben...

ALso so ungefähr:

Instrumentalisten

Musikschreiber

Textschreiber


natürlich werden viele in mehreren spaten mitarbeiten, doch es melden sich hier oft welche die sagen, dass sie das und das instrument spielen, aber nich so gut usw.

die können das Einspielen ja anderen überlassen...

also das war jetz nur ein vorschlag...bitte nich haun:p

Edit:

Die LIste kann ja im hintergrund geführt werden, oder im ersten post aktualisiert...

(im bezug auf den post vor mir)
 
Ich hab auch noch etwas Material in den tiefen meiner GP Dateien rumfliegen, das zu dem Zweck nützlich sein könnte - aber erst mal müssen wir besprechen, wie wir da überhaupt rangehen wollen.

@almost drummer: Gute Idee, ich melde mich für alle 3 Kategorien. :)
 
OK ich hab jetz mal kurz eine vorläufige liste aufgesetzt, es ist klar das die nicht hundertprozentig stimmt, also bitte melden in welchen gruppen ihr mitarbeiten wollt

Ich hab jetzt erstmal alle Instrumentalisten auch zu den Musikschreibern getan weil ich das für logisch halte...wer in der falschen gruppe eingetragen ist...soll sich bitte melden

@DarkBard

du könntest die liste vielleicht in deinem ersten post reinstellen und aktualisieren...ich denke ins forum sollte die liste auch noch oder? Ich weiss bloß nich ob ich sie schon da reinstellen darf/soll...

also...

Instrumentalisten

Meister Kinder Kontinent (Gittare)
Disposable Hero (Gittare)
Nightfall (Gittare)
msoada (Gittare)
xr666 (Gittare)
Blinded By Me (Gittare)
Brolly (Gittare)

Blacks (Gittare/Bass)

Sword Master (Bass)
macsniper (Bass)
MatthiasT (Bass (Fretless))

Havok (Drums)

rory g(Keys)

Musikschreiber

Disposable Hero
Nightfall
Meister Kinder Kontinent
Sword Master
msoada
Blacks
macsniper
xr666
Havok
Blinded by Me
Brolly
MatthiasT
almost Drummer
rory g

Textschreiber

Disposable Hero
almost Drummer


Nochmal zur verdeutlichung:

Ich kann mir gut vorstellen das viele die ich bei Instrumentalisten eingetragen habe nur musikschreiben wollen....also die die sich falsch eingetragen fühlen, sollen bitte ne Pm schicken...

Bitte alle änderungen ab jetzt hier melden: http://www.metal-opera.de/yabb/YaBB.cgi?board=org;action=display;num=1124821440
 
Bitte ergänze mich bei Instrumentalisten und Musikschreiber, Instrument: Keys

Danke :great:
 
Mich bitte auch noch untger Keys, danke
 
hallo!
ich würd als gitarrist oder sänger mitmachen

gitarrenarbeit komm ich eher vom deathmetal hab aber auch ein melodic powermetal soloprojekt :)

für den gesang gilt das gleiche singe eher rauheren tieferen gesang, vl als charakter einer bösen gestalt?

ich wär auch dafür ein gscheites auswahlverfahren zu machen... jeder schickt musik ein etc...
 
schau einfach ins forum, da wurde das alles schon ausfürhlich besprochen+

www.metal-opera.de
 
Interessierte Sänger/innen gesucht !!! :D
 
wurde eigentlich was aus dem projekt??? das intro auf der webseite mit dem text klingt fantasy/rollenspielartig un ist schonmal super...........

ein tipp wäre:
verbinde die story mit irgendeinem aktuellem online mmorpg und sende die fertige cd an das unternehmen...
ich wette die würden 100% drauf eingehen un die cd zu addons als zugabe beilegen (selbstverständlich gegen bezahlung an dich). zu werbezwecken würden die alles machen. zumal es bisher keine band gibt die einem mmorpg nen ganzes album gewidmet hat =)
 
Hi!
Ich hätte auch gewaltig Interesse! Bin Gitarrist, spiele hauptsächlich Heavy-, Power-Metal. Lead Kenntnisse vorhanden. Ic hkann auch meine Musik bereitstellen - habe genug songs.
 
"Necrophile" halte ich angesichts von 5 Jahren für übertrieben. :D

Allerdings ist das Ding auf Eis und da bleibt es vorerst auch.
Tot ist es nie - da könnt ihr einen drauf lassen. :p

Wenn, dann bau ich es aber lieber selber - ich hab einfach ZU genaue Vorstellungen davon.
(Beim damaligen Versuch gab es schon erhitzte Diskussionen um einen Harfenstreich.)
Ausserdem will ich weder "Auf-die-Fresse-Fusspilz-Krah"-Metal, noch das heutige, amerikanisierte Mainstream-Weichgespüle von damals zitierten Herrn Sammet.

Faiererweise hätte ich allerdings innerhalb der 5 Jahre mal ansagen können, dass das Posten in diesem Thread in der Tat recht witzlos ist. :gruebel:

Andererseits bekomme ich auch immer noch wieder Nachfragen per Mail von Musikern und Nicht-Musikern.
Das hält meinen Glauben aufrecht das Necrophelie nicht angesagt ist. ;)

Gruss an alle - man hört sich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben