Metal - "Quitscher"

  • Ersteller Mecke83
  • Erstellt am
Mecke83
Mecke83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
16.06.08
Beiträge
25
Kekse
20
Ort
Berlin
Hi Folks,

ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber weiß jemand wie man diese coolen "Quitscher" auf der Git spielt, die Metalbands ab und zu dazwischen spielen ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Irgendwie soll das so gehen das man einen Flagolet-Ton erzeugt und dann die Seite irgendwie wegzieht. Kann mir jemand beschriebebn wie das geht oder ein Video bei youtube oder sonst wo schicken wo es erklärt wird `? Oder vielleicht die genaue Bezeichnung dieses Effektes damit ich direkt danach googlen kann ?

Greez
der Mecke
 
Eigenschaft
 
Das geht z. B. mit einem Flageolet kurz vor dem 4.Bund und dann hoch mit dem Tremoloarm.
 
such mal nach pinch harmonics
 
ahh alles kalr hab was dazu gefunden..

Danke für die schnelle Hilfe !!!!
 
ich denk im git forum hättest du mehr infos dazu gefunden ;)

aber ja die möglichkeiten sin richtig: entweder mit dem tremolo ein flagolett verziehn, oder eben die pinch harmonics, die du ja schon geunden ahst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben