[Metal/Rock] - Rod - t3

  • Ersteller JRodriguez
  • Erstellt am
J
JRodriguez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
29.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,

habs jetzt zum ersten mal geschafft nen Lied komplett fertig zu schreiben. Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden, aber ich wollte mal von euch wissen, was man besser machen kann bzw. was ihr eventuell gut findet. Eigentlich wollte ich noch nen Solo am Ende einbauen (irgendwann ab Takt 98 bzw. Min. 2:42), das dann bis zu dem Clean-Part geht, aber ich bin leider zu schlecht um eins zu schreiben. :D Vielleicht hat ja der ein oder andere dafür ne Idee. Ich habs auch mal aufgenommen, damit man sichs auch nochmal besser vorstellen kann und nicht nur in GP hört. Da ich bei meinem letzten Post keine Antworten bekommen hab hoff ich, dass es dieses mal besser wird. Würde mich auf jeden Fall freuen. :)

Hier noch der link zur Aufnahme:

https://soundcloud.com/rodr-guez/rodriguez-t3
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rod - t3.gpx
    84,2 KB · Aufrufe: 165
  • rod - t3.gp5
    51,5 KB · Aufrufe: 183
Habs mir mal im tab angehört.

1. Also das Intro riff hat was. Ich kann auch nicht beschreiben wieso mir grade das gefällt aber es ist so ;)

2.Das was ab Takt 14 anfängt wiederholt sich so etwas zu oft im Song. Das wiederholt sich dann auch alle 4 Takte das fällt sehr auf.

3. Der Song leidet auch unter dem Drum-Beat. Den würd ich neu machen.

4. Ich finde das Tempo zu langsam. Auf 160 hört sich das für meine Ohren schon weniger schleppend an.

5. Die Riffs wirken für mich teilweise noch unfertig, also nicht fertig gedacht. Ein Beispiel (weil ich genau das grad vor Augen hab) ist Takt 64: Anstatt die Nullen könnte man ein bisschen mit Palm-muting von manchen Anschlägen experimentieren.

Vllt komm ich ja gleich dazu bisschen dran rumzuwerkeln =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, wobei ich finde, dass die Riffs alle ziemlich brauchbar sind, nur gibt's da etwas zu wenig Variation drin.^^ Könnte natürlich mit Gesang ganz anders sein. (Hab mir auch nur das Tab angehört)

Habe im Tab mal die Drums neu gebaut, so gefällt es (zumindest mir :D ) schonmal besser. Hoffe du kannst damit was anfangen.
 

Anhänge

  • rod - t3_drums.gp5
    56,5 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!

Vielen Dank für eure Anworten! Die neuen Drums gefallen mir gut darkdeath! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!!! :) Hab keine Ahnung vom Schlagzeugen und hatte deshalb die Drums seither immer von anderen Songs einfach reinkopiert. :D

Die Kritiken passen alle. :) Hab insgesamt das Problem bei Variationen und Übergängen...und wenn mal was passt wirds halt wiederholt :D Hatte gehofft, dass es durch nen Gesang nich so auffällt, aber das mit dem Text und Gesang wird bei mir leider nix, weil ich das nich kann und auch nich in ner Band spiel. :) Das Tempo muss wie ihr gesagt habt auch verschärft werden. Habs jetzt mal auf 160 gelassen.

Wäre cool, wenn du (exercitus) auch nen bissl rumwerkelst. :)

Hier nochmal die aktuelle Version:
 

Anhänge

  • rod - t3.1.gpx
    86,2 KB · Aufrufe: 171
  • rod - t3.1.gp5
    53,5 KB · Aufrufe: 148

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben