Metal, sich aufbauendes Introstück

Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
373
Kekse
350
Hallo :)

Ich komme mal wieder mit etwas neuem.

Für das Stück fehlen mir noch Schlagzeug (da bin ich ne totale Niete) und Bass (wenn ich ne Basspur mache spielt sie immer nur die Grundtöne^^ naja... so viel Bass wird hier in dem Teil garnicht von nöten sein denke ich)...

wäre cool wenn da jemand mal was basteln könnte :)

Der Schluss (Ab Takt 76) ist schlagzeugtechnisch zu vernachlässigen, da da nur so ne Arte Chorgesang (Aber kein Kirchenchor sondern irgendwie schwebt mir da was spezielles im Kopf rum, schwer auszudrücken). Evtl könnte man das Schlagzeug sogar ab Takt 68 weglassen (nur n kleiner Fill am ende von 71?).

Das stück ist nicht "perfekt" und einige hier könnten bestimmt noch mehr daraus machen, das soll hier aber eigentlich im Hintergrund stehn, da das was ich vorhabe in Guitar pro sowieso etwas schwer darzustellen ist und die GP datei mir lediglich als etwas gröbere Notation dient, bis ich es (irgendwann einmal) aufnehmen werde.
(In meinem Kopf hört es sich auf jeden fall geil an :D (klingt irgendwie ein bissschen schizophren, aber naja^^))
Dennoch sind kleine Ratschläge die nicht Bass und Schlagzeug betreffen ebenfalls gern gesehn (aber so im Groben lass ich es halt auf jeden fall stehn).

In Gp5 hat er leider alle SUpren rot gemacht, aber naja^^
Hört sich das ganze auch nicht so dolle an, grad die Lautstärke spinnt etwas rum :(
Deshalb anbei die gp6 mp3, Opener.rar

die lautstärketechnisch etwas "abgestimmt" ist.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Opener.gp5
    32,4 KB · Aufrufe: 225
  • Opener.gpx
    46,2 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab jetzt nur die GP5 gehört.. Spuren sind nicht rot und klingt auch von der Lautstärke her relativ normal.

Finds bis auf den Schluss ziemlich cool.

Am Schluss hätt ich die Cleane Gitarre unter dem Chor weitergeführt und das noch irgendwie gesteigert.
So wie's jetzt ist, fällt das imho nach der Cleangitarre etwas in sich zusammen.. zumindest ging's mir beim Hören so, dass ich noch eine Art Steigerung erwartet hab, die dann leider fehlt :D (Hoff du verstehst was ich meine^^)
 
Danke :)

Ich glaub ich versteh was du meinst^^ Steigern wollt ich es eigentlich nicht mehr... Instrumente hören nach und nach auf, chor taucht auf und wird aber auch wieder schwächer...

ist schwer zu beschreiben wie es sich anhören soll... wollte evtl die letzten Takte der 2. Cleangitarre auch schon ganz weglassen...

das ist wohl so auch ein Teil, den man erst wirklich machen kann, wenns zur aufnahme kommt und man mal dann alles "in echt" hört :D

zur gp5: dann ist es wohl nur bei mir so, da ich die in gp5 exportierte zum check mit gp6 wieder geöffnet habe -.-
 
Der Teil ab Takt 64 gefällt mir besonders gut. :great:
 
Kein drumexperte hier? :(
 
hab mal bischen schlagzeug reingebaut vielleicht haste ja jetzt lust dann weiterzumachen wenn es dir gefällt.
mfg
 

Anhänge

  • Opener.gpx
    57,3 KB · Aufrufe: 173
lingt alles ziemlich tight find ich! Sehr cool!
 
Danke für die Drums, True :) Ab Takt 42 könntes noch ein wenig mehr abgehn, aber ok^^ Danke auch Minoried ;)
 
naja ich hab mich an der Gitarre orientiert ;) diese spielt auch eher ruhiger.

Wenn du die Gitarre umschreibst ändere ich die drums .
 
:D ok... mal schaun^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben