Progressiver Death Metal (instrumental, vertrackt, nicht zu hastig)

  • Ersteller Der Eremit
  • Erstellt am
Der Eremit
Der Eremit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.11
Registriert
14.03.09
Beiträge
111
Kekse
64
Ort
563xx
Hallo,

ich würde euch gerne mal meine paar Lieder präsentieren, die ich bis jetzt mehr oder weniger vollständig geschrieben habe. Nach den Liedern von diamond.joker und mowmow bin ich ziemlich eingeschüchtert, weil meine Songs mir sowas von unvollständig und kastig erscheinen :)
Ich hab gp6 und das Programm hat Probleme mit dem transponieren, die gp5-dateien werde ich vielleicht noch nachreichen, wenns anders nicht geht. Damit ihr was hört, hab ich die Songs in mp3 konvertiert. Ich fange gerade an Bass zu spielen, deswegen ist die Bassspur meistens ziemlich einfach, damit ich sie auch spielen könnte (meistens, an manchen Stellen ist es mir einfach noch zu hart). Die Lieder sind alle instrumental, bis auf "Cancer Grows- Sublimity Fades". Das hohe Gedudel ist ne Gitarre, klingt zwar wie ein Keyboard, ist es aber nicht.

Meine Stücke sind zugegebenermaßen ziemlich unstrukturiert, das nervt mich zwar irgendwie, aber ich bin kein Typ für Wiederholungen (die nerven mich noch mehr :D). Wenn was zu abgehoben oder schlichtweg scheiße klingt, könntet ihr mir das Lied und die entsprechende Zeit angeben, wo die Sequenz eintritt.

Ich weiß nicht wie der Song angezeigt wird, also entweder "Sicherungsdatei Lied 4" oder "The Ethereal Path of Marie Curie" (wie progressiv wtf!) ist voll in der Mache. Das Ende ist zwar ganz nett, aber ihr werdet schon merken, wo ich noch am arbeiten bin :D

Das Schlagzeug ist so ne Sache... Mein Stiefbruder ist ein ganz hervorragender Schlagzeuger und will mir das alles nochmal umtabben, also versucht es weitesgehend nicht ernst zu nehmen :D Das Schlagzeut ist hier nämlich irgendwie alles andere als progressiv.

http://www.megaupload.com/?d=8OBFDFQW

Falls es wer hat, Guitar Pro 6 Files kann ich natürlich auch noch hochladen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignoriert den oben geposteten Link! Ich versuche das hier über myspace aufzuziehen. Die Lieder sind alle exportiert aus gp6.

http://de.myspace.com/anucleate/?pm_cmp=nav

Also ich hab meinen letzten Song mal hier hochgeladen. Das mit gp5 will einfach nicht so gut. Der Song hat mMn Struktur, hört ihn ruhig 2mal :D
Meine Songs sind aber irgendwie immer chaotisch, zumindest sagt das ein Gitarrist, der mir bei meinen Liedern hilft...

Kritik erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
stell ma nicht so viel auf einmal vor.
bei mir isset so, dass mir allein der sound nicht gefällt, wenn dann auch noch bei irgendeinem lied, was ich gerad ezufällig angeklickt habe, mir der anfang nciht gefällt, höre ich mir den rest auch nicht an.

paar sachen sind dabei die gut sind. mit dem chaotischen liegst du richtig, aber mir fehlt trotzdem ein thema.
 
Ich bin mir nicht so genau sicher, was du mir nun sagen wolltest... habe ich es so richtig verstanden, dass du

1) bemängelst, dass ich hier so viel hochlade (zu meiner Verteidigung: Ich wollte den Link oben rausnehmen und das ganze über Myspace laufen lassen, aber ich kann oben nichts mehr bearbeiten)
2) der Sound schlecht ist (das ist guitar pro 6 Quali! Klingt halt irgendwie immer nach midi...)
3) das Lied kein richtiges Thema hat (oder zu wenig)?

Also zu 3): Ich bin mir halt immer unsicher, wie oft ich nun bestimmte Passagen wiederholen soll... Mir kommt das schnell langweilig vor, ich meine, es ist immerhin instrumental.

Update: Nun sind schon 2 von 4 Songs bei Myspace hochgeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles GP6? Meh, stell bitte mal hier am Board hochgelade GP5-Dateien zur Verfügung. Danke
 
Ich habs doch bei myspace hochgeladen... Oder sind euch die Noten wichtig?
 
ich würds gerne in midi hören, und die noten sehen, also gp5. gp6 haben hier immernoch die meisten nicht. ich benutze lieber 5.
 
Hier werden immer die GP-Dateien hochgeladen, weil beim hören kann man dir schlecht helfen, so ohne Noten ... :gruebel:
 
Soso ich hab mal Zeit gefunden^^ Die Songs sind bei myspace in ihrer aktuellsten Form hochgeladen, geht einfach nochmal auf den oben geposteten Link!
 

Anhänge

  • The heptagon of wasting disease.gp5
    55,2 KB · Aufrufe: 254
  • Sicherungsdatei Lied 4(christian).gp5
    66 KB · Aufrufe: 229
Gefällt mir nicht, liegt aber vielleicht daran, dass ich eher aus der Ecke des Mathcore komme.
 
Ja, Mathcore mag ich nicht so^^

Aber so richtig differenziert ist deine Kritik auch nicht :/
 
Ich persönlich finde den Teil ab den Dur-solo nicht so gut...der ist mir zu beliebig, zumindestens die Sologitarre. Das käme geiler wenns etwas melodischer wäre find ich .

Das Dur-Solo an sich ist gewöhnungsbedürftig, empfinde ich aber als ganz netten Gag. Den Soloübergang würd ich übrigens nicht wiederholen!

Der Teil vor dem Dur Solo ist in meinen Ohren okay, von Takt 20 bis zum Solo gefällt er mir besonders!
 
Wuha! Auf GP5 klingt das ja richtig fies schlecht :D

Okay, hab ich zur Kenntnis genommen... Werde morgen auf jeden Fall versuchen, dass mal auszubessern.
Das Dur_solo ist auch als ein netter Gag gedacht :D!
Den Soloübergang fand ich irgendwie zu schön, um ihn nur einmal zu spielen, ich hatte ihn mal ganz rausgenommen (für ein anderes Lied?) aber als Übergang war er definitiv zu gut... Die Wiederholung ist mir irgendwie ein gleiches Ärgerniss wie keine Wiederholung ^^ Mist!

Was genau gefällt dir an den ersten 19 Takten nicht? Ist es zu lasch? Zu... chaotisch?:gruebel:
 
Den Soloübergang würde ich deswegen nicht wiederholen, weil er meiner Meinung nach so schön zwischen den beiden Teilen davor und danach überleitet...wenn er nochmal gespielt wird, find ich ist der Überleitungseffekt weg. Aber muss du sehen wie es dir gefällt ^^

Ich habe nicht gesagt, dass mir die ersten 19 Takte nicht gefallen. Ich sagte nur, dass mir der Teil danach beonders aufgefallen ist. Die ersten 19 Takte sind solide, lass sie so...

Ich denk du solltest nur das Ende bearbeiten...und zwar die Sologitarre...denn das Riff der zweiten Gitarre ist gar nicht ungeil merk ich grad beim mehrfachen hören....
 
ich finds keineswegs zu unstrukturiert, aber einzelne Überleitungen sind noch ausbaufähig..

was ich mich nur frage ist, wie du auf einer Geige 3 Töne gleichzeitig spielen willst.. oder soll das in der Umsetzung ein Synth werden? (sicherungsdatei..., Takt 19)
2 Saiten sind drin, mehr tuts nich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben