Metal Songs

  • Ersteller MattGuitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MattGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich spiele seit ca. 1 1/4 Jahren Akkustik-Gitarre und seit 1/4 Jahr E-Gitarre und seit 1 Jahr Klavier.

Ich würde mir gerne selber ein paar Metal-Songs beibringen( es sind bald Ferien :D). In E-Gitarre spiele ich gerade Seek&Destroy und habe mir bereits Enter Sandman bis aufs Solo beigebracht ;).

Könntet ihr mir vllt ein paar Lieder sagen?

Danke schon mal im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Oha, da fallen mir gerade tausende ein. Solle es hauptsächlich Metallica sein, wenn ja eher aktuell oder Klassiker aus den 80ern?
 
Ich hätte gerne ein Buch. kannst du mir irgendeins empfehlen?

(ich bin mal gnädig und empfehle dir South Of Heaven von Slayer)
 
Es kann Metallica sein muss aber net^^
So im Stil von Metallica, Maiden, etc.
Von Metallica wären mir die alten lieber ;-)
Allerdings möglichst kein anderes Tuning außer
Standard und Drop D xP
 
aha^^ sarkastisch gemeint kk^^

ja ich bin ja präziser geworden in der angabe xD
 
hmm von metallica würd ich mal empfehlen:
master of puppets
orion (recht viel solo drin, is aber langsam)
harvester of sorrow
the unforgiven
nothing else matters
welcome home
for whom the bell tolls
creeping death

wenns anspruchsvoller werden willst:
one
dyers eve
blackened
fight fire with fire
fade to black...
edit: wherever i may roam

maiden:
fear of the dark
iron maiden
the trooper
run to the hills
 
Megadeth-Peace Sells
Megadeth-Symphony of Destruction
Slayer-South Of Heaven
Black Sabbath-Iron Man
Anthrax-Keep It in the Family (sehr knackig von der Rhythmik her)
Grip Inc-Hostage To Heaven (sehr anspruchsvoll, vor allem vom Tempo her)
Hatebreed-Live for this (recht easy)
 
praktisch die gesamte Diskografie von Judas Priest ist auch noch zu empfehlen. die haben von sehr spartanischen Hard Rock Riffs bis zu den kranksten Shred-Orgien wirklich alles im Programm, was Metal ausmacht.
Anfängersongs:
Breaking the law (natürlich :D )
You've Got Another Thing Comin (das Solo ist ziemlich schwer, aber der Rest ist leichte Kost und der Song rockt :rock: )
Living After Midnight (ach eigentlich ist die gesamte "British Steel" scheibe perfekt für Anfänger (auch wenn man schon nen bisschen was drauf haben muss))
könnt noch endlos weiter zählen... verlustiere dich ein wenig an Judas Priest, es lohnt sich!
 
megadeth: gears of war

megadeth: reckoning day (einen halbton tiefer gestimmt)

black sabbath: black sabbath/ paranoid -> megadeth: paranoid

metallica: wherever I may roam
 
Versuchs ma mit Iced Earth wenns dir gefällt, Burning Times oder The Hunter zum Beispiel
 
Wenn's mal was anderes sein darf schau dich in der Black Metal-Ecke um um genau zu sein: Darkthrone - Natassja In Eternal Sleep <-- Tolles Stück mir hats einen riesen spaß gemacht es zu lernen weils irgendwie "anders" war.
Ich kann immer wieder sagen: versteif dich nicht auf eine musikrichtung... ich empfand das lernen immer als lustiger wenn ich mich an liedergut versucht hab das mir NICHT gefällt.
 
Wenn du mal was willst was nicht jeder spielt dann check mal ältere Anthrax Sachen (z.B. Indians).
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten^^
Werd mir mal alles anschauen bzw. hören ;-D
 
Bitte denke dir einen Aussagekräftigen Titel aus und schicke ihn an mich oder einen anderen Moderator.

Ebenso solltest du die Boardinterne Suchfunktion nutzen, diese Art von Thread gab es schon oft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben