Metal Sound (guitar only)

  • Ersteller Rapha94
  • Erstellt am
Rapha94
Rapha94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
06.05.09
Beiträge
149
Kekse
191
Heyho lieb Leute :)
Ich hab mit Amplitube ein wenig rumgespielt und versucht einen definierten klaren Metal Sound hinzubekommen...mit im Spiel sind der Soldano SLO-100 und der nette Tubescreamer :)
Alles Digital...allerdings hab ich noch nen Gainiac (stand hier noch so rum) im cleanen Modus vorgeschaltet, da er im verzerrten grausig klingt...allerdings ist ne Röhre drin...denke die fettet das nochmal an :)
Genug gefaselt:

http://soundcloud.com/raphaelpeschel/soldano-amp-test-amplitube-3

Freu mich über Anregungen, etc :)
LG
 
Eigenschaft
 
Komm drauf an, für was du den Sound benutzen willst! Für Thrash oder Black Metal wärs gut.
Wenn die Nevermore aus deinem Avatar angestrebt wären, dann fehlt da ganz viel Fleisch. -> höhen Raus > Gain etwas Hoch > Mitten Hoch > Evtl. Mic anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal :)
Also ich strebe keinen bestimmten Sound einer Band an...ich versuche da so meinen eigenen zu finden...aber ich werde deinen Tip mal berücksichtigen und ausprobieren :)
Ich denke dann gibts nochmal was zu hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben