Guitar only songs

T
Troop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Ich habe dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=4y1Hn6jFghA

Darauf ist nur die Leadgitarre zu hören. Finde ich sehr gut um seinen Amp in richtung des Sounds einzustellen und auch zum Lernen der Songs.

Wisst ihr wie das funktioniert? Oder kann sowas einer von euch zusammenschneiden? Ich hätte gerne "Rose of Sharyn" von KSE als guitar-only song. Oder auch noch ein paar andere von KSE.

PS: Den Sound auf dem Video finde ich sehr gut. Ist das tausend mal gedoppelt?

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Also.... naja wenn du Guitar Pro hast oder andere TabbingProgramme kannst du einfach nur die Leadgitarre nachspielen.... so etwa ist das hier bei diesem Lied, was auch zu meinen Favoriten gehört, geschehen.
Bei deinem Post dachte ich zuerst an eine Art Zusammenfasssung des Liedes mit nur einer Gitarre, die auch den Gesang etc. einbezieht.( Ich hatte mal ein Buch in dem sowas mit bekannten Rockstücken gemacht wurde; war ganz nice :) )
bei dem Lied " Rose of Sharyn " gehe ich jetzt einfach mal von aus du kennst die " Gitarrenparts".
Spiel einfach das Intro mit dem schnellen Hammer-on Gedudel am Ende, den Teil vor dem Refrain, wo sich in der Leadgitarre die Bassmelodie und ie Obertöne abwechseln, den Refrain und den Zwischenteil.
Schon hast du die Leadgitarrenmelodie des Liedes; mehr ist das gar nicht ;)

Mit Guitar Pro geht das einfacher...., einfach auf die Leadgitarre klicken und spielen :)
cheers
ole
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden;-) Ich möchte wissen wie man das hinbekommt nur den Gitarrenpart aus einem Song rauszuschneiden. Ich würde gerne mal "rose of sharyn" nur mit Gitarre hören in Original.
 
Einfach so die Gitarrenspur rausschneiden kann man nicht.

Meine Vermutung ist, dass er die Gitarrenspur von Guitar Hero oder Rock Band hat. Die Spiele haben die Spuren alle einzeln von den Künstlern/Labels bekommen.
 
Achso, das kann natürlich sein. Hat sich einer mal den Track angehört? Ist das gedoppelt?
 
was gedoppelt???
meinst du den effekt?das ist delay
ansonsten ka. was du meinst
 
Nee ich mein ob der Gitarrensound da gedoppelt ist. Das Delay verwendet ist ,ist schon klar;-)
 
Nee ich mein ob der Gitarrensound da gedoppelt ist. Das Delay verwendet ist ,ist schon klar;-)

Hört sich an als ob da noch ein "Detune"-Effekt oder so was verwendet wird...
 
hallo,
wie in den comments des videos bei youtube zu lesen ist und an den related videos zu erkennen ist, hat er diese guitar only songs mit dem programm guitar hero, bzw rock band gemacht, dort ist es kein problem jede spur seperat anzuhören.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben