[Metal] Soundcheck

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Moin,

bin mal wieder was am aufnehmen und würde mich über Feedback zum Sound freuen.



Danke & LG - CP
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir eigtl. alles ganz gut bis auf die Gitarren! Die klingen mMn schon einen Tick zu mittig^^...

MfG
 
Hi,

danke für das schnelle Feedback! :) .. hmm.. joa, könnte sein. werds mal im Kopf behalten wenn ich mich wieder dran setze.
 
Also für meinen Geschmack ist es halt etwas zu viel, aber ich hör grad noch Soilwork nebenbei... mein Eindruck kann natürlich getrübt sein :D

MfG
 
Klar, bei solchen Dingen ist es auch immer etwas "Geschmackssache" ... aber wie gesagt, ich werds mal im Kopf behalten und da ggf. mal genau drauf achten!
 
Moin!

Coole Riffs!
Zu mittig finde ich die Gitarren jetzt nicht, aber mir sind sie zu "spongy", spätestens in den schnellen Parts. In der Regel behebe ich das mit einem Tube-Screamer, der würde aus dem Sound denke ich genau das machen, was mir vorschweben würde. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.

Insgesamt klingts auf meinen Kopfhörern gerade schon gut, könnte mir aber vorstellen, dass es mit Gesang zu dicht wird.

Gruß,
Sebastian
 
Hab mal ne 2. version mit etwas weniger Mitten und mit nem Tubescreamer hochgeladen .. jetz müsste ja jeder zufrieden sein :D ... hab selbst kaum reingehört.. aber klang als 1. Eindruck gut und etwas transparenter als der 1. Mix



LG- CP​
 
J der zweite ist definitiv besser...
ist halt leider typisch metal, dass die gitarren tausendfach lauter sind als das schlagzeug ;)
diese blackmetalanmutenden riffs...mit den vollen akkorden... naja blackmetal hat normalerweise mehr höhen in den gitarren...
ansonsten...gesang dazu...feddisch^^

die letzten riffs erinnern total an arch enemy und n bissl in flames
 
Jo, so gefällts mir sehr viel besser! Drums könnten in der Tat lauter sein.
 
Drums sind eigtl. laut genug, liegt glaub ich eher daran, dass die Gitarren doch arg im Vordergrund stehen.

MfG
 
Danke nochmal an alle! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben