[Metal] Soundcheck

von Captain-P, 02.10.10.

Sponsored by
QSC
  1. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.342
    Kekse:
    19.775
    Erstellt: 02.10.10   #1
  2. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.824
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 02.10.10   #2
    Gefällt mir eigtl. alles ganz gut bis auf die Gitarren! Die klingen mMn schon einen Tick zu mittig^^...

    MfG
     
  3. Captain-P

    Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.342
    Kekse:
    19.775
    Erstellt: 02.10.10   #3
    Hi,

    danke für das schnelle Feedback! :) .. hmm.. joa, könnte sein. werds mal im Kopf behalten wenn ich mich wieder dran setze.
     
  4. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.824
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 02.10.10   #4
    Also für meinen Geschmack ist es halt etwas zu viel, aber ich hör grad noch Soilwork nebenbei... mein Eindruck kann natürlich getrübt sein :D

    MfG
     
  5. Captain-P

    Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.342
    Kekse:
    19.775
    Erstellt: 02.10.10   #5
    Klar, bei solchen Dingen ist es auch immer etwas "Geschmackssache" ... aber wie gesagt, ich werds mal im Kopf behalten und da ggf. mal genau drauf achten!
     
  6. seevogel111

    seevogel111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    25.11.19
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 03.10.10   #6
    Moin!

    Coole Riffs!
    Zu mittig finde ich die Gitarren jetzt nicht, aber mir sind sie zu "spongy", spätestens in den schnellen Parts. In der Regel behebe ich das mit einem Tube-Screamer, der würde aus dem Sound denke ich genau das machen, was mir vorschweben würde. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.

    Insgesamt klingts auf meinen Kopfhörern gerade schon gut, könnte mir aber vorstellen, dass es mit Gesang zu dicht wird.

    Gruß,
    Sebastian
     
  7. Captain-P

    Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.342
    Kekse:
    19.775
    Erstellt: 03.10.10   #7
    Hab mal ne 2. version mit etwas weniger Mitten und mit nem Tubescreamer hochgeladen .. jetz müsste ja jeder zufrieden sein :D ... hab selbst kaum reingehört.. aber klang als 1. Eindruck gut und etwas transparenter als der 1. Mix

    http://dl.dropbox.com/u/4723229/r2.mp3

    LG- CP​
     
  8. m4d3raIn

    m4d3raIn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.09
    Zuletzt hier:
    16.12.19
    Beiträge:
    307
    Kekse:
    290
    Erstellt: 03.10.10   #8
    J der zweite ist definitiv besser...
    ist halt leider typisch metal, dass die gitarren tausendfach lauter sind als das schlagzeug ;)
    diese blackmetalanmutenden riffs...mit den vollen akkorden... naja blackmetal hat normalerweise mehr höhen in den gitarren...
    ansonsten...gesang dazu...feddisch^^

    die letzten riffs erinnern total an arch enemy und n bissl in flames
     
  9. seevogel111

    seevogel111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    25.11.19
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 03.10.10   #9
    Jo, so gefällts mir sehr viel besser! Drums könnten in der Tat lauter sein.
     
  10. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.824
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 03.10.10   #10
    Drums sind eigtl. laut genug, liegt glaub ich eher daran, dass die Gitarren doch arg im Vordergrund stehen.

    MfG
     
  11. Captain-P

    Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    2.342
    Kekse:
    19.775
    Erstellt: 03.10.10   #11
    Danke nochmal an alle! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping