[Metal] Symbolic - False Perception

  • Ersteller Eraserhead
  • Erstellt am
Finde die Drums könnten noch fetter, oder vllt. die Gitarren ewtas leiser. Aber für ne Demo reichts alle mal!!!

MfG

Mhm, leider fehlt uns nachwievor die Bass-Line, deshalb haben wir auf den Bassdrums noch nicht soviel "Wumms" ;)
 
Ne. Insgesammt wirkt das Schlagzeug iwie "klein"..

MfG
 
Ne. Insgesammt wirkt das Schlagzeug iwie "klein"..

MfG

Hast recht da fehlts leider an so ziemlich allem beim Schlagzeug :(
Außerdem ist der Mix relativ dumpf!
Snare und Bassdrum müssen deutlich weiter nach vorne! Wie habt ihr das denn aufgenommen? Recorderman-Technik?

Gruß!
 
Hast recht da fehlts leider an so ziemlich allem beim Schlagzeug :(
Außerdem ist der Mix relativ dumpf!
Snare und Bassdrum müssen deutlich weiter nach vorne! Wie habt ihr das denn aufgenommen? Recorderman-Technik?

Gruß!

Es sind eher günstige Mikros am Drumset, Shure irgendwas.. kann das mal abklären. War jedenfalls ein Set welches noch n Yamaha Mischpult beinhaltete.

Bassdrum und Snare gehn direkt ins TASCAM US-1641 (https://www.thomann.de/de/tascam_us1641.htm) => Adobe Audition 3.
Dort haben wir equalisiert und Kompression drauf gehaun.

Toms gehn zuerst noch über das Yamaha Mischpult (müssen wir wohl mal besser einstellen, denn ich finde eigentlich vorallem die Toms noch viel zu leise / undeutlich).

Bassdrum und Snare haben wir relativ Höhenbetont abgemischt, was dann mit dem Bass eigentlich gut kommen sollte(?). Empfinde sie als sehr deutlich, gut hörbar und mit nem netten Kick versehen.

Wie bringen wir's denn weiter nach vorne? Wurde zu schlecht aufgenommen? Falsch equalisiert?

Wir werden wohl die Gitarren mal etwas runterfahren und sehen, was passiert.
 
Hi!

Ne schlecht aufgenommen habt ihr nicht - im Gegenteil! Die Spuren an sich klingen gut und meist sehr gut im Timing!

Das Schlagzeug holt ihr weiter nach vorne, wenn ihr die Gitarren weiter nach hinten rückt :D
Klingt blöd, aber ist leider so ;) Probiers mal aus, ein kleiner Hall auf die Gitarren (keine Hallfahne hörbar, aber wenn du gegenhörst, solltest du es merken!) und die Lautstärke ein wenig zurück. Das sollte die Drums ein gutes Stück vorholen!

Gitarren gehen deswegen so laut ohne zu clippen, da das aufgenommene Signal durch die Verzerrung schon sehr stark komprimiert ist. Bei den Drums nicht, aber komm bitte nicht auf die Idee die Drums tot zu komprimieren ;) (was ich dir auch nicht zutraue wegen der vorigen Ergebnisse)

Gruß
 
Das Schlagzeug holt ihr weiter nach vorne, wenn ihr die Gitarren weiter nach hinten rückt

Oder man mischt das Schlagzeug einfach anders.

Probiers mal aus, ein kleiner Hall auf die Gitarren

Sorry, aber ich denke nicht, dass das bei diesem Material der richtige weg ist bzw. dass er viel bringt.

Das Schlagzeug klingt einfach nicht breit und fett genug. Wenn du willst, kannst du mir ja mal die Spuren schicken und ich guck, ob und wieviel man da machen kann.

MfG
 
Tach zusammen

Ihr findet ab sofort einen neuen Song unsererseits unter:
http://www.myspace.com/symbolicity

Klingt leider sehr dumpf auf MySpace.. deshalb hier noch als Download:


Die Bassspur fehlt bisher noch grösstenteils / wird noch dran gefeilt.

So long...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben