[Deutschrock/Metal] "Traumwelt"

  • Ersteller Gast 2486
  • Erstellt am
G
Gast 2486
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.19
Registriert
29.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute
Ich wäre ziemlich begeistert, wenn ihr mir Tips geben könntet, wie ich meine Aufnahmen verbessern (bzw. "remastern") kann.
Eins meiner größten Probleme dabei ist, dass meine Aufnahmen in Audacity ziemlich genauso klingen, wie sie sollen - nur nach dem Exportieren (egal ob mp3, wav oder sonstwas) fehlt die Fülle und die Lautstärke bzw. Lautheit.

Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps zur Aufnahme geben könntet. Schließlich habe ich schon ca. 20 Songs aufgenommen - alle in meinem Schlafzimmer; und obwohl ich finde, dass meine Aufnahmen für einen 17-jährigen in seinem Zimmer ganz gut sind, bin ich noch nicht zufrieden.

Bisher nutze ich EZ-Drummer (+Drumkit From Hell) für das Schlagzeug; & Audacity für die Aufnahme. Gitarre+Bass nehme ich über mein Gitarren-Effektgerät (Korg AX3000G) auf, das ich direkt mit dem PC verbunden habe.
Obwohl ich meine Gitarrenspuren (und oft auch den Gesang) mehrfach aufnehme und dabei verschiedene Equalizer/Timings/Sounds verwende, sind meine Lieder immer leiser als die "professionellen" Lieder von anderen Bands. Außerdem fehlt irgendwie der "Druck".
Das Problem dabei ist nicht, dass sich meine Aufnahmen so anhören, als würde etwas fehlen - nur im direkten Vergleich mit "kommerzieller" Musik fallen die diversen Mankos auf, was den Sound betrifft --- der Sound ist einfach nicht so "hart" und "klar", wie er sein soll.

Beispiele findet ihr auf http://www.myspace.com/elideutschrock/ (Neuste Aufnahmen für gewöhnlich an oberster Stelle; aktuelle Aufnahme: "Traumwelt")
 
Eigenschaft
 
Gitarren im Panorama verteilen, Vocals in die Mitte setzen. Generell ist die Vocalperformance sehr..."lustlos" bzw. klingt doch sehr langweilig.

MfG

P.S: Ich hör grad, dass mit den Gitarren ist nur bei " Traumwelt" der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben