Metal Tab Bücher

  • Ersteller Noctifer
  • Erstellt am
Mhm ist gut möglich.
Danke für deine Antworten ;)

Ist auch gut möglich das sich die ganze Aufregung wieder legt. Gab ja auch schon genug Copyright Schnellschüsse und am Ende hats dann doch keinen Interessiert.

Ansonsten: Kein Problem ;)
 
dann können sie es genau so wie die ganzen esel und torrent seiten machen und ihre server wer weiß wo hinstellen wo copyright kein schwein interessiert ;D
 
dann können sie es genau so wie die ganzen esel und torrent seiten machen und ihre server wer weiß wo hinstellen wo copyright kein schwein interessiert ;D

Naja das ist ja nun noch ein etwas anderes Thema.

Das erstellen von Torrents als solche ist meines Wissens nach nicht illegal, wohl aber das Hochladen und Verteilen geschützter Daten. Insofern kann man dich dafür dran kriegen, egal wo der Server steht.
 
Naja das ist ja nun noch ein etwas anderes Thema.

Das erstellen von Torrents als solche ist meines Wissens nach nicht illegal, wohl aber das Hochladen und Verteilen geschützter Daten. Insofern kann man dich dafür dran kriegen, egal wo der Server steht.

Das schöne laut Gesetz ist ja auch noch folgendes:

Wenn du eine Datei runter lädst die geschützt ist kannst du nicht strafbar gemacht werden.
Nur wenn du die Datei verteilst oder gar hochgeladen hast(torrent,mule).

Deshalb rapidshare :great:
 
Das ist ja gut zu wissen. Bist du dir da absolut sicher?;)

P.s. Wie zitiert man eigentlich Zitate?:D
 
nahh ultimate-guitar läuft nich wie die anderen seiten beispielsweise über usa, england oder sonstewo sonder war ursprünglich eine russische seite und von da her interessiert es wirklich kein schwein ob die da tabs reinstellen oder nicht :D
die werden auch keine klage kriegen da es aus genau dem eben genannten grund nicht gesetzwidrig ist - glücklicherweise, denn sonst gäbs ja so gut wie keine gute tab seite im internet mehr

mfg
 
Naja.
Es gibt auch noch immer schöne, gedruckte Songbooks, ist doch auch ganz nett mal was im Regal stehen zu haben. ;)
Wie wohl festgestellt wurde, sind von vielen Metal Bands in Europa/USA keine Songbooks erschienen.
Dachte man wohl. ;)
In Japan sind sehr viele Songbooks erschienen, die es hier leider nicht gibt.
Aber dank ebay doch uu bekommen sind. Sucht mal nach "Band Score" oder "Japan Band Score", oder "Bandscore".
Da finden sich so einige Schätzchen gedruckt, die man hier vergeblich sucht.:great:
 
Das ist ja gut zu wissen. Bist du dir da absolut sicher?;)

Ja zumindestens in Österreich dürfte in Deutschland aber auch nicht anders sein.

Aber denk mal logisch nach du kannst ja nicht wissen das die Datei geschützt ist, woher auch? :)
Achja und wenn du jemanden nen lied von ner CD schickst ist das auch nicht strafbar du darfst das nur nicht öffentlich machen, also es darf kein unbefugter Zugriff darauf haben.

Garantie übernehme ich dafür natürlich keine aber ich hab das alles mal gelernt (Hab in der Arbeit sehr viel mit EDV zu tun).


EDIT:
Achja das ihr nichts falsches von mir denkt muss ich folgendes noch dazu sagen:

Ich rufe hier nicht zum illegalen kopieren von Musik-CDs oder sonstigen auf ganz im Gegenteil ich bin strikt dagegen. Kauft euch die CDs orginal.
 
Ich habe auch lieber originale Cds, aber ich gebe bestimmt keine 20€ für eine Metalcd aus die schon 20 Jahre alt oder älter ist.
 
Das schöne laut Gesetz ist ja auch noch folgendes:

Wenn du eine Datei runter lädst die geschützt ist kannst du nicht strafbar gemacht werden.
Nur wenn du die Datei verteilst oder gar hochgeladen hast(torrent,mule).

Deshalb rapidshare :great:

Soweit ich weiß ist das geändert worden, oder soll grade geändert werden, so dass auch der Download strafbar wird.

Für weitere Lektüre empfehle ich das Jurawelten Forum:
http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=8694. Dort schreibt ein Rechtsanwalt direkt zu der Problematik und erläutert auch, wann und auf welcher Gesetzesgrundlage AUCH DER DOWNLOAD strafbar ist.

Ausserdem gibt es dazu Referenzurteile. Entschieden hat zB das Amtsgericht Halle:
http://www.computerwoche.de/nachrichten/mittelstand/596190/

Sprich: Auch der Download solcher Dateien ist illegal, kann verfolgt und zur Anzeige gebracht werden.

Dabei ist es jedoch noch ein kleiner Unterschied ob ein Kopierschutz umgangen wurde oder nicht (der Download ist aber in beiden Fällen strafbar!)

Bei Tabs sieht die Sache da noch etwas anderes aus, weil schwerer zu verfolgen. Daher noch nicht für den Downloader strafbar.

Sollte das soweit kommen, hilft euch auch ein Server in Rußland nicht mehr. Denn ihr hier unterliegt Deutschem Strafrecht! D.h. ihr würdet wenn für das Downloaden in Deutschland bestraft. Unabhängig davon von wo aus der Welt die Datei kommt.

Also: Für Musik, Filme, etc gibt es die Möglichkeiten und Gesetze bereits. Für Tabs noch nicht. Es gibt dort aber auch kein gegenteiliges Gesetz, so dass es im Zweifelsfalle auch auf das Ermessen des Richters ankommen kann.


Noch ein Nachtrag: Das ist das von mir als Laien zusammengetragene Wissen, das ich mir auch nur angelesen habe. Ich studiere Informatik und Mathematik, kein Jura. Sprich: Beruft euch nicht darauf.

Ich hoffe dennoch etwas Licht in die aktuelle Lage gebracht zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben