Anfänger-Buch mit vielen Übungssongs

  • Ersteller ukelina
  • Erstellt am
ukelina
ukelina
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
15.11.12
Beiträge
36
Kekse
12
Ort
Magdeburg
Hey^^

Kleine Vorbemerkung: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und bin auch auf einige Anfänger-Bass-Buch-Threads gekommen (unter Anderem auch die 'Bücherliste für Einsteiger'), aber so richtig habe ich das, was ich suche, noch nicht gefunden.

Ich suche für meine Mutter ein E-Bass-Buch ohne Noten (bzw halt mit Tabs), in dem die vorgestellte Theorie bzw die Techniken gleich in der Praxis in Übungssongs umgesetzt werden. Ich habe zwar schon ein paar Bücher gefunden, in denen es kurze Beispiele nach jedem 'Theorieteil' gab, aber eben immer nur ein paar Takte und keine ganzen Songs, die meiner Meinung nach noch deutlich besser motivieren können.
Gibt es unter den Bassern hier vielleicht auch ein paar Gitarristen, die 'Blues you can use' von John Ganapes kennen? Genau sowas für Bass wäre perfekt. Relativ kurze Kapitel mit etwas Theorie, ein paar Übungen dazu und am Schluss jedes Kapitels ein Song, in dem alles Neue angewendet wird. Ob das bekannte oder unbekannte Songs sind, ist egal.

Stilistisch sollte es sich bestenfalls um Rock, Punk, Blues und Jazz drehen, aber wenn es sich z.B. nur mit Blues beschäftigt ist das auch kein Problem, so lange man was lernt.
Zum Niveau des Buchs: Also, meine Mum kann alle möglichen Songs 'durchachten', weiß, wo welcher Ton auf dem Griffbrett ist (zumindest bis zum 12. Bund^^), kann Tabs lesen, kennt Noten- und Pausenwerte und spielt mit Fingern.



Kennt jemand von euch vielleicht ein Buch, dass solchen Kriterien gerecht wird?

LG
Lina
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: inhaltsfrei
Danke für den Tipp, aber sind jene angepriesenen 'über 1000 Übungen' immer nur ein paar Takte lang oder sind auch komplette Übungssongs drin?

Ich werde morgen mal alle Musikläden in der Umgebung abklappern, vielleicht hat ja einer das Buch da :)