Blues Harp Bücher - Thread

S
swift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Registriert
29.05.04
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,

wollt hier mal einen Thread zum Thema Blues Harp Bücher ( oder allgemein Mundharmonika ) starten:

Was für Harp-Bücher oder Harp-Noten habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen? :confused:

Damit man einen Überblick hat/bekommt, was es so für Bücher/Noten gibt, die auch was taugen, da es meines Wissens nicht allzuviele bekannte Bücher/Noten zum Thema Harps im Vergleich zu welchen über andere Instrumente gibt.

Daher wär ich dankbar, wenn ihr posten würdet, ...
1. Welche/-s Buch/Bücher ihr habt
2. Etwas über den Inhalt
3. Ob es/sie empfehlenswert ist/sind


Danke und mfg :)

swift
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bins nochmal, hab mir ein paar Bücher zugelegt, von den wenigen, die es überhaupt gibt.

Get the Blues Harp:

--------------------
Dieses Buch von Janes Clemencic, dass nicht gerade billig ist, kann ich überhaupt nicht empfehlen, es sei denn man trifft nicht mal die Töne. Ist also ein absooooollluuuttteeess Anfängerbuch. Ich selbst nicht gerade Profi, hatte es in 3h durch. Zudem sei gesagt, dass es nur 2,3 kurze Bluesstücke ( achwas Licks ) am Ende beiinhaltet, was ich verdammt schwach finde. :mad: Hab mir das Buch in der Hoffnung gekauft, dass es Bluesstücke enthält, aber fast das ganze Buch über werden einem nur Folksongs beigebracht, Tom Dooley etc.
Also absolut nix für Blueser. :(

Außerdem die CD, die dabei ist, zeugt auch nicht von guter Qualität ( man hört richtig wie der Author vom Blatt abliest, wenn dieser was auf der CD erklärt ), mal abgesehen von ein paar Spielfehlern.

Also absolut --nicht-- empfehlenswert.



The Harp Handbook ( 3. Auflage):

----------------------------------
(Ja ich konnte noch eins ergattern. :) ) Das Buch beinhaltet alles mögliche, vom Benden, Stimmen, Geschichte uvm. Das Harp HandBook ist sehr empfehlenswert für Harp Spieler, weils ein sehr gutes Nachschlagwerk ist. Wer hier allerdings nach Songs/ Noten sucht, sucht leider an der falschen Stelle.

Also für Leute, die mal etwas über die Harp nachschlagen wollen z.B. wie man eine Harp stimmt, oder über die Geschichte des Harpspielens etwas erfahren wollen sehr empfehlenswert.
Leider ist das Harp Handbook momentan nur noch schwer in deutsch zu bekommen.

P.S.:
Wer nen Buch kennt, dass ne Menge Bluesstücke enthält ( oder ne andere Quelle), bitte posten.

Danke und mfg
swift
 
stimmt...bin nur zufällig auf den eBay-Link gestoßen und wollte das nicht vorenthalten.
 
Gibt es aktuell neue Bücher / Zeitschriften / ähnliches rund ums Harpen die ihr empfehlen könnt??
 
Also ich habe Dieter Kropps Buch

Soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, ist das schon recht gut, auch wenn der Typ auf der DVD mehr als nur langsam spricht und man beinahe einschläft, bis er zur Sache kommt. Ansonsten recht verständlich erklärt und die Anfangsstücke sind auch leicht zu meistern...

Blues Harp Schule - Dieter Kropp

So eine Zeitschrift wäre auch mal was =)
 
Ich habe mir jetzt Harmonica for Dummies bestellt.

Die PDF-Auszüge, die man auf der Website des Verlags anschauen kann, sind vielversprechend. Ausserdem liebe ich die "For Dummies"-Reihe - schon "Blues Guitar for Dummies" hat mich auf den richtigen Weg gebracht! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben