[Metal] Take this life (In Flames) Homerecorded

von verplanla, 29.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. verplanla

    verplanla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #1
    also ich hab da mal ein lied aufgenommen...
    hab alle gitarren + bass eingespielt, des schlagzeug war mein computer ^^
    zum aufnehmen hab ich das Toneport UX2 von Line 6 und des Programm Live 7.0 verwendet, würde mich mal interessieren wie ihr die aufnahme bewertet...

    XXXXX ist der Link zum downloaden

    vielen Dank schonmal
    mfg
    verplanla
     
  2. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.05.08   #3
    linke gitarre is zu laut, matscht zu sehr, klingt auch teilweise so als wäre n tremolo effekt drauf, shouter klingt s würde er flüstern, drums zu leise, das wars glaub ich ^^
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Lass die Summenkompression weg, die macht alles kaputt, schrecklich.
     
  5. verplanla

    verplanla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #5
    @void dieses Tremolo-feeling kommt irgendwie vom schlagzeug. wenn double bass kommt, dann hackt die gitarre so komisch rum... keine ahnung warum. Deswegen hab ich des Schlagzeug einfach ein bischen leiser gestellt, dass mans nicht mehr so krass merkt...
    @Dieter B. Was ist Summenkompression? Xd ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet, hab einfach selber alles ausprobiert bis es was klang.
     
  6. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 31.05.08   #6
    hast du irgendwelche effekte benutzt? oder einfach nur das aufgenommene übereinander gelegt?
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 31.05.08   #7
    Die Gitarre wird abgesenkt, wenn die Bassdrum spielt, da sie viel zu laut ist. Das ist falsch angewandte Summenkompression.
     
  8. Offspring

    Offspring Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    89
    Erstellt: 02.06.08   #8
    Man hört kaum eine Gitarre klar raus - und das ist in diesem Genre sehr wichtig. Es klingt sehr breiig und als wenn der Kompressor bei -5db sagt: "Bis hier in und nicht weiter".

    Versuchs auf alle Fälle mit einem anderen Drumset! (Groove Agent?!) Und nimm dir mehr zeit bei den einspielen der Gitarre - die müssen sehr synchron und klar kommen!

    Ansonsten hör einfach auf Dieter ;)

    Grüße
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 02.06.08   #9
    vll auch weniger gain bei den gitarren, das addiert sich nämlich ziemlich. wenn man doppelt zerrts gleich viel mehr
     
  10. verplanla

    verplanla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    15.05.12
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #10
    ok danke für die tipps ^^ die Gitarren sind öfters unsauber, weil ich gerade fast mit der 2ten Gitarre fertig war, als mein PC abstürzte. Deswegen war die 2te Gitarre komplett wieder weg. Da hab ich dann etwas an Motivation verloren ^^ ich versuch mal noch was rauszuholen bei den Gitarren. Des Schlagzeug is bei dem Programm integriert, deswegen hab ich des benutzt, is des Groove Agent kostenlos?
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 05.06.08   #11
    schau dich ma nach synthdrumfx um, dass is imo besser als groove agent und freeware
     
  12. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.06.08   #12
    Bitte Tipps und Regeln beachten!

    ->Urheberrechte
    ->Threadtitel

    closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping