[Metal] Take this life (In Flames) Homerecorded

  • Ersteller verplanla
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verplanla
verplanla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
27.11.07
Beiträge
45
Kekse
0
also ich hab da mal ein lied aufgenommen...
hab alle gitarren + bass eingespielt, des schlagzeug war mein computer ^^
zum aufnehmen hab ich das Toneport UX2 von Line 6 und des Programm Live 7.0 verwendet, würde mich mal interessieren wie ihr die aufnahme bewertet...

XXXXX ist der Link zum downloaden

vielen Dank schonmal
mfg
verplanla
 
Eigenschaft
 
linke gitarre is zu laut, matscht zu sehr, klingt auch teilweise so als wäre n tremolo effekt drauf, shouter klingt s würde er flüstern, drums zu leise, das wars glaub ich ^^
 
Lass die Summenkompression weg, die macht alles kaputt, schrecklich.
 
@void dieses Tremolo-feeling kommt irgendwie vom schlagzeug. wenn double bass kommt, dann hackt die gitarre so komisch rum... keine ahnung warum. Deswegen hab ich des Schlagzeug einfach ein bischen leiser gestellt, dass mans nicht mehr so krass merkt...
@Dieter B. Was ist Summenkompression? Xd ich bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet, hab einfach selber alles ausprobiert bis es was klang.
 
hast du irgendwelche effekte benutzt? oder einfach nur das aufgenommene übereinander gelegt?
 
Die Gitarre wird abgesenkt, wenn die Bassdrum spielt, da sie viel zu laut ist. Das ist falsch angewandte Summenkompression.
 
Man hört kaum eine Gitarre klar raus - und das ist in diesem Genre sehr wichtig. Es klingt sehr breiig und als wenn der Kompressor bei -5db sagt: "Bis hier in und nicht weiter".

Versuchs auf alle Fälle mit einem anderen Drumset! (Groove Agent?!) Und nimm dir mehr zeit bei den einspielen der Gitarre - die müssen sehr synchron und klar kommen!

Ansonsten hör einfach auf Dieter ;)

Grüße
 
vll auch weniger gain bei den gitarren, das addiert sich nämlich ziemlich. wenn man doppelt zerrts gleich viel mehr
 
ok danke für die tipps ^^ die Gitarren sind öfters unsauber, weil ich gerade fast mit der 2ten Gitarre fertig war, als mein PC abstürzte. Deswegen war die 2te Gitarre komplett wieder weg. Da hab ich dann etwas an Motivation verloren ^^ ich versuch mal noch was rauszuholen bei den Gitarren. Des Schlagzeug is bei dem Programm integriert, deswegen hab ich des benutzt, is des Groove Agent kostenlos?
 
schau dich ma nach synthdrumfx um, dass is imo besser als groove agent und freeware
 
Bitte Tipps und Regeln beachten!

->Urheberrechte
->Threadtitel

closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben