[Metal] Gitarrensound

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Ich möchte heute oder morgen mit den Gitarrenaufnahmen für ein Lied meiner Band beginnen.
Jetzt bin ich natürlich schon die ganze Zeit dabei, den richtigen Gitarrensound zu suchen.

Ich habe mal eine kurze Aufnahme mit den jetzigen Einstellungen gemacht und wollte wissen, ob euch da irgendetwas besonderes auffällt (negative Sachen ;) ).
Achja...Sound kommt aus dem Toneport UX2.

http://www.file-upload.net/download-1117970/algorithm01.mp3.html

Wie gesagt...es geht hier nicht um den Gesamtmix o.ä. sondern eher um den Gitarrensound an sich (ja, ich weiß daß der dann schlußendlich im Mix auch wieder etwas anders klingen kann :) ).
Habe nur schnell zwei Gitarrenspuren (eine links, eine rechts) eingespielt, deshalb hat sich auch der eine oder andere Fehler eingeschlichen, und über die Drumspur gelegt.



Vielen Dank schonmal!

Gruß, Flo! :)
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen aber irgendwie fehlen mir bei der Bassdrum die Eier und bei der Gitarre, was aber auch dran liegen könnt das kein bass dabei is. Sonst ganz gut *daumen hoch*

MfG
 
gitarrensound scheint richtig für die musikart zu ...
vllt. ein klein wenig weniger gain
 
ich würd ein bisschen weniger gain reindrehen (also in diesem fall rausdrehen.. wie auch immer: weniger gain :D )
und bei 600 bis 800hz eventuell leicht boosten.. Die palmmutes könnten auch etwas mehr drücken, versuch vielleicht mal mit nem eq um die 200hz was rauszuholen und bearbeite diesen bereich mit nem multibandkompressor..

aber klingt wirklich schon fett..
waren jetzt nur spontane ideen, ich kanns aber ja auch nich besser ;)
 
Super, schonmal vielen Dank!

Also, ich werde definitiv Gain rausdrehen. ;)

Mit Kompressor/EQ habe ich noch nichts bearbeitet...das ist jetzt das Signal direkt nach der Aufnahme...also Low-Cut etc. kommt da erst noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben