Metal-Verstärker gesucht bis max. 650€

  • Ersteller Equalization
  • Erstellt am
E
Equalization
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
22.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Ich suche einen neuen Verstärker. Einen mit dem man gut Metal/Rock spielen kann.
Der Preis sollte die 600-650 € (mehr ist bei echt nicht drin:() nicht übersteigen.
Gibt es da was?

Freue mich über jede Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Moin und erstmal herzlich willkommen im Board!

Vorweg: Ja, für 600 bis 650 Euro gibt es inzwischen sogar ne ganze Menge. Aber um dir Tipps geben zu können, brauchen wir viiiiel mehr Informationen:

- Kommt Gebrauchtkauf in Frage? IMHO in dem Budget sehr zu empfehlen.
- Soll es für Zuhause sein oder für die Band? Das ist ein riesen Unterschied!
- Hast Du dir schon Gedanken gemacht, ob Du ein Topteil + Box oder einen Combo möchtest? Wieviele unterschiedliche Sounds brauchst du?
- Was für Musik möchtest Du machen? Metal ist inzwischen ein so großes Feld und zwischen den Sounds von Iron Maiden und Suicide Silence liegen Welten.
- Was hast Du für Equiptment? Und was reicht daran nicht, dass es etwas neues sein soll?
- usw. je mehr Infos, desto besser kann man dich beraten.

Ansonsten werden gleich die ersten Leute ihre Lieblingsamps hier posten. Du solltest dich aber Fragen, was dir das bringt, wenn niemand Infos über deine Anforderungen hat.

Lieben Gruß
Chris
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Hats du noch genauere Angaben? Top oder Combo? Röhre oder auch Modelling? Für zuhause, Proberaum, Recording oder Live? Eher britisch oder amerikanisch? Gebrauchtkauf auch möglich? Welche Art von Metal? "Rock" geht mit fast allen Amps... Vielseitig oder reichen dir 1-2 Sounds?
Klar gibt es gute (gebrauchte) Amps in dem Preisbereich... Aber es sind so viele, dass eine Empfehlung mit den wenigen Angaben sehr schwierig wird...

Gruss


Ps: Da war einer schneller ;-)
 
Hi,

also für das Geld bekommst Du nen Topteil, womit Du Rock und bei Bedarf auch Metal spielen kannst (Orange TH30H) gibs auch als Combo..

Gruß
Oliver
 
Hallo

Danke erstmal für all diese Tipps !

-Mein Equipment: Gibson 70s Tribute, bald mit 0,11 Saiten.
-Mir wäre ein Combo-Röhren Verstärker mit 2-4 Sounds am liebsten, da ich noch kein Profi bin.
-Ich spiele gerne Stücke in Richtung Metallica, aber auch Billy Talent und Linkin Park. Ab und zu taste ich mich auch an Stücke wie "Inside the Fire" von Disturbed heran.
-Es muss nicht unbedingt ein neuer Amp sein, gebraucht ist auch super, Hauptsache er funktioniert richtig.
-Mein jetziger Amp ist ein Harley Benton für 60 € aus meiner Anfangszeit.
-Da ich die Gibson zu Weihnachten bekommen habe spare ich nun auf den richtigen Amp.
 
Hi,
spontan würde mir da die Peavey 6505 Plus 112 Combo einfallen. 600€ für 60 Watt Vollröhre, zwei Kanäle, Effektweg, XLR-Ausgang mit Boxensimulation. Anders als die meisten Combos hat er eine geschlossene Rückwand, was gerade bei Metal für eine Extraportion Wumms sorgen sollte. Habe die Combo leider selbst noch nicht gespielt, sondern nur das Topteil, aber im Metalbereich sind der 6505 und der Vorgänger 5150 echte Instanzen. Würde ich an deiner Stelle unbedingt mal anspielen.
Ciao
 
Anspieltipps:
- wie erwähnt Peavey 6505+;
- Bogner Alchemist wenn du noch wo einen findest. Die wurden letztes Jahr ziemlich überall günstig verkauft und klingen Hammer.
- Blackstar HT-20 Combo
 
Ich glaube du hast noch nicht geschrieben wo du damit spielen willst. Daheim (Eigenheim ohne Nachbarn, Wohnung, doofe Schwester, ...), Keller, Proberaum, ...

60 Röhrenwatt daheim - und schon wohnst du allein. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben