Metal wah wah für ~ 100€

  • Ersteller Jesko13
  • Erstellt am
J
Jesko13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
13.10.10
Beiträge
115
Kekse
85
Ort
Kiel
Ich suche ein gutes Wah Wah pedal was nicht matscht bei ner richtigen Mörder Zerre.Ich hatte jetzt an das Zack Wylde wah gedacht gibt es günstiger oder fürn gleichen preis was besseres?
Ich Benutz bei meinem Amp dei Zerre die von haus aus da ist ist aber auf 10 mit recht vielen Höhen
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe jetzt mal du meinst 10 Uhr und nicht 10 (also Anschlag:eek:)
Falls du doch letzteres meinst, wird es kein Wah geben was nicht matschen wird weil der Sound allg. ja schon matschen müsste.
Um zum Thema zurückzukommen ;) ich finde das Ibanez Weeping Demon ein sehr geiles Wah im Metalsektor! Das Junior gibts auch schon in deinem Preisbereich -> https://www.thomann.de/de/ibanez_wd7jr_weeping_demon_junior.htm

Gruß,
Chilly
 
und es ist anschlag aber das teil klingt nicht schlecht
 
Gain auf Anschlag und es matscht nicht? Was hast du denn für einen Amp?
 
peavey bandit 112 man muss höhen und prsence auf anschlag haben bässe ca. 14 uhr und mit 12 uhr dann klingt das geil
 
Sorry,aber wenn sich Matsch für dich gut anhört,kannst du dir auch das Behringer Hellbabe Wah kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
peavey bandit 112 man muss höhen und prsence auf anschlag haben bässe ca. 14 uhr und mit 12 uhr dann klingt das geil

Und Mitten wohl noch auf 9 Uhr oder?
Also glaub mir, dein Sound wird (mit den Einstellungen) mit jedem Wah matschen bzw. sich nicht gut anhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Krasse Einstellung am Amp :redface: ... Ich fahr jetzt nicht die ÜberMöderTürboVollIndieFresse Zerre aber schon in gehobenen Gainbereich und ich komm mit meinem Morley PWO gut zurecht.

Aber du wirst bemerken das dir hier 5 User 7 Wahs empfelen und das dir sicher nicht halb so viel hilft wie selber mal antesten zu gehen..
 
Aber du wirst bemerken das dir hier 5 User 7 Wahs empfelen und das dir sicher nicht halb so viel hilft wie selber mal antesten zu gehen..
Tatsächlich wurde bisher genau ein ernsthafter Vorschlag genannt.

An den Te: Tu dir selbst den Gefallen und probier es mal mit weniger Gain (und mit ner anderen EQ-Einstellung als Badewanne... aber das trau ich mich schon kaum zu sagen :rolleyes:). Wenn du damit klarkommst, (wie ich vermute) einen besseren Sound findest und dann deine neuen Settings hier postest, kommen garantiert auch Antworten auf deine eigentliche Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit "normalen" Settings kann ich das Ibanez Weeping Demon Wah empfehlen! Ist zwar recht extrem, aber ich steh total drauf.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, das Weeping Demon ist für den Metal-Bereich in meinen Augen das beste Wah.
Außerdem hat es meiner Meinung nach ein super Handling und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei den
Dingern auch.

Eike
 
Und Mitten wohl noch auf 9 Uhr oder?
Also glaub mir, dein Sound wird (mit den Einstellungen) mit jedem Wah matschen bzw. sich nicht gut anhören!
nein ich habe nur Mit geschreiben die sind auf 12 uhr
ich habe eben mal ein bissle dran rumgebastelt mein Gain ist runter auf 14 uhr und die Bässe sind auch ein Bissle zurück
 
Versuch mal bei deinem Bandit Gain auf knapp vor 12 Uhr, Bässe etwa 10 Uhr, Mitten etwa 3 Uhr, Höhen voll rein, und dann das ganze anblasen mit nem Tubescreamer o.ä. Dann hast du Transparenz, aber sowas von fetter Sound.
Ich spiel den Envoy 110. Ist zwar "nur" der 10", aber die sind meines Wissens gleich aufgebaut.
 
Das WD7 hab ich auch schon getestet. Für Metal is das glaube richtig gut.

Würde ich probieren.
Vor allem die Bedinung ist der absolute Hammer. Benutzerfreundlicher gehts nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben