Metalamp

  • Ersteller Jazzman666
  • Erstellt am
Jazzman666
Jazzman666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Registriert
06.06.09
Beiträge
45
Kekse
0
Moin Moin.
Da das Thema Band immer näher kommt und mein jetziger Amp einfach nur beschissen ist, wollte ich mir einen neuen zulegen.
Der Amp sollte den Bereich Metal und Hardrock abdecken und da ich etwas vernünftiges will würde ich bis zu 700 Euro ausgeben.
So wie ich das bis jetzt gelesen habe bietet sich in dieser Preisklasse ein Combo an oder ein Topteil mit einer 2x12 Box?! Ich habe auch nichts gegen gebrauchte Amps. :D
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich bedanke mich schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Gebraucht würdest du mit 700 euro schon was reißen können.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly79088de.aspx und dazu noch eine 212er (z.b. die harley benton mit v30).
Damit hättest du amtliches besteck mit dem du dich vor niemandem verstecken müsstest.

Weiterhin solltest du mal ebay im auge behalten, dort gibt es für 500 euro topteile, die als profiequipment durchgehen. (peavey xxx, laney GH100L/VH100R, marshall DSL, fame bulldozer, randall v2, und und und..) Dazu braucht man nur etwas gedult.
Kombos sind nicht ganz mein metier, da können dir andere sicher mehr zu sagen.

Viel glück! Und kauf nicht gleich das erstbeste, gedult zahlt sich meist aus.
 
+1 für den V2 für den Preis ein sau geiler Deal. Der Amp kann dir echt die Rübe wegreißen ;) Außerdem sind momentan zwei Peavey XXX bei E-Bay drin. Hab mir vor ein paar Monaten selber einen gekauft und die sind für Metal genau die richtige Wahl und gehen vom Sound (und Optik) sehr stark in die Mesa Rectifier Ecke. :great:

Gruß,
Chilly
 
Hab letztens nen Randall v2 und nen Peavey XXX angespielt.
Wenn du einen billig bekommen kannst. Absolut empfehlenswert.
Haben beide nen ganz guten Cleansound und nen super Metalsound. Ich empfand sie im Vergleiche zu anderen Amps als besonders tight.
 
Das Angebot für den V2 hört sich vernünftig an. Ansonsten:
Peavey 6505 Combo
Bogner Alchemist
Laney LC50
Engl Thunder/Screamer
Engl Gigmaster
Blackstar HT
...
 
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Also der Randall v2 und auch der Peavey XXX gefallen mir ganz gut.
Gibt es zwischen den beiden irgendwelche gravierenden Unterschiede?
 
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Also der Randall v2 und auch der Peavey XXX gefallen mir ganz gut.
Gibt es zwischen den beiden irgendwelche gravierenden Unterschiede?


Ich hatte den V2 und spiele derzeit schon seit längerem den XXX.

Der V2:
3 kanäle, sau laut.
Kranke bässe.
Eher glatte zerre.
Rauscht sehr im röhrenkanal.
Mosfetendtsufe.
Clean recht charakterlos.
Zuschaltbarer graphischer equalizer.
Tolle bedienbarkeit über den fußschalter, alles speicherbar und midifähig.

XXX:
3 kanäle.
Akiver eq in den zerrkanälen -> sehr flexible klangreglung.
Ausgewogenes zerrbild, amerikanisch.
Kein grundrauschen
Gute bedienbarkeit über fußschalte (kanäle und loop schaltbar)

Beide amps klingen ohne booster asreichend tight für modernen metal. Der geschmack sollte entscheiden.
 
Muss dir was den v2 angeht etwas widersprechen. Er kann kranke Bässe haben, lässt sich aber regeln (Density-Regler in der Endstufe). Gleich daneben ist nochn Presence Regler, mit ihm bekommt man die Zerre ordentlich agressiv.
Außerdem hat der V2 noch tight/loose switch. Auf loose klingt er wien normaler Amp und auf tight eben verdammt tight^^
Ansonsten stimm ich zu, wobei der Clean nich charakterlos ist, sondern eher flach, also nicht raumfüllend.
 
Also ich werde mal bei Ebay den Peavey XXX im Auge behalten. Aber ich denke mal der wird für mehr Geld weggehen als ich ausgeben möchte. Wobei ich mir eben bei einem Kauf auch sicher sein möchte das der Amp mir gefällt, weil das auch auch relativ viel Geld ist. :)
 
Also ich werde mal bei Ebay den Peavey XXX im Auge behalten. Aber ich denke mal der wird für mehr Geld weggehen als ich ausgeben möchte. Wobei ich mir eben bei einem Kauf auch sicher sein möchte das der Amp mir gefällt, weil das auch auch relativ viel Geld ist. :)

in/mit anderen worten....ANSPIELEN :D
 
Genau das heißt es. :) Allerdings gibt es in meiner nähe keine größeren Musikläden und aus dem Grund wollte ich schonmal wissen welche Amps empfehlenswert sind. :)
 
Der vorteil bei gebrauchtkäufen ist, dass man beim wiederverkauf meist nicht viel verlust macht. Daher lohnt sich eigentlich auch fast jeder blindkauf.
 
@mante
nur in gewissen Preisspannen.
Bei jetzt großen Boutique-Amps weiß ich jetzt nicht.
 
Na klar, auch dort.
Kauf dir z.b. einen gebrauchten diezel vh4 (wenn man den als boutique anerkennt) für 2000 euro.
Dur wirst ihn sicher auch wieder für das gleiche geld loswerden.
Oder meintest du noch etwas anderes?
Neukauf hingegen geht so gut wie immer mit wertverlust bei wiederverkauf einher.
Höchstens beim peavey 6505...aber selbst bei dem macht man 200 -300 miese.
 
@mante
nur in gewissen Preisspannen.
Bei jetzt großen Boutique-Amps weiß ich jetzt nicht.

Gerade da, die haben einen recht stabilen Gebrauchtpreis. Auch teurere und beliebte Serien-Verstärker wie z.B. Rectifier sind da recht konstant. Gebraucht kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen ist da zumeist verlustfrei.
 
Moin, mal an einen Carvin V3 gedacht? Sehr geiler Metalamp. Ich verkaufe meinen gerade :)
 
Wenns kein 3-Kanäler sein muss, check mal den H&K Warp X an. Der Vorgänger Warp T hat nur ne andere Optik, ist aber sonst baugleich. In der Bucht geht der oft so um die 400 € raus. Nach meiner Meinung (und die meiner Bandkollegen) schlägt der Warp X in Sachen Sound und Verarbeitung den V2 und den XXX um Längen. Da ich alle 3 besitze, konnten wir da schon vergleichen. Der V2 ist der wartungsärmste und flexibelste von allen. Der hat nur Vorstufenröhren, die fast nie gewechselt werden müssen. Automatischen BIAS-Abgleich, d.h. du kannst also alle Röhren reinstopfen:D und unendliche Soundmöglichkeiten durch den 6-Band EQ und die MIDI-Fähigkeit. Der XXX ist einfach ne pure Modern Metal Soundmaschine. Wenn man sowas sucht, ist das deine erste Wahl. :great:
An den Clean Kanal und der warmen und trotzdem viehischen Zerre des Warp X kommen aber beide nicht ran:rolleyes:
Wenn du testen gehen willst: H&K Warp X sollte in einigen Läden noch zu bekommen sein, ist aber auch ein Auslaufmodell; für den XXX ist der 3120 jetzt nachgefolgt, der eigentlich nur eine bescheidenere Optik und andere Röhren hat, deswegen zum checken wäre der optimal. Der V2 sollte eigentlich schon noch anzuspielen sein.
Ích hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:)
Now it´s your turn:great:

Greetz
 
Einer der inserierten XXX´e ging für knapp über 500 raus. Hast du zugeschlagen?
 
Nein leider nicht. Ich hatte den auch beobachtet nur war ich zum zeitpunkt des auktionsendes nicht zu Hause. Eigentlich ziemlich ärgerlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben