Metalamp

T
Tober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Kekse
4
Welcher AMP is eurer meinung nach gut für einen guten Metal bzw Nu-Metalsound geeignet und gut mit einer 7-Saiter bespielbar?

Eigenschaft

NU-Metal:

also von Günstig nach exclusiv:
billigvariante: BossME und Peavey Bandit Transtube etc.
dann: HK Warp7/T
dann: Engl Powerball
dann: Mesa Triple Recto
dann: Bogner Ü-Schall
dann: Diezel VH-4
irgendwo dazwischen noch den Marshall MF

Hm ... ohne jetzt mal auf die || -> SUCHFUNKTION <- || zu verweisen ...

Für numetal zeuch und so eignet sich immer diese Warp serie von H&K ...

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_7_112_Combo.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Warp_T_Halfstack.htm

Den Warp T hat nen kollege ausser Band und der is echt top (wobei es nicht soo mein sound währe ... klingt halt ziemlich numetallisch ... so wie du willst)

ansonsten

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_6505_Topteil.htm
(oder den PLUS) ... machen ordentlich druck uind klingen für mich mehr nach metal als nach numetal. :great:

@Earforce
Stimmt...
man vergisst euch bloß immer so leicht.
Ihr seid halt was besonderes!
So garnicht der Standard.

und würde ich soviel geld für meinen nächsten amp ausgeben können hätte ich nen earforce schon längst angespielt :(

theoretisch kann man (wie in jedem thread) irgendwie jeden amp aufzählen ... aber die gängigsten numetal amps sind denk ich mal die Warp, Mesa und der 6505/5150 ...

Also ich hab mich jetzt mal so im netz umgeschaut und als Bodentreter kam mir der Warp Factor ganz gut vor oder evtl der Boss MD-2. Ich würde gerne so einen Sound hinbekommen wie zB auf dem Coal Chamber Album "Dark Days", falls das einer kennt...bekommt man mit diesen teilen einen solchen sound gebacken?

Also ich könnte dir meinen Warp7 2x12" combo anbieten der is 1 1/2 Jahre alt und hat noch garantie!!! Ich hab ihn über nen boss me-50 gespielt und in er kombination kriegste da schon ordentlich nu metal sounds raus!!! Also damit wärste schon gut bedient!!! kannst ja mal ne pw an mich schreiben bei intresse....

im mom spiel ich noch ein Peavey Bandit 112...der hat zwar an sich ne geile zerre drinne aberbei dem merk ich allerdings das der diese sound bei höherer lautstärke und tiefem tuning net wirklich hinbekommt und der sound dann ziemlich matchig wird. allerdings kann man an en ja noch ne externe box anschließen. wäre das evtl ne möglichkei, wenn man noch ne bock dran hängt und dann en bodentreter (zB WARP Factor) an den cleankanal schlatet?

@sonata...:Wie viel? Warp 212?!?!
Würde mir einen 112 kaufen aber wieviel kostet deiner?
MFG
Simon

PS: Hat sich erledigt, meine Eltern haben mir den Warp 7 112 beim Musikhaus in Wels gekauft!!!!!!!!!Voll geil!
MFG

Anhänge

• hnk_warp7_1x12.jpg
    hnk_warp7_1x12.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 175
ich würd dir auch den Warp7 Combo empfehlen...
würd ich aber antesten weil vielen der Sound nich gefällt
aber ich find den schon recht geil, drückt auch richtig ordentlich :rolleyes:

Wenn du Fragen hast zu dem Teil, nur her damit ;) :cool:

Edit: Oder du holst dir nen Warp Factor

Grammy schrieb:
und würde ich soviel geld für meinen nächsten amp ausgeben können hätte ich nen earforce schon längst angespielt :(

Hey... andere sind teurer!

Randall MTS100M gehört auch noch dazu.

Ich hab gehört Crate-Amps sind teilweise auch ziemlich gut für Nu-Metal geeignet- stimmt das?

Nein die Blue Voodoo Reihe ist grauenhaft.
Der Blue Voodoo 120 klingt abschäulich. Einfach nicht schön. Die Distortion klingt mehr nach Solid State Fuzz. Ich würde keinem empfehlen diesen Amp zuzulegen, denn der ist Müll.