Suche Metalamp unter 500€ für zu Hause

AlexD9
AlexD9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
30.07.11
Beiträge
328
Kekse
282
Ort
Frankfurt am Main (Hessen)
Hi Leute!

Ich suche einen Metalamp, der auch etwas Druck hat. Er sollte nicht so teuer sein, da ich im Moment nicht sehr viel Geld habe. Meine Gitarren sind eine Schecter Damien 7 und eine Jackson KVX10.

Vielen Dank für jeden Amp ;)
 
Eigenschaft
 
Kann dir den Peavey 6505+ 112 Combo wärmstens ans Herz legen ;)
 
Ey Leute die Kiste soll fuer zu Hause sein....Da wuerd ich eher sowas in richtung Peavey Bandit nehmen, 1. er kann ja richtig gut klingen, 2. er kann laut sowohl als auch leise und auch leise richtig gut, 3. er kostet auch kaum etwas und ist relativ flexibel mit seinen 2 Channels und den Voice Modes darin.

Klar ok kannst auch mit ner 60er Röhre zu Hause spielen, aber ob das so sinnvoll ist, ist dann schon irgendwo fraglich. Zumal es wenn ichs so lese um einen Uebungsamp geht und nicht um einen Amp mit dem man das Wembley Stadion beschallen muss. Da finde ich den Bandit eig. ganz gut, da er auch als Backup fuer live oder als session Amp dienen kann da er auch dafuer genug Feuer hat.
 
sind die Modeling Amps. wirklich um so viel schlechter, dass sie hier keiner nennt? Ich habe einen Line 6 Spider 75 (300€) und bin auch für Metal sehr flexibel.
 
sind die Modeling Amps. wirklich um so viel schlechter, dass sie hier keiner nennt? Ich habe einen Line 6 Spider 75 (300€) und bin auch für Metal sehr flexibel.

Naja so ein Spider 75 ist weder Fisch noch Fleisch. Kann zwar vieles aber vieles eben auch nicht richtig. Nicht falsch verstehen mein Hauptamp ist auch ein Modeller aber in einer anderen Preisklasse (H&K ZenAmp Head). Und naja selbst der Bandit ist ein um Längen besserer Verstärker als der L6 Spider. Tut mir leid das zu sagen, aber Flexibilität auf kosten des Sounds...ich weiss nun nicht ob dies die Patentlösung fuer alles ist.
 
sind die Modeling Amps. wirklich um so viel schlechter, dass sie hier keiner nennt? Ich habe einen Line 6 Spider 75 (300€) und bin auch für Metal sehr flexibel.

War mein Amp, den ich vor der 6505+ combo hatte ... ist zwar ganz nett aber kommt vom sound her niemals an eine röhre ran.
Btw, ich spiele den peavey auch zuhause und er kann auch leise gut klingen ? Die Wattzahl ist heutzutage relativ egal ;)
Da leg ich lieber bisschen drauf und hab direkt was vernünftiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Line 6 mit den Röhren (designed by Bogner) sind um einiges besser als die ohne. :-D
(Das Halfstack geht gut ab, auch für Metal, hätt ich auch nicht gedacht)

Wie die Combos sind weiß ich nicht.

Am besten mal in ein größeres Musigeschäft deiner Wahl fahren, dich beraten lassen und anspielen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben