Metalbands ohne Bassisten?

  • Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
Fleshcrawl hatten auch keinen Bassisten, aber waren endsgeil.
 
Ich würd schon sagen das Satyricon einen Live-Bassist haben,auf der Platte wurd der Bass wahrscheinlich von Satyr eingespielt,aber da bin ich mir nicht gaz sicher.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Fleshcrawl hatten auch keinen Bassisten, aber waren endsgeil.
suchen aber einen und sind mit noch endgailer.

ich werf noch dornenreich ins spiel. die waren zumindest mal echt gut und das auch ohne. und das sagt ein basser!
 
Zwar nicht unbedingt eine Metal Band, aber eine Grindcore Band ohne Bassisten sind Pig Destroyer. Weder im Studio noch Live benutzen sie einen Bassisten. Der Gitarrist hat in einem Interview mal sowas gesagt wie das bei seinem Gitarrensound bzw. Ampeinstellung ein Bassist gar nix bringen würde. Im Faq steht dazu:
Why do you have no bass player? Or. . .can I be your bass player?
We've been around since 1997, surely we could've found a bass player if we wanted one by now, yes? We don't have a bass player or another guitar player because we don't want one. More people involved=more complexity. It's easier with fewer people.
Die Band gehört aber mittlerweile zur Grind-"Elite", also man kann auch ohne Bassist erfolgreich werden, sofern das im Grind möglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben