MetalBUCH gesucht!

  • Ersteller hoochiecoochiman
  • Erstellt am
hoochiecoochiman
hoochiecoochiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
29.03.10
Beiträge
135
Kekse
12
Ort
Kronach
Ich bin mir nicht sicher wohin mit diesem Thread, falls es net passt einfach abschieben.

Sers,
ich such ein Buch das sich mit dem Gitarrenspiel im Metal allgemein auseinandersetzt.
Ich möchte mich einfach ein wenig in diese "härtere" Gangart begeben!
Vorkenntnisse sind genügend vorhanden, Blues You Can Use ist durchgearbeitet und ich würde mich somit als "amateur" bezeichnen und möchte nicht mehr bei 0 anfangen...(oder muss ich das etwa?)
Vielleicht kennt ja irgendeiner ein gutes Buch!:great:

mfg hoochie coochie man;)
 
Eigenschaft
 
Hey!

Ich finde die Bücher von Troy Stetina sehr gut! Einfach mal danach googeln! Hab selber zwei davon und kann sie echt nur empfehlen! Sind zwar in Englisch, aber leicht verständlich! Gibt es für Lead- und Rhythmusgitarre und für Anfänger und Fortgeschrittene!

Cheers
 
Danke erstmal,
dann werd ich mir mal die Reihe von Troy Stetina genauer ansehen.
Warum sollte ich mit Rythmusbüchern anfangen?
Sind Die Lead-Bänder wohl zu schwer?
Ich mein bin ja kein voll bob, pentatonik (dur + moll) und sowas kann ich ja schon aus BYCU.
Ich suche ja ein Buch das die verschiedenen techniken (Tapping, mit verschiedenen tunings hantieren usw.) und übungen zum ausbau des tempos enthält.
Liege ich da mit Troy Stetina auch richtig?:gruebel:

mfg hoochie coochie man;)
 
Dann bist du mit Stetina genau richtig bedient ! Ich habe alle seine Bücher und mich haben sie ein ganzes Stück nach vorne gebracht !
 
+1 für Troy Stetina
DIe Heavy Metal Reihe hab ich in meinen ANfangstagen gehabt, jetzt hab ich mir mal Speed Guitar und Fretboard Mastery geholt, welche einfach nur der Hammer sind.
 
also bestell ich jetzt einfach mal Lead-Band 1?
Weil mir gehts ja hauptsächlich um die solo-techniken! oder doch erst die rythmus bänder als metal-grundlage? oder einfach erst lead reihe und wenn man mal nimmer weiß was man machen soll die rythmus bänder?
vllt. sind das ja etwas dumm klingende fragen, nur möchte ich einfach kein geld für bücher ausgeben die die grundlagen und weiteren kenntnisse enthalten die ich schon habe !

Vielen Dank für die wirklich hilfreichen antworten!:great:

mfg hoochie coochie man;)
 
Ob du das Rhythm-Buch brauchst kannst du dir mit folgenden Fragen leicht beantworten:
Kannst du Power-Chord Riffs aus dem Ärmel schütteln?
Beherrschst du Alternate-Picking problemlos?
Bist du Rhythmisch absolut sicher (z.b kannst du beispielsweise den Refrain von Lateralus (Tool) problemlos nachspielen?

Diese Dinge sind für mich als Metal-Gitarrist essentiell und die absolute Grundlage. Wenn du das nicht drauf hast, würde ich Tapping/Sweeping und solche Advanced Techniken schon mal für den Moment vergessen.
 
bin ebenfalls großer troy stetina fan, hab vor einigen jahren mindestens 5 bücher von ihm durchgearbeitet. vorallem das thrash guitar buch ist hilfreich für metal härterer gangart.
ansonsten kann ich noch riffmadness empfehlen, ein buch was nach dimebags tod rauskaum und die wichtigsten pantera riffs, soli und techniken, v.a. seine trademarks behandelt. ist zwar kein buch über metal an sich aber in meinen augen war dime der meister der höllisch groovenden und dreckigen riffs. da kann man sich eine ganz dicke scheibe abschneiden ;)
 
@phoenix78
1. einigermaßen
2. ja
3. kenn ich nicht, aber meine rythmik würde ich als ausbaufähig bezeichnen:rolleyes:

ich werde mir jetzt band 1 von lead und rythm holen, denk mal das ists beste:)

danke für die antworten an alle:great:

mfg hoochie coochie man;)
 
Ein Metalbuch wäre auch School of metal von victor smolski. das ist für fortgeschrittene.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben