Suche Sachen zum Nachspielen und Lernen!

  • Ersteller Maracuja124
  • Erstellt am
Maracuja124
Maracuja124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
09.11.09
Beiträge
54
Kekse
336
Hallo allerseits!

Da ich das letzte Mal von euch Unterstützung gefunden habe, als ich nach guter Bluesmusik gesucht habe, wollte ich noch einmal einen Rat von euch einholen =)
Dieses Mal geht es wieder um Empfehlungen, aber nicht zum hören, sondern zum Spielen.
Ich suche ein paar Bluesstücke/ Progessionen die man kennen sollte als angehender Bluesmusiker. Zur Zeit lerne ich mit dem Lehrbuch "Blues You Can Use" - Ein wirklich gelungenes Buch, aber leider ist es eher an die Leadgitarristen-Fraktion gerichtet. Progressionen werden zwar auch gelehrt aber nicht wirklich ausreichend.
Ich habe schon gehört, dass es ein "Blues You Can Use" für Rhytmusgitarristen geben soll; allerdings sollen die Übungen darin nicht ganz einfach sein.

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und wäre deshalb dankbar für ein paar einfache Blues-Rhytmus-Stücke oder gleich einem ganzen Lehrbuch!

Danke schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich spiele auch seit einiger Zeit aus
dem Buch " Blues you can use". Aber es hat mich nicht so weitergebracht wie erhofft ;).
Schau mal auf die Seite von Didi ( www.gitarren-seite.de) unter Tabs (Bluesriffs).

Das sind sehr leichte aber coole Blues auch für Anfänger.

Felix
 
Hallo allerseits!

Da ich das letzte Mal von euch Unterstützung gefunden habe, als ich nach guter Bluesmusik gesucht habe, wollte ich noch einmal einen Rat von euch einholen =)
Dieses Mal geht es wieder um Empfehlungen, aber nicht zum hören, sondern zum Spielen.
Ich suche ein paar Bluesstücke/ Progessionen die man kennen sollte als angehender Bluesmusiker. Zur Zeit lerne ich mit dem Lehrbuch "Blues You Can Use" - Ein wirklich gelungenes Buch, aber leider ist es eher an die Leadgitarristen-Fraktion gerichtet. Progressionen werden zwar auch gelehrt aber nicht wirklich ausreichend.
Ich habe schon gehört, dass es ein "Blues You Can Use" für Rhytmusgitarristen geben soll; allerdings sollen die Übungen darin nicht ganz einfach sein.

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und wäre deshalb dankbar für ein paar einfache Blues-Rhytmus-Stücke oder gleich einem ganzen Lehrbuch!

Danke schonmal! :)

Hmmmm...
Es gibt wirklich hervorragende Backing Tracks auf "Backing Tracks Kings"

http://nermark.articulateimages.com/

Da werden auch andere Style sbedient.Aber Blues eben auch.Vielleicht nicht alle Stücke ganz Anfängergerecht aber hör dich mal durch.

Sind qualitativ meiner Meinung nach die Besten....so far:D

Greez

Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben