Metalcore Basssuche um 500,00, Ibanez?

  • Ersteller Mr. Moe
  • Erstellt am
M
Mr. Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einen 4 Seiter Bass der richtig druck haben sollte.
Musikrichtung ist Metalcore
Bevorzugte Marke währe Ibanez

Bin bis jetzt auf den Ibanez SRX505 gestoßen und wollte andere Modelle mal in die ängere Auswahl ziehen und evt auch meinungen zu hören.

Preis sollte sich so um die 500€ bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eZio
eZio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
85
Kekse
120
Der von dir vorgeschlagene Bass ist aber ein 5-Saiter.
Empfehlen könnte ich dir z.B. den Ibanez SRX430.
Oder wenns etwas günstiger sein soll kann ich dir auch den Peavey Zodiac empfehlen. Den spielt nen Kollege von mir (hauptsächlich spielt er Metalcore/Deathcore usw...) und war immer sehr zufrieden mit dem Teil. Gerade der dünne Hals ist super und Druck macht der auch gut.

Generell ist auch immer zu empfehlen einfach mal in nen großen Musikladen zu fahren und einfach mal ein par Bässe anzuspielen. So kannste dir nen guten Überblick verschaffen und selbs entscheiden was dir am besten gefällt.
 
h4x0r
h4x0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.096
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Also wenn die SRXe eins haben, dann ist das Druck, besonders durch die ziemlich drastisch arbeitende Aktivelektronik kann man sich ein gutes Stück Durchsetzungsfähigkeit dazumischen aber man muss gerade bei dem Bassregler aufpassen, weil das auch schnell zu viel wird. ;)
Ich hab selber nen SRX 595 und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin, gerade weil er eben sehr vielseitig ist, der klingt sowohl mit nem Badewannen-EQ als auch mit der ziemlich mittenlastigen EQ-Einstellung, die ich meistens benutze. ;)
Aber ich denke auch hier geht wieder antesten vor allem, was jemand schreiben könnte.
Gruß, Jan
 
Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
24.01.07
Beiträge
969
Kekse
10.431
Ort
Offenburg
Druck, Durchsetzungskraft, Ibanez..., da fällt mir spontan der ATK ein.
 
M
Mr. Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
Sorry war nen copy paste fehler von mir ich meine den Ibanez SR500.
 
TwoFace
TwoFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.18
Registriert
12.01.06
Beiträge
186
Kekse
180
dann sollteste dir die SRX serie anschauen ;)
 
M
Mr. Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
16.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
ok danke ich werde dann mal die tage in den musikladen meines vertrauens fahren
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben