Metalcore / Deathcore- Meinung?

  • Ersteller Dominika1250
  • Erstellt am
Die Unterscheidung fällt ziemlich schwer, wenn man vom Modern Metal ausgeht, alle anderen Stile klingen total anders.
Niemand würde Immortal mit ne Core-Combo verwechseln, oder Dragonforce oder Iron Maiden.
 
Na ja so Sachen wie:
The Destiny Program
The Ghost Inside
Counterparts
Misery Signals

sind schon sehr Hardcore-lastig

Darkest Hour und Neaera hingegen fast reiner Metal

Unearth, Parkway Drive und I Killed The Prom Queen haben schon viel Metalanteil abedr halt auch eine gewisse Mosh/Hardcore-Kante

Dann gibs den ganz alten Metalcore: Morning Again, Unbroken, Poison The Well der eher metallischer Hardcore ist.

Unter anderem deshlab gibs nicht DEN Metalcore
 
Eben, wenn die Übergänge zwischen Metalcore und Metal so verwaschen und unscharf sind, wieso dann überhaupt eine Abgrenzung machen? Und wieso dann ständig diese sinnlose Metalcore/Metal Diskussion führen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben, wenn die Übergänge zwischen Metalcore und Metal so verwaschen und unscharf sind, wieso dann überhaupt eine Abgrenzung machen? Und wieso dann ständig diese sinnlose Metalcore/Metal Diskussion führen?

Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Deswegen nervt mich dieses ganze elitäre Gelaber und die Abgrenzung ja so. Musikalisch gibt es in vielen Fällen einfach nichts abzugrenzen, und ob der Typ mit dem ich auf nem Festival am feiern bin, jetzt ne Matte und ne Kutte hat, oder kurze, gefärbte Haare und schwarze Fingernägel, das ist mir doch scheiß egal. Btw, ich hab schwarze Fingernägel und kurze Haare, und bin wohl definitv Metaller.

Und nein, niemand würde Immortal mit ner Core-Combo verwechseln, aber genausowenig würde jemand Immortal mit Cannibal Corpse verwechseln. Aber wenn jemand zB In Flames das erste Mal hört, und mir sagt, dass sei Metalcore, dann kann ich damit leben, weil die neuen In Flames echt viele Parallelen zu manchem modernen Metalcore haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben