Mesa Dual Rectifier & Peavey 6505 gemeinsam verwenden ?!?

  • Ersteller flofloflo
  • Erstellt am
bradshaw = custom = teuer, alternative: palmer triline + e-frog
 
gesamtsound klingt angenehm aber hab dann den mesa hergegebn und mein 5150 aufmöbeln lassen.

in welcher Form "aufgemöbelt" ?? bitte näher erklären :D

ich hab jez auch (mal wieder) einen 6505er und spieltechnisch natürlich absolut top aber der sound is mir irgendwo noch ein bischen zu kalt da fehlt ein tick wärme.
hab n EQ im Loop und wollte demnächst Bias Regler reinhaun und dem etwas mehr feuer unterm a... machen.
gerade bei weniger gain (ca. 3) is der sound einfach zu "dünn" und blechern und irgendwie unausgewogen und platt... das gefält mir einfach nich. das muss weg :rolleyes: wenn man gain höher dreht (12 uhr und etwas mehr) wird der sound schön dick und viel druckvolelr und auch etwas wärmer aber dann is der crunch für mein geschmack einfach zu dolle weg. dann is der sound für mein spiel-/musikstil einfach zu "glatt" und unkontrolliert

was würdest du sagen sind die vor-und nachteile vom Rectifier gegenüber dem 6505???
 
oh da haste aber süss gestalked ! soll ich mich jetzt etwa vor dir rechtfertigen das ich den diezel sound tausend mal bevorzuge? ich will nich wissen wieviel stunden ich schon vor nem mesa stand und versucht hab nen schönen fetten und brutalen sound rauszukitzeln, das einzige was das teil kann is laut sein, so laut das deine ohren weh tun. und der peavey ist so lange man nicht mindestens auf drop b spielt vom sound wie ne cola dose.

ich glaubs nich das du meinen geschmack an meinem kleinen übungs combo vergleichst den ich mir als anfänger gekauft hatte. ^^


der diezel hat den mit am abstand besten attack,druck,tightness und kann am brutalsten klingen,sein low end findest du in keinem mesa. für mich müsste mesa in mega enttäuschung unbenannt werden. die teile können in MEINEN ohren einfach nix, gehypte scheisse.


ach ich seh gerade das du auf yngwie malmsteen stehst, hätt ich mir den text sparen können, mit dir diskutiere ich sicherlich nicht über sound ^^

unqualified!

Du hast wohl keine ahnung meiner meinung nach,
Der 6505 ist einer der bekanntesten Hardcore/Metal Amps in der Szene.
Er geniesst nicht umsonst soviel Lob und Anerkennung... In Flames z.B. spielen diesen Amp seit ihren ersten Record und da waren die Tunings meistens Drop D/C
Und zum Rectifier Sound muss ich wohl nicht viel sagen... jemals All That Remains oder August burns red gehört?
Und der Sound drückt nicht?
Mein beileid...
 


Gleich wirst du von UncleReaper so totdiskutiert werden, dass es du mir jetzt schon leid tust ;)

Deine Malmsteenanspielung verstehe ich jetzt nicht, ich finde, Malmsteen hat nen ziemlich geilen Sound.
 
unqualified!

Du hast wohl keine ahnung meiner meinung nach,
Der 6505 ist einer der bekanntesten Hardcore/Metal Amps in der Szene.
Er geniesst nicht umsonst soviel Lob und Anerkennung... In Flames z.B. spielen diesen Amp seit ihren ersten Record und da waren die Tunings meistens Drop D/C
Und zum Rectifier Sound muss ich wohl nicht viel sagen... jemals All That Remains oder August burns red gehört?
Und der Sound drückt nicht?
Mein beileid...

du kannst mich mal junge, ich sage auch nicht das leute denen mesas gefallen keine ahnung haben ! FU !

ich stehe vom sound einfach auf deftones,hatebreed und tool, ich hab machine head und in flames live gesehen, mit meine lieblingsbands,trotzdem kann ich anderen sound bevorzugen. komm mir also nich mit so ner scheisse hier.

ich werd auch jetzt nich weiter diskutieren, ich mag den mesa sound nich, ich find den peavey nur bei ziemlich tiefen tuning geil, und mein sound finde ich bei diezel verstärkern, das ist MEINE MEINUNG und was eure ist interessiert mich einen scheiss dreck.
 
oh da haste aber süss gestalked ! soll ich mich jetzt etwa vor dir rechtfertigen das ich den diezel sound tausend mal bevorzuge?
Gestalked ? Dafür finde ich dich viel zu uninteressant. Es steht hier nicht
wirklich zur Debatte, was du bevorzugst und was nicht. Schließlich habe
ich dir ja schon versucht zu erklären, dass ein Diezel Herbert jemanden
der auf den Recti wirklich steht, sowenig bringt wie eine olle Tuba.
ich will nich wissen wieviel stunden ich schon vor nem mesa stand und versucht hab nen schönen fetten und brutalen sound rauszukitzeln,
Mal daran gedacht, dass deine spielerischen Fähigkeiten evtl. einfach
irgendwo zwischen unterirdisch schlecht und sehr sehr mies liegen?

Wenn du nur auf hochkomprimierenden Amps spielen kannst, dann
solltest du hier weniger geistigen Dünnpfiff von dir geben und weiter
Gitarre üben. Wäre aufjedenfall eine sehr Zielorientierte Methode.

das einzige was das teil kann is laut sein, so laut das deine ohren weh tun.
Klar, wenn man nicht spielen kann, kein Gehört hat und schlicht und
ergreifend zu blöd ist, den Volume-Regler zu bedienen.. Aber sonst ?
Nicht wirklich.
und der peavey ist so lange man nicht mindestens auf drop b spielt vom sound wie ne cola dose.
Hier wären wir wieder beim mangelnden Talent an der Gitarre.

den ich mir als anfänger gekauft hatte. ^^
Ach.. du bist kein Anfänger mehr ? Klingt hier aber noch ganz anders.

der diezel hat den mit am abstand besten attack,druck,tightness und kann am brutalsten klingen,
Ah.. bester Attack,. bester Druck, beste Tightness ? Ich kippe gleich
lachend vom Stuhl. Also ersteinmal: Was ist denn hier bester "attack",
bester "druck" und beste "tightness" ? Hey! Ich denke du weißt es nicht,
aber Hauptsache der Herbert hat mit Abstand das beste!!11EinsEinsEins

Der Herbert ist nicht tight.. sicher auch nicht der tighteste Verstärker,
dass beißt sich mit der hohen Kompression. Tight ist ein Mesa, ein VHT
oder ein Larry und der Druck kommt primär nicht durch einen Verstärker,
sondern durch den Gitarristen, es ist klar, dass man nur auf einer hoch-
komprimierenden Kiste klarkommt, wenn man einen faden Wischi-Waschi
Anschlag und seine Defizite im spielerischen hat. Dümmlich wird es jedoch,
wenn man nicht rafft, dass man scheiße klingt, weil man scheiße spielt. :)

sein low end findest du in keinem mesa.
Mal ganz davon abgesehen, dass das auch mal wieder eine komplett
schwachsinnige Aussage ist. Fürs Low End ist der Bass zuständig und
nicht der Gitarrist. Apropos.. Der Mesa hier hat ein Low End, da muss
man erstmal rankommen. Klick Mich!

für mich müsste mesa in mega enttäuschung unbenannt werden.
Für mich müsste "mindgame" in "totaler Voll...", lassen wir das. ;)

die teile können in MEINEN ohren einfach nix, gehypte scheisse.
Klar.. In den Anfangsjahren ist das Gehör noch nicht sonderlich gut ausgebildet
und bei manchen ist Dummschwätzerei eine böse Begleiterscheinung. Nun.. was
ich hier sehe, ist ein weiteres Diezel Hype-Kiddie, dass A. leider keine Ahnung hat,
B. wohl nicht gut spielen kann und C. "Diezel-Empfehlungen" dort abgibt, wo auch
nicht danach gefragt wurde und wenn man dann dümmlich andere Marken basht...
Das ist auch das System von Hyping, jedoch hast du es nun etwas falsch ausgelegt.

ach ich seh gerade das du auf yngwie malmsteen stehst, hätt ich mir den text sparen können, mit dir diskutiere ich sicherlich nicht über sound ^^
Kann es sein, dass dein Posting ausschließlich nur aus dummen Geschwätz besteht ?
Hey, mit einem musikalischen Krüppel sollte ich eigentlich auch nicht über Sound diskutieren,
aber ich tu es, denn den ganzen Mist den du hier geschrieben hast, kann man nicht einfach
unkommentiert stehen lassen.

Ich finde es aber schön, dass du in dieser Anfängerkopierphase steckst.. Da eifert man
noch dem Sound seiner bevorzugten Bands/Gitarristen nach. Ich stehe zwar auf Malmsteen,
aber ich habe kein Interesse seinen Klang zu kopieren. Das verstehst du vll. auch irgendwann.

Aber wenn man sein Einsteigerpaket letzte Weihnachten bekommen hat, dauert es noch.

Gleich wirst du von UncleReaper so totdiskutiert werden, dass es du mir jetzt schon leid tust ;)
Naja, es gibt ja nicht viele Aussagen, die diskutabel wären.
Das Posting besteht im ganzen halt nur aus geistigem Müll.

Deine Malmsteenanspielung verstehe ich jetzt nicht, ich finde, Malmsteen hat nen ziemlich geilen Sound.
Tja.. dass er hier meint, er müsste auch noch mit dem Malmsteen
Bashing anfangen, selbst aber zuviel Angst hat, zu äußern worauf er
steht, dass spricht doch schon wahre Bände. Mein alter Vater hatte
immer eine passende Beschreibung für sowas: Keine Eier und kein Hirn.

Edit:
du kannst mich mal junge, ich sage auch nicht das leute denen mesas gefallen keine ahnung haben ! FU !

ich stehe vom sound einfach auf deftones,hatebreed und tool, ich hab machine head und in flames live gesehen, mit meine lieblingsbands,trotzdem kann ich anderen sound bevorzugen. komm mir also nich mit so ner scheisse hier.

ich werd auch jetzt nich weiter diskutieren, ich mag den mesa sound nich, ich find den peavey nur bei ziemlich tiefen tuning geil, und mein sound finde ich bei diezel verstärkern, das ist MEINE MEINUNG und was eure ist interessiert mich einen scheiss dreck.

14 Jahre alter Anfänger.. deprimiert über den mangelnden Bartwuchs,
die mangelnde Körperbehaarung, dem bisher ausgebliebenen Stimmbruch
und auch unzufrieden mit seinen spielerischen Fähigkeiten.. Vorpubertäres
und ein recht vorlautes Verhalten.. /uninstall Life :)
 
hahahah^^, aua was ist das denn? ne das wär mit zu aufwenig zu lesen,sry ^^
hättest du dir sparen können
 
@Rippchen: Jetzt is aber gut ;) :D

@flofloflo: In deinem Profil steht jetzt leider nicht wo du genau zuhause bist. Da ich euch (sprich One Match for my Existence) aber desöfteren schon auf den lokalen Festen sah, nehme ich an du bist in der Steiermark zuhause?! Falls das richtig sein sollte könnte ich dir anbieten mal bei mir vorbei zu schauen um meinen Earforce Super Sonic 50 anzutesten. Keine Ahnung obs bei dir bei "EARFORCE" jetzt klingelt, aber falls nicht informier dich mal hier im Forum. Uncle Reaper z.b. hat genau über den Verstärker hier im Board ein Review abgegeben. Kostenpunkt wäre hier aber 2100 € + (genaues weiß ich jetzt leider nicht) was ja deutlich über dem 6505 angesiedelt wäre.

LINK ZUM REVIEW

Gruß
 
in welcher Form "aufgemöbelt" ?? bitte näher erklären :D

ich hab jez auch (mal wieder) einen 6505er und spieltechnisch natürlich absolut top aber der sound is mir irgendwo noch ein bischen zu kalt da fehlt ein tick wärme.
hab n EQ im Loop und wollte demnächst Bias Regler reinhaun und dem etwas mehr feuer unterm a... machen.
gerade bei weniger gain (ca. 3) is der sound einfach zu "dünn" und blechern und irgendwie unausgewogen und platt... das gefält mir einfach nich. das muss weg :rolleyes: wenn man gain höher dreht (12 uhr und etwas mehr) wird der sound schön dick und viel druckvolelr und auch etwas wärmer aber dann is der crunch für mein geschmack einfach zu dolle weg. dann is der sound für mein spiel-/musikstil einfach zu "glatt" und unkontrolliert

was würdest du sagen sind die vor-und nachteile vom Rectifier gegenüber dem 6505???

hab ihn auf kt66 tubes umbauen lassen und den loop modden lassen. versuchs aber erst mal mit nem bbe sonic stomp im loop bevor du viel geld fürs modden ausgibst. das reicht meist schon und ich geben zu absolut einen an der klatsche zu haben dass ich alles weiter tunen/tunen lassen muss ;) is so ne art tick. aber der sonic stomp im loop könnte dir deine sorgen eliminieren. imo gibts beim recti keine vorteile gegenüber dem 5150, sonst hätt er nicht das haus verlassen ;).
 
was is der sonic fürn teil? was macht dat ding? wie hast du deinen loop getuned?? hast du ein "+" oder standard? der loop is echt das (fast) letzte. die lautstärke unterschiede bei manchen effekten (chorus,phaser usw) zwischen AN und AUS is teilweise so derb... und der feedback usw. nee nee da aht peavey echt totalen schrott verbaut muss man mal sagen.

und wieviel haste fürs endstufe umbau bezahlt? was wurde geändert? andere röhrenheizung? haste auch bias mod? bzw. auf wieviel mA laufen deine KT66?

PS: ich bin auch son typischer "Modder" :rolleyes: lasma... anders kommt man glaube einfach nich zu seinem sound :redface:


nee aber sach ma an was de alles genau machen lassen hast und wie teuer das jeweils ungefähr war? umbau auf El34 würd mich auch schon sehr reizen da die agressiveren/bissigen mitten teilweise fürn crunchigen manchma etwas fehlen.


EDIT: is der Sonic Stomp... n kompressor? ^^
 
@flofloflo: In deinem Profil steht jetzt leider nicht wo du genau zuhause bist. Da ich euch (sprich One Match for my Existence) aber desöfteren schon auf den lokalen Festen sah, nehme ich an du bist in der Steiermark zuhause?! Falls das richtig sein sollte könnte ich dir anbieten mal bei mir vorbei zu schauen um meinen Earforce Super Sonic 50 anzutesten. Keine Ahnung obs bei dir bei "EARFORCE" jetzt klingelt, aber falls nicht informier dich mal hier im Forum. Uncle Reaper z.b. hat genau über den Verstärker hier im Board ein Review abgegeben. Kostenpunkt wäre hier aber 2100 € + (genaues weiß ich jetzt leider nicht) was ja deutlich über dem 6505 angesiedelt wäre.

LINK ZUM REVIEW

Gruß


kann ich nur zustimmen drum empfehle ich hier an der Stelle auch nochmal EARFORCE !
ist übrigends gerade ein Subsonic bei eBay erhälltlich :great:

Robi
 
nein, ein sonic maximizer, schau dir in meinem profil den beitrag an für den ich die letzte verwarnung bekam, der klärt dich auf
 
undwas haste sonst noch machen lassen an deinem 6505er? loop und was genau in der endstufe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben