Metalcore Dicke Saiten ? Oder einfach nur gute Gitarre

  • Ersteller kailylein
  • Erstellt am
haste ne Oktave zu tief gestimmt? :confused:
ich hatte auch ma ne Bronze und fand 10/52 für Drop D schon ziemlich stramm (bzw perfekt)

geschlabbert hat da überhaupt nix

Edit: ansonsten spiel ich jetz mit 10-52 auf Drop C
auch mit ner Bc Rich
 
Ich vermute ich weiß worans liegt,ich hab mal den steg abgeschraubt und glaub ich jetz zu tief reingeschraubt,ich mag halt ne tiefe saitenlage,also das der abstand von brett zu seite net so groß is ...
aber naja im prinzip kanns daran nicht liegen, ok ich nehms zurück Dropp D geht mit den Saiten .aber glaubt mir , 010er gehen nicht ! :(

Hm btw 36crazyfists, ich hab dir ma ne nachricht geschrieben und du hast net geantwortet :/

Nichts desto trotz möchte ich ne neue

Und wegen Baritone Gitarre kaufen,also
bei z.b thomann gibts da echt rare auswahl :/

hmm was mir da aber gefällt ist die ESP LTD VB200 STBC
aber ob die die richtige ist.. hm

Saiten zurzeit d'addario xls600 stainless steel 013 jazz medium gauge ^^
damit geht kein dropped c... ehrlich nicht...

vorallem hab ich mich auch gewundert,weil so kack 014er+ saiten,wer kann denn damit noch vernünftig spielen ? -.- klar gibts welche aber angenehmen ists net
 
kailylein schrieb:
Hm btw 36crazyfists, ich hab dir ma ne nachricht geschrieben und du hast net geantwortet :/
öhm... ich hab keine bekommen :confused:

das mit dem Steg sollte aber kein großes Problem sein... hatte den auch schon mal so tief wie möglich reingeschraubt, aber da ham dann die Saiten nimmer so toll geschwungen... aber es ging noch einigermasen
 
vl. liegts an den Saiten.

Nimm ma normale daddario 10-52.

Die gehn an meiner Paula selbst in drop c noch einigermaßen.
 
wow... ihr habt ja alle fette saiten auf euren gitarren! ich hab meine Les Paul auf CGCFAD runter gestimmt und grade mal nen 11. auf 49.er satz drauf! Ist vom spielgefühl her perfekt - die saiten lassen sich genauso leicht spielen wie nen "normaler" satz auf einer gitarre mit standart tuning!

Aber meine erfahrung ist eh, dass sich gibson modelle sehr gu anbieten um die gitarre tiefer zu stimmen. Alles was richtung strat geht (z.b. auch ibanez, johnson, und b.c.rich modelle) machen bei solchen tunings schlapp!!! Vor allem bei gitarren mit tremolo-bridge ist es quasi unmöglich die gitarre gut zu stimmen und diese stimmung beizubehalten!

also meine empfehlung an dich: nen gibson modell; Les Paul, SG, Explorer, etc. was aber auch eine verdammt gute gitaare für solche sachen ist, ist die Yamaha RGZ (oder RGX? - keine ahnung wie ganau die jetzt heißt!) - das ist auf jeden Fall eine der wenigen "strat-angehauchten" modelle, die wirklich wie für dieses "Metalcore" tuning geschaffen ist!

also bei mir läuft alles einwandfrei - und ich spiel auch metalcore mit mit meiner band!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
einfach nur skill!!!
 
Primex schrieb:
Servus,

spiele auch Metalcore! Ich spiele auf meinen Schecter Klampfen 009er Saiten, die 100% funtzen und dicken Sound abgeben! Ist alles eine Sache von Einstellung der Gitarre!
Genauso sehe ich es auch. Ich spiele auf all meinen Klampfen Ernie Ball 9-46er und C Tuning ist kein problem und super spielbar

Einfach zum Fachmann und Deine Warlock mal begutachten lassen.
 
ich wette er hat sein stimmgerät einfach falsch eingestellt :D ...

meins kann man zB so einstellen das man zwei halbe runter geht und der trotzdem n normles E anzeigt obwohls n D is ;) ...

nur so als tipp *g* ...

mit 13er saiten dropped c und das schlabbert ... GEHT nicht ... ganz einfach.
da muss die klampfe schon voll geschriottet sein ;) ...

ich spiel auf 11-52er saiten dropped C und das is wunderbar. ok, ihc hab mir jetz auf 54 geholt weil 52 n bissl zu wenig war aber jetz is bombich ...

stimmgerät gucken ... meine empfehlung (auch wenn ich jetz einfach ma son dummen fehler unterstell. manchmal liegts an billigen sachen ;) )
 
Czebo schrieb:
wow... ihr habt ja alle fette saiten auf euren gitarren! ich hab meine Les Paul auf CGCFAD runter gestimmt und grade mal nen 11. auf 49.er satz drauf! Ist vom spielgefühl her perfekt - die saiten lassen sich genauso leicht spielen wie nen "normaler" satz auf einer gitarre mit standart tuning!

Alles was richtung strat geht (z.b. auch ibanez, johnson, und b.c.rich modelle) machen bei solchen tunings schlapp!!! Vor allem bei gitarren mit tremolo-bridge ist es quasi unmöglich die gitarre gut zu stimmen und diese stimmung beizubehalten!

also meine empfehlung an dich: nen gibson modell; Les Paul, SG, Explorer, etc. was aber auch eine verdammt gute gitaare für solche sachen ist, ist die Yamaha RGZ (oder RGX? - keine ahnung wie ganau die jetzt heißt!) - das ist auf jeden Fall eine der wenigen "strat-angehauchten" modelle, die wirklich wie für dieses "Metalcore" tuning geschaffen ist!

du kannst JEDE klampfe runterstimmen *g* ich hab au keine gibson und habse tiefer. völliger blödsinn .. sorry :) ... uch auf die stimmstabilität bezogen ;)
 
holt euch keinen fender frontman!!!
der hat nicht genügend druck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einseinseinself
 
Naja, ich glaub du solltest mal ne andere Klampfe anspielen (zB Ibanez RG 321 o.ä.) und dann ma runterstimmen. Wenns dann wieder nicht klappt, dann weisst du, dass es an dir liegt ;-)

---
Storms18 schrieb:
holt euch keinen fender frontman!!!
der hat nicht genügend druck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einseinseinself

Auf was bezogen?!

o_O
-----

wasa
 
Ach er hat den nick eines gelöschten users angenommen der immer behauptet hat der amp hätte keinen druck(dabei bringt er bei mir das zimmer zum scheppern^^).

Und wie unser crazy halt is spamt er alles voll^^(ich hab seinen nick angenommen^^)
 
löl?


*confused*


egal, muss ich jetzt nich blicken, wieso ihr all eure nicks changed ^^
 
ghs boomers 10-60 oder 11-70! was günstigeres und besseres wirst nicht finden!
spiel ebenfalls in ner "metal-core" band http://www.subterfugecarver.de
und wir, der andre gitarrist spielen beider diese saiten!
ham aber au beide gitarren mit ner 25.5 mensur! ich ne esp kh-2 er irgend ne ibanez!
soundbeispiele gibts auf der hp unter downloads, sind snippets von der vorproduktion zum bald kommenden album
 
@ kailylein
Da du bis jetzt nicht so viele Empfehlungen bekommen hast, was Modelle angeht, fang ich mal an. Ich würde entweder in Richtung Gibson (bei deiner Preisvorstellung also Epiphone) gehen, und mal Flying V und vor allem Explorer testen. Dann kannst du etwa noch EMG-Pickups reinhauen und hast dafür das du dich als relativer Anfänger bezeichnest, eine mehr als solide Gitarre. Kommt aber halt auf knappe 600-700€. Würd aber eher darauf sparen, als 400€ auszugeben.
Oder du schaust richtung Ibanez, wie etwa RG-Serie, die kosten bei mir in Österreich alle knapp über 400€!
Gut sind auch die Ltd. - Sachen von ESP. Die EC-Serie is an denn Paulas orientiert und gibt es sogar mit netten Finishes um ca. 500€.

Aber natürlich auch von mir der Standardtipp, - selber beim Gitarrenladen testen und malm schauen was dir am besten in der Hand liegt!
 
Klar kann man jede Klampfe runterstimmen - aber wenn man sich eine mit Tremolo oder gewisser anderer Saitenaufhängungen holt wie viele Strat-ähnliche Modelle ja nunmal haben ist es doch schon nen Kunststück die Gitarre richtig einzustellen! Wer etwas Ahnung und sehr viel Zeit hat, der kanns auf so einer natürlich auch machen - aber wer einfach nur ne Gitarre haben will die GUT und EINFACH auf dieses Tuning kommt dann würd ich eher eine mit fester Bridge empfehlen. Ich hab bissher nur gute Erfahrungen gemacht mit LPs, SGs und der Yamaha RG-blablabla.... kp. wie die heißt!

VOn daher würd ich sagen, dass diese Gitarrenmodelle (also die Gibson Teile) recht gute Gitarren sind! Es war ja nicht die Frage, mit welcher Gitarre es überhaupt geht, sondern eher welche Gitarre sich für son Tuning anbietet bzw. sogar gut ist!
 
ich spiele auf meiner gitarre metalcore mit einem satz von elixier (10-52).
großartiger sound und in jeder hinsicht überzeugend - lediglich der preis ist ein bisschen hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben