Bass auf Drop-C: Welche Saiten?

von Benji89, 21.07.08.

  1. Benji89

    Benji89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Hab mal ne Frage. Undzwar krieg ich wies aussieht die Bassisten stelle in ner regionalen Metalcore Band. Dafür müsst ich mein Bass auf Drop-C runterstimmen. Deshalb wollt ich fragen welche Saitenstärker ich da brauch?
    5 Saiter is nich weil ich die nich mag.
    Ich kenn mich mit Bass-Saiten leider net aus. Wärs ne Gitarre hätt ich gesagt Drop-C ziehn wa doch ma 11er Saiten drauf. Aber Bass... Kein Plan. Ich weiss ja netmals was für welche drauf sind.

    Also. Schonma vielen dank im vorraus.
     
  2. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 21.07.08   #2
    Wir haben gleich auf der ersten Seite nochmal son Thema...
    welche seiten für CGCFA tuning

    Je nachdem, wie stramm dus haben willst, nimmste einen 5-er Satz 120er oder 125er (dickste Saite)... und lässt die dünnste Saite weg. Evtl musst du den Sattel etwas ausfeilen, aber das passt schon.

    Nächstes mal bitte vorher suchen oder so...^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping