Metalcore-Grundgerüst zum weiter basteln

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Ich hatte irgendwann mal die Idee zu diesem Introriff. Hab's mal mit zur Probe genommen, da ist dann das zweite Riff entstanden. Aber so richtig gefallen hat mir die ganze Geschichte nicht, weil's mir einfach zu sehr in Richtung Metalcore geht. Trotzdem halte ich die Idee an sich für nicht schlecht. Vielleicht gefällt's ja ein paar Leuten hier und ihr habt Bock nen Song draus zu schustern? Dies soll also mal wieder ein Thread zum gemeinsam komponieren für euch sein (wie es mal ursprünglich der Gedanke dieses Subs war ;)). Nehmt die Riffs als Inspiration oder Baukasten, entwickelt was neues draus oder übernehmt meinetwegen auch das bisherige Gerüst und baut es zu einem Song aus. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was daraus entsteht. Ich selbst werde mich da etwas zurück halten, da Metalcore wie gesagt nicht so ganz mein Ding ist.

Viel Spaß :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Metalcore fürs Board.gp5
    54,2 KB · Aufrufe: 249
  • Metalcore fürs Board.gp4
    30,4 KB · Aufrufe: 149
Wird wohl daher kommen, dass es ziemlich standardiges 08/15-Metalcore-geriffe ist. Wahrscheinlich gibt's noch 10 oder 20 Songs, an die das Riff stark erinnert :D
 
ja, ist standart... aber ich mag standart :D
 
Wie gesagt: Ich find das Riff auch ganz gut. Es ist halt nur nicht meine Musikrichtung :D

Übrigens: Standard ;)
 
Ich hab ne richtig coole Idee für den Teil ab Takt 65.
Die werd ich mal ausarbeiten und aufnehmen. :)
 
stimmt, Standar"d" entschuldigung ;)
 
Wie schaut's aus? Keiner, der sich mit dem Riff befassen möchte?
 
irgendwie fehlen mir dazu ideen ^^
 
Bin auf Klassenfahrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben