[Metalcore] Hänger nach Breakdown

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu zusammen,

habe mal wieder was in Richtung Metalcore gemacht, hoffentlich hab ich auch alle Klischees erfüllt. :D
Nun, soweit gefällts mir, aber dazu möchte ich gerne Kritik haben.
Ausserdem habe ich irgendwie voll die Blockade nach dem letzten Breakdown. Ich hab irgendwie im Kopf, was da kommen soll, kann es mir aber nicht "vorspielen". Quasi "es liegt mir auf der Zunge". Aber ich kriegs nicht hin. Vielleicht jemand, irgendjemand, einen kleinen Anstoß... ? :redface: :D

P.S.: Der Bass hat absichtlich noch 'ne tiefere Saite als bisher gespielt, ursprünglich sollte noch irgendwas böses damit gemacht werden - bis jetzt nur keine Gelegenheit. :D

Soviel dazu. ;)
Kritik und Hilfe bitte. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Down_the_hills.gp4
    34,8 KB · Aufrufe: 155
  • Down_the_hills.gp5
    65,3 KB · Aufrufe: 229
mhhh...

vielleicht wäre ein Solo jetzt genau das richtige?

nur mal so als Vorschlag...

Wenns dass nicht sein soll, setz ich mich gern morgen oder so mal hin und bastel mal dran rum :rolleyes:
 
Hm, ja, an ein Solo habe ich auch schon gedacht.
Aber dann etwas langsames, schiefes und böses. :D
Zumindest würde das nach dem letzten Takt vom Breakdown passen...

Hatte ja auch überlegt den Breakdown so langsam weiterzuführen, vllt. noch mit einsetzender Melodiespur - aber da hab ich irgendwie nichts im Kopf.

Aber Soli schreiben ist bei mir eh so eine Sache des Zufalls.. manchmal ist es gut, größtenteils aber einfach nur schlecht. :D

Wäre gut wenn du dich mal ransetzen könntest. :)
 
ich setz mich heut abend noch n kleines bisschen dran, weiss aber nicht, wann und ob ich ergebnisse präsentieren kann^^ * schief is nicht so mein Ding :S
 
Mach einfach, was du für gut und passend hältst. ;)
Ich steh da gerade eh aufm Schlauch, kann auch sein, dass ich total die unpassenden Ideen im Kopf habe..
 
Habs mit gp6 geöffnet und die geschwindigkeit nach dem breakdown wieder auf 190 gestellt, beim umwandeln in gp5 hat der das aber nur einen takt übernommen...

*ist nicht schlimm, ich hab eh nur 3 takte komponiert... (2 eigene) dann kommt der chorus wieder (1 takt rhytm guitar verändert)... du kannst sehn was ich gemacht habe, um es dann "richtig" anzuhörn musst du die 2 takte dir leider nochmal selbst reinschreiben...*:(

war nicht sehr kreativ...

ein Solo passte dann doch irgendwie nicht mehr so gut, lieber ein etwas ruppiger wechsel direkt zum Chorus... die 2 takte Riff von mir kannst du dir noch mit einem "Altes-Radio-Effekt" (so nenn ich ihn, keine ahnung wie er wirklich heisst) denken ;)

schau mal rein...

lg
 
Örm, Datei? :D

Sonst keiner was zu sagen? :redface:
 
:O peinlich ...


geschwindigkeit stimmt jetzt...

ist aber nicht sehr kreativ... :(
 

Anhänge

  • Down_the_hills.gp5
    58,2 KB · Aufrufe: 153
Hm, hab mir deins mal angehört, aber irgendwie hat das nicht so gepasst wie ich wollte..

Ich habs mal ein bisschen weiter gemacht, ich weiss nicht ob ich den Breakdown+Chorus am Ende noch raus haue und was ganz anderes noch hin mache oder den Song noch viel länger, so 8 Minuten oder so. ^^
Und ja, das Solo ist komisch. Und irgendwie schief. Aber irgendwie gefällts mir. Aber wenn das wer besser kann, bitte bitte.. :D
 

Anhänge

  • Down_the_hills.gp4
    58,9 KB · Aufrufe: 136
  • Down_the_hills.gp5
    107,1 KB · Aufrufe: 164
ich finde das solo etwas zu "abgehackt"...:gruebel:
 
ich finde das solo etwas zu "abgehackt"...

Ja, ich auch.. aber ich weiss nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, das passt in dieses langsamen Break..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben