[Metalcore] Kleine Drumfrage

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ich hab einen Anfang von einem Song, mit einem komischen Takt. Ja, komisch.
Nun bin ich mir wegen der Drums nicht sicher. Könnte da jemand vielleicht mal drüber schauen und ggf. korrigieren o.Ä.? :redface:
Kritik und so ist natürlich auch erlaubt. ;)

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • impro.gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 127
  • impro.gp5
    10,5 KB · Aufrufe: 150
ich finds immer schwierig einen "flow" in ständig wechselnde 4/4 7/8 reinzubringen... ob es nun die drums sind oder ein anderes instrument.

Ich empfehle dir beim simplen 4/4tel zu bleiben.

Hab da mal bei den tarren bisschen geschraubt.

Drums und Bass kannste fast die letzte 8tel die ich nicht hinzugefügt hab weglassen, wegen geiler dynamik und so ;)
 

Anhänge

  • improEDITkark.gp5
    10,6 KB · Aufrufe: 127
  • improEDITkark.gp4
    5,9 KB · Aufrufe: 106
Da war wer schneller :D Ja, es ist schwierig, da Flow reinzukriegen, aber wie du es umgemodelt hast klingt es echt ziemlich langweilig :/ Also die Taktart würde ich schon so lassen. Hier mein Beitrag (Ich kanns nur in gp 5 exportieren)
 

Anhänge

  • impro.gp5
    9,8 KB · Aufrufe: 135
so hier noch ne version :p

würd wohl auch lieber alles mit 1 takt machen ;) oder soll der song hecktisch wirken ?
 

Anhänge

  • impro neu.gpx
    27 KB · Aufrufe: 173
Findest du meine Version hektisch?
 
ehm sorry ich meine die grundidee ^^
 
Hi,

Der Progger findets cool....nur so als Feedback :D

Finde da auch nichts hektisch oder langweilig, im Gegenteil. Diese stereotypen 2 Gitarren Metalcore-alike 4/4 Musik nervt einen irgendwann an, weil es einfach immer das gleiche ist....von daher gute Idee, kann man drauf aufbauen. :great:

LG
Esp-hansi
 
@Eremit: Mit GP6 exportiert? ;) Find deine Version gut, ist mir aber etwas zu ruhig. Es sollte tatsächlich schon ein etwas hektischerer Song werden und die Drums sollten auch eher "barbarisch" wirken. ;)

@True27: Kann deine Version nicht öffnen, habe GP6 nicht.

@esp-hansi: Danke dir. ;)

Gruß,
Death
 
Ist doch nicht so schwer u_u
 

Anhänge

  • impro_diamond.gp5
    11,2 KB · Aufrufe: 132
  • impro_diamond.gp4
    6,4 KB · Aufrufe: 102
@darkdeath: Ja :D Ich mag GP6, und ich gebe es auch ganz offen zu ^^ (wo kriegt man eigentlich noch GP5? Ich hätte es ganz gern :/)

@diamond: Mmh... Ich finde der Schlagzeugbeat "versucht" die Krumme taktart durch normale 4/4 Schläge zu kaschieren. Finde ich ein bisschen schade, weil gerade dass doch das Lied besonders macht.
 
hier gp 5
 

Anhänge

  • impro neu.gp5
    9,6 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben