[MetalCore/DeathMetal] Braucht Hilfe.

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ich schreibe jetzt schon seit ein paar Tagen an diesem Song rum, allerdings weiss ich absolut nicht wie weiter. Für ein zweites Solo ist es noch zu früh, gute Blastparts fallen mir auch nicht ein und der Rest den ich hinbastel hört sich grausig an. Könntet ihr wohl mal reinhören und zum einen sagen ob das soweit hörbar ist und ggf. ein bisschen weiter machen oder mir irgendwie Ideen geben? :)
Gibt sicherlich auch Verbesserungsbedarf vorallem im ersten Solo und den letzten 4 Takten...

EDIT: Eben nochmal reingehört, die letzten 4 Takte sind wirklich grausam. :D


Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hardcore3.gp4
    16,4 KB · Aufrufe: 156
  • hardcore3.gp5
    27,1 KB · Aufrufe: 197
Spontan war mir eingefallen.. Takt 50 noch drinlassen und dann wieder in den Solo Part, wenns mit Gesang sein soll. Sonst würd ich die Akkorde vom Solo nehmen und nen Cleanpart einbauen.
 
In den Parts nach dem Intro und nach dem Break (Takt 9-13 und 42-46) die Hihat nur 4tel-Schläge spielen lassen anstatt 8tel.
 
Spontan war mir eingefallen.. Takt 50 noch drinlassen und dann wieder in den Solo Part, wenns mit Gesang sein soll. Sonst würd ich die Akkorde vom Solo nehmen und nen Cleanpart einbauen.​

Ganz gute Idee eigentlich, das mit dem Cleanpart. Werd's mal ausprobieren.

In den Parts nach dem Intro und nach dem Break (Takt 9-13 und 42-46) die Hihat nur 4tel-Schläge spielen lassen anstatt 8tel.

Habe ich mal gemacht, hört sich wirklich besser an. :)
 
Gibt ein Update. Kam doch ein zweites Solo. >.< :D
Ist das btw. überhaupt spielbar?

Naja, hörts euch den neuen Part ruhig mal durch. :)
 

Anhänge

  • hardcore3 1.2 .gp4
    22,8 KB · Aufrufe: 133
  • hardcore3 1.2 .gp5
    37,4 KB · Aufrufe: 157
ich würde part A und D austauschen.
der 6/4 takt kommt eigentlich ganz kuhl, den würd ich eher als eine art "main-riff" benutzen, als den recht schlichen A-teil (der kommt ja auch nach dem break nochma).

das 2. solo würd ich entweder streichen und durch nen ruhigeren part ersetzen oder nochma stark überarbeiten, das ist in meinen augen so ein typisches kerry-king-ich-dudel-einfach-so-schnell-ich-kann-irgendwelche-töne-solo;) (ausserdem kenn ich keine gitarre, die nen 30. bund hat:D )
 
das 2. solo würd ich entweder streichen und durch nen ruhigeren part ersetzen oder nochma stark überarbeiten, das ist in meinen augen so ein typisches kerry-king-ich-dudel-einfach-so-schnell-ich-kann-irgendwelche-töne-solo;) (ausserdem kenn ich keine gitarre, die nen 30. bund hat:D )
Erledigt. ;)
Ja, der 30. Bund.. hatte ich als ersatz für ein Artificial Harmonic, weil ich da irgendwie keins ordentlich eingestellt kriege.^^

Part A und D habe ich nicht ausgetauscht, allerdings habe ich bis zum Break jetzt alles als Intro definiert.

Hier ein Update:
Das Solo 2 ist nicht fertig und braucht Hilfe, ich kann keine Cleanen Soli schreiben. :/
 

Anhänge

  • hardcore3 1.5 .gp4
    27 KB · Aufrufe: 149
  • hardcore3 1.5 .gp5
    44,4 KB · Aufrufe: 156
ick finde dit solo mit dem break/intro kommt zu früh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben