Metalcore / Meine Band

  • Ersteller BseBear
  • Erstellt am
BseBear
BseBear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
29.07.05
Beiträge
208
Kekse
209
Ort
Stuttgart
Hallo alle zusammen :)

Wir warn vor kurzem im "Studio" (naja war der Keller unsres Schlagzeugers :D) und haben dort unsere ersten Demoaufnahmen gemacht. Mittlerweile sind die soweit abgemischt und der Mix ist fertig :)

Würd mich freuen wenn sich ein paar unseren 1. Song anhören würden und auch gerne Kritik dazu üben würden.

www.myspace.com/collapsingborders

thx :)
 
Eigenschaft
 
Also, die Soundqualität finde ich doch sehr gut, für Homerecording.
Was mir nicht so gefällt sind die Screams, sind mir persönlich zu hoch. ^^
Generell finde ich, fehlt ein wenig die Wucht. Etwas mehr Aggression in der Musik fände ich besser. Lyrics konnte ich leider so gut wie nichts verstehen, aber ich bin auch auf der Arbeit und kann nicht all zu laut hören.

MFG und weiter so...
 
Ich find auch, dass das ganze noch etwas zu wenig aggressiv rüberkommt... Habt ihr nur einen Gitarristen? Mir persönlich gefällt der Gitarrensound nicht besonders, is irgendwie zu harmlos...

Die Screams find ich recht geil, und ich denke ihr habt auf jeden Fall Potential, sind gute Ideen da... :great:
 
Hi danke für eure Kritik :)

Das war zwar ne Home-Recording Session aber mit nem semi-professionelen Mischer der uns aufgenommen und letztlich abgemischt hat ;)

Und ja ich bin der einzige Gitarrist bisher, wir sind aktuell aber nach der Suche nach einem 2. und hoffen dass wir da bald den Richtigen finden. Der Gitarrensound ist nicht ganz optimal, das muss ich zugeben, liegt aber wahrscheinlich auch mit am Amp (hab meine Sachen mit meiner Crate GT212 Combo aufgenommen und dafür find ichs eigentlich wieder recht gut^^) aber ein neuer soll demnächst folgen :)

Vielen Dank schonmal fürs Anhören. ICh sag dann auch Bescheid wenn wir neue Songs oben haben ;)
 
Hättest die Gitarre Doppeln und zur Seite Pannen müssen.

Die fehlende Agression... naja, manchmal ist Moll eben nicht Mollig genug. ;)
 
Also ich finds nicht schlecht. Vor allem die Parts mit den Growls. Die Shouts sind wahrlich etwas zu hoch...
 
Ich find das gerade geil, hört sich so Neaera-like an...
 
Hättest die Gitarre Doppeln und zur Seite Pannen müssen.

Die fehlende Agression... naja, manchmal ist Moll eben nicht Mollig genug. ;)

Die Gitarre ist sogar getrippelt^^ Der fehlende Bumms könnte auch am Bass liegen, der oftmals den Part einer 2. Gitarre übernimmt und nich immer nur die tiefen Noten spielt^^

Ähm ja die Screams sind Geschmackssache. Bisher hatte ich genausoviele Leute die die Growls nich so mögen wie jetzt hier Leute, die die Screams nich mögen. Ich find grade dass der extreme Kontrast ziemlich cool klingt und man viel damit machen kann.

Hehe ja das mit Neaera hat er schon öfter zu hören bekommen :D
 
Dann fehlt ja nur nochd as Pannen. ;)
 
wie bereits gesagt ist vor allem die gitarre ein bissel schwach auf der brust...

am anang gefiels mir ganz gut aber das tiefe gegrowle find ich einfach nit gut^^

aber sonst anhörbar^^
 
steh ich drauf!
bitte mehr mehr mehr! Schon echt gut

Trash metal year
 
Wir hamn jetzt unsern 2. Song (of Lunacy and Doom) hochgeladen, der auch mein Lieblingssong is :D

ahja dass das Schlagzeug am Anfang nich auf die 1 spielt is gewollt^^

http://www.myspace.com/collapsingborders
 
Coole Musik :) Die Vocals sind doch sehr gut, gerade dieser Wechsel von hoch und tief machts doch interessant.
 
So wir hamn jetzt die restlichen 2 Songs auch hochgeladen ;) Dreaming Of December geht bissel in ne andere Richtung und die Drums wurden ein WE später aufgenommen weshalb sie leider bissel anders klingen als bei den andern Liedern.

www.myspace.com/collapsingborders
 
Also ich muss auch sagen, der Sound klingt eher wie "weichmuddi"-Musik^^. Da fehlt eindeutig Druck. Die Screams find ich recht geil, aber die Growls sind echt mies find ich. Wobei ich sowieso kein Fan vom extremen Growling bin. Euer Shouter hat aber auf jedenfall Talent find ich.
 
Habs zwar nur auf schlechten Laptopboxen gehört! Aber ich finde der Gesang ist viel zu laut! Versucht die Vocals etwas mehr in den Restsound einzubetten!
Zu lauter Gesang klingt meistens eher popig!
 
euer gitarrist sollte mal das geld für nen maxon od 808 investieren, dann klingen die breakdowns gleich viel fetter. ansonsten ech tnich schlecht für homerecording
 
Habs zwar nur auf schlechten Laptopboxen gehört! Aber ich finde der Gesang ist viel zu laut! Versucht die Vocals etwas mehr in den Restsound einzubetten!
Zu lauter Gesang klingt meistens eher popig!

Ich würd sagen, das liegt an deinen Laptopboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben