Set Your Anchor / Metalcore

  • Ersteller AlexESP
  • Erstellt am
AlexESP
AlexESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
06.09.09
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Morgen ;)

Hört mal auf www.myspace.com/setyouranchorhardcore unsren ersten song an...
und falls ihr dann noch lust habt könnt ihr euch auch noch auf http://www.youtube.com/watch?v=6Zck5g0LFWk eine instrumental demo von unsrem 2ten song antun :)
würd mich über kritik freuen ( sowohl postitiv als auch negativ ;) )

Und nur so wir sind nicht einfach nur ne 08/15 metalcore band die jetzt die musik macht weil sies cool finden... auch wenn es sich vielleicht für manche so anhören mag ;)

und ja wir sind sehr jung (schlagzeuger is 15)

cheers alex :)
 
Eigenschaft
 
Aufmachung Myspace, Sound etc. ist alles Top, kann man nicht meckern. Der Song ist ein wenig belanglos, für mich bleibt der weder im Ohr hängen noch fällt da etwas aus einem allzu sehr bekannten Rahmen.

Was ich positiv finde, ist, dass ihr eher auf eingängige Riffs etc setzt, als auf Geschwindigkeitsgeballer (auch wenn es bei mir nicht zündet, dass heißt aber ja nix). Da würde ich auch diese Skalen-Sachen und Bass-Drum Drescher in dem Zwischenpart weglassen (2:25) denn die wirken nicht gerade sauber und gerade.

Erinnert mich ein wenig an ne langsamere Ballade von Raise Hell, die gab es mal vor Jahren. Macht weiter so, Ansätze sind schonmal gut!
 
danke für die schnelle antwort :)
wir wollten als band auch nicht einfach dumm drauflos knattern... ;)
hab mich bei dem part wohl doch dazu verleiten lassen... :)
was mich auch interessieren würde wäre.. was könnten wir besser machen? also wenn irgendwer ne idee hat einfach posten...
 
Gesang etwas abwechlungsreicher gesalten, der ist mir persönlich noch was zu "Arch Enemy" lastig, d.h. auf prinzipiell einem Shout-Ton. Ansonsten 2-3 Elemente einbauen die ein wenig überraschen, im Moment flutscht der Song, für mein Gehör, etwas an einem vorbei :)
 
Hey Alex,

erstma find ich deine Gitarre super :)

Song hat irgendwie ne düstere Atmosphäre, was vor allem vom Gesang und den melodischen Gitarrenspuren unterstützt wird. Gefällt mir aber eigentlich recht gut.
Nur wartet man irgendwie vergebens auf einen Höhepunkt im Song. Schade.
Ansatz ist spitze.

PS: wir haben am freitag in nürnberg gespielt, war von euch zufällig jemand im Z-Bau?
 
vocals sind ganz cool, die riffs leider ziemlich langweilig, macht mehr so atmosphärische teile die sind nämlcih ziemlcih geil. die gitarrenriffs müsst ihr entweder deutlich ausbauen oder weglassen, was auch keine schande wäre, stakkatoriffs hat ja eh jeder in der richtung ;)
und der breakdown klingt leider auch etwas nach gewollt aber nich richtig gekonnt, das geht auch noch geiler. aber sind n paar sehr fette ansätze drin, aber es gibt auch viel noch zu verbessern
ed: also von 1:00 bis 2:22 is echt ganz großes kino erinnert mich an alte architects
 
danke für die antworten :)
wär auch ganz nett wenn ihr noch n bisschen was zum zweiten song auf ytube schreiben könntet, bei dem hab ich noch die möglichkeit rumzubasteln :D
sound is zwar relativ scheisse aber war mein erster versuch was aufzunehmen. drums sind programmiert -> natürlich fehlen viele feinheiten :)

und natürlich solltet ihrs trotzdem in HQ anhören :)
 
tja etz muss ich das thema wohl selbst pushen...
brauch wirklich dringende antworten zum song auf ytube bald wird gesang aufgenommen und echte drums...
und würd davor noch gern n paar meinungen hören... :)
 
tja etz muss ich das thema wohl selbst pushen...
brauch wirklich dringende antworten zum song auf ytube bald wird gesang aufgenommen und echte drums...
und würd davor noch gern n paar meinungen hören... :)

ich hab ne kleine generelle anmerkung, als vorbild parkway drive nennen und dann "anchor" im namen haben hat für mich so nen kleinen abkupfer-beigeschmack.
ist nicht böse gemeint, aber ich hab das halt direkt assoziiert zu dem betreffenden lied :rolleyes:

vor allem, da ihr auch vom stil her etwas in diese melodiöse-gitarrenarbeit-ecke schlagt, was ich so eigentlich ziemlich cool finde :great:
ein konzert von euch würd ich mir auf jeden fall antun, vielleicht verschlägts euch ja mal in die nähe...^^
 
Hey johannes :D
das mim anchor war nicht an idols and anchors von PWD angelehnt :D es war von eternal lord eher inspiriert der name war meine idee weil der einfach toll is :D

Hau rein

Thorsten-SYA-drums
 
Hey johannes :D
das mim anchor war nicht an idols and anchors von PWD angelehnt :D es war von eternal lord eher inspiriert der name war meine idee weil der einfach toll is :D

Hau rein

Thorsten-SYA-drums

achso :D
wollte ja nur mal anmerken, dass das direkt gewisse assoziationen und weitere gedanken weckt.
gibt ja z.b. genug coverbands, die sich nach liedern ihrer "originale" benennen ;)
 
Jeder der will kann sich jetzt neue Songs auf unserer myspace anhören

www.myspace.com/setyouranchorhardcore

bei den Songs handelt es sich bis auf "The Scent...." um bei mir zuhause aufgenommenen Maptracks für die richtigen aufnahmen im januar :)

Kritik ist erwünscht :)
 
gefällt mir! beim ersten hören fallen die ähnlichkeiten zu vielen anderen metalcore-bands gar nicht so auf, da es musikalisch einfach noch n bissl anders ist - vorallem eben keine speed-klopp-parts.
was mich aber n bissl stört ist der gesang. das ist nun mein persl. geschmack, aber nur geschrei gefällt mir nicht so. wenn da noch ne 2te stimme melodien drüber singen würde, fänd ichs geiler, wobeis dann eben wieder mehr emo-/metalcore wird.

ansonsten viel potenzial!weiter so!

mfg
FtH
 
Gefällt mir echt gut, werde mir gern mal einen Gig von euch anhören^^ is schließlich gleich in meiner Nähe !
 
Heyho :)
hab mir mal wieder die mühe gemacht einen neuen song aufzunehmen.

is noch ohne gesang, der wird aber demnächst auch aufgenommen :)

also hörts euch doch bitte an und gebt ne meinung zum song ab :)

http://www.youtube.com/watch?v=H0s9oQr56ZY
 
mädels.. ein bisschen feedback wär schon ganz nett :)
 
So bald kommen aufnahmen von 2 neuen Songs :)
ICH WILL UNBEDINGT FEEDBACK!
Einfach die Songs auf Myspace anhören und komentiern :)

Nächste Auftritte:

6.3 Bikerclub RED DEVIL
12.3 LUISE - The Cultfactory
27.3 Bertha Jugendzentrum
 
So bald kommen aufnahmen von 2 neuen Songs :)
ICH WILL UNBEDINGT FEEDBACK!
Einfach die Songs auf Myspace anhören und komentiern :)

Nächste Auftritte:

6.3 Bikerclub RED DEVIL
12.3 LUISE - The Cultfactory
27.3 Bertha Jugendzentrum

Vom Mix her geht noch einiges, aber ich denke das ist euch selbst klar.

Musikalisch finde ich die Songs eigentlich ziemlich gut :great:
Mir sagen die Shouts/Screams nicht so zu, aber denke das ist Geschmackssache.
Gitarrenarbeit gefällt mir dagegen besonders gut!

PS: Wenn du möchtest, kannst du uns in dem Thread auch etwas Feedback geben ;)
 
Gitarren gefällen mir auch echt gut. Respekt! Die Vocals sind garnicht mein Fall, weil sie sich meiner Meinung auch nicht wirklich gut anhören, aber am meisten stört mich, dass sie ziemlich unvariabel sind. Vielleicht mal ein paar tiefe Growls/Shouts (?) (ähnlich wie bei As Blood Runs Black) dazwischen oder sowas ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben