Metalcore / Meine Band

von BseBear, 29.04.08.

  1. BseBear

    BseBear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 29.04.08   #1
    Hallo alle zusammen :)

    Wir warn vor kurzem im "Studio" (naja war der Keller unsres Schlagzeugers :D) und haben dort unsere ersten Demoaufnahmen gemacht. Mittlerweile sind die soweit abgemischt und der Mix ist fertig :)

    Würd mich freuen wenn sich ein paar unseren 1. Song anhören würden und auch gerne Kritik dazu üben würden.

    www.myspace.com/collapsingborders

    thx :)
     
  2. King-Malkav

    King-Malkav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 29.04.08   #2
    Also, die Soundqualität finde ich doch sehr gut, für Homerecording.
    Was mir nicht so gefällt sind die Screams, sind mir persönlich zu hoch. ^^
    Generell finde ich, fehlt ein wenig die Wucht. Etwas mehr Aggression in der Musik fände ich besser. Lyrics konnte ich leider so gut wie nichts verstehen, aber ich bin auch auf der Arbeit und kann nicht all zu laut hören.

    MFG und weiter so...
     
  3. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 29.04.08   #3
    Ich find auch, dass das ganze noch etwas zu wenig aggressiv rüberkommt... Habt ihr nur einen Gitarristen? Mir persönlich gefällt der Gitarrensound nicht besonders, is irgendwie zu harmlos...

    Die Screams find ich recht geil, und ich denke ihr habt auf jeden Fall Potential, sind gute Ideen da... :great:
     
  4. BseBear

    BseBear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 29.04.08   #4
    Hi danke für eure Kritik :)

    Das war zwar ne Home-Recording Session aber mit nem semi-professionelen Mischer der uns aufgenommen und letztlich abgemischt hat ;)

    Und ja ich bin der einzige Gitarrist bisher, wir sind aktuell aber nach der Suche nach einem 2. und hoffen dass wir da bald den Richtigen finden. Der Gitarrensound ist nicht ganz optimal, das muss ich zugeben, liegt aber wahrscheinlich auch mit am Amp (hab meine Sachen mit meiner Crate GT212 Combo aufgenommen und dafür find ichs eigentlich wieder recht gut^^) aber ein neuer soll demnächst folgen :)

    Vielen Dank schonmal fürs Anhören. ICh sag dann auch Bescheid wenn wir neue Songs oben haben ;)
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 29.04.08   #5
    Hättest die Gitarre Doppeln und zur Seite Pannen müssen.

    Die fehlende Agression... naja, manchmal ist Moll eben nicht Mollig genug. ;)
     
  6. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 29.04.08   #6
    Also ich finds nicht schlecht. Vor allem die Parts mit den Growls. Die Shouts sind wahrlich etwas zu hoch...
     
  7. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 29.04.08   #7
    Ich find das gerade geil, hört sich so Neaera-like an...
     
  8. BseBear

    BseBear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 29.04.08   #8
    Die Gitarre ist sogar getrippelt^^ Der fehlende Bumms könnte auch am Bass liegen, der oftmals den Part einer 2. Gitarre übernimmt und nich immer nur die tiefen Noten spielt^^

    Ähm ja die Screams sind Geschmackssache. Bisher hatte ich genausoviele Leute die die Growls nich so mögen wie jetzt hier Leute, die die Screams nich mögen. Ich find grade dass der extreme Kontrast ziemlich cool klingt und man viel damit machen kann.

    Hehe ja das mit Neaera hat er schon öfter zu hören bekommen :D
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 29.04.08   #9
    Dann fehlt ja nur nochd as Pannen. ;)
     
  10. EndingSeasons

    EndingSeasons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 29.04.08   #10
    wie bereits gesagt ist vor allem die gitarre ein bissel schwach auf der brust...

    am anang gefiels mir ganz gut aber das tiefe gegrowle find ich einfach nit gut^^

    aber sonst anhörbar^^
     
  11. Player88

    Player88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.08   #11
    steh ich drauf!
    bitte mehr mehr mehr! Schon echt gut

    Trash metal year
     
  12. BseBear

    BseBear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 01.05.08   #12
    Wir hamn jetzt unsern 2. Song (of Lunacy and Doom) hochgeladen, der auch mein Lieblingssong is :D

    ahja dass das Schlagzeug am Anfang nich auf die 1 spielt is gewollt^^

    http://www.myspace.com/collapsingborders
     
  13. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 01.05.08   #13
    Coole Musik :) Die Vocals sind doch sehr gut, gerade dieser Wechsel von hoch und tief machts doch interessant.
     
  14. BseBear

    BseBear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    219
    Erstellt: 07.05.08   #14
    So wir hamn jetzt die restlichen 2 Songs auch hochgeladen ;) Dreaming Of December geht bissel in ne andere Richtung und die Drums wurden ein WE später aufgenommen weshalb sie leider bissel anders klingen als bei den andern Liedern.

    www.myspace.com/collapsingborders
     
  15. Cloppy

    Cloppy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.05.08   #15
    Also ich muss auch sagen, der Sound klingt eher wie "weichmuddi"-Musik^^. Da fehlt eindeutig Druck. Die Screams find ich recht geil, aber die Growls sind echt mies find ich. Wobei ich sowieso kein Fan vom extremen Growling bin. Euer Shouter hat aber auf jedenfall Talent find ich.
     
  16. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 14.05.08   #16
    Habs zwar nur auf schlechten Laptopboxen gehört! Aber ich finde der Gesang ist viel zu laut! Versucht die Vocals etwas mehr in den Restsound einzubetten!
    Zu lauter Gesang klingt meistens eher popig!
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 15.05.08   #17
    euer gitarrist sollte mal das geld für nen maxon od 808 investieren, dann klingen die breakdowns gleich viel fetter. ansonsten ech tnich schlecht für homerecording
     
  18. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 16.05.08   #18
    Ich würd sagen, das liegt an deinen Laptopboxen.
     
Die Seite wird geladen...