Metalcore(?)song / Idee! Verbesserungen für mehr Wumms!!

  • Ersteller SchecterYeahh
  • Erstellt am
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
Hey, also ich versuche mich schon länger daran ein paar metalcore lieder zu schreiben, allerdings habe ich eig. keine ahnung vom songwriting^^ ich hatte auch nie unterricht oder ähnliches. habe mir alles selbst beigebracht. einige ideen find ich eig. ganz gut, allerdings fehlt mir meistens der wumms und auch die übergänge der einzelnen parts. ich bin ein absoluter drumnoob, hört sich alles total lahm an. also hoffe ich, dass mir vllt jemand mit der struktur, drumspur und vllt auch ein paar ideen aushelfen kann!! wäre sehr dankbar! :)

ps: hoffe hier sind keine diebe unterwegs :confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aska5.gp5
    42,7 KB · Aufrufe: 285
  • aska5.gp4
    23,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
wenn du midi hochlädst, kann ichs hier auch hören. ;)
 
Die Drums haben teilweise noch eher Bock-Stier-Charakter.;) Ich habs mal bis Takt 33 etwas bearbeitet, für mehr hab ich grad leider keine Zeit. Ist auch nichts besonderes, eher was "übliches".
lg
 

Anhänge

  • aska5.2.gp4
    24,1 KB · Aufrufe: 208
zu fruchtquark:
ich weiß nicht wie man diese midispur macht, habs schon oft versucht, aber irgendwie klappt das nich. ich durchforste mal das forum und seh ob ich es hochladen kann!

zu Hennka:
ok viele dank schonmal :) hört sich doch gleich besser an! ich weiß meine drums...mhh was soll ich sagen, ist immer das gleiche monotone klacken, wenn ich mich dran versuche!
 
so war ja ganz leicht xD
 

Anhänge

  • aska5.mid
    41,3 KB · Aufrufe: 189
Mehr Wumms und so, außerdem ziemlich viel dran geschraubt.
Schau es dir an, vielleicht kannste n bisschen was im Bezug auf Drums und Aufbau etc. lernen :)
Aber ganz passable Ideen - wenn du noch ein bisschen mehr darauf achtest, dass Riffs meist 2 oder 4 Takte lang sind (außer du willst es absichtlich anders) und n bisschen konsequenter und logischer die Harmonien fortführst - prima!

MfG Diamond :ugly:
 

Anhänge

  • neuesdawd.gp5
    69,5 KB · Aufrufe: 262
  • neuesdawd.gp4
    38,9 KB · Aufrufe: 211
  • neuesdawd.mid
    57 KB · Aufrufe: 191
Hi! ;)

Also ich find die grundidee echt toll! Gefällt mir! Nur man merkt an Diamonds version sehr dass man da mehr rausholen kann! ;)
Ich find dass das Intro perfekt geworden ist! (nicht falsch verstehen, war auch vorher gut ;)) Der rest danach ist ziemlich cool mehr kann man nicht wirklich schreiben von meiner seite :)

Der ruhigere Part - Der mir schon vorher sehr gut gefiel - ist deutlich besser geworden! nur stört mich da bei diamonds version die durchgehende snare (liegt vielleicht an gp^^)
Das Outro hat (wie jeder part) viel mehr fülle und ist spannender gemacht! Gefällt mir echt gut!

Man kann abschließend sagen: Diamonds version fließt deutlich mehr ... und macht auch mehr spaß anzuhören. Aber bitte nicht falsch verstehen es ist ja immer noch deine grundidee! :)
Nimm dir vielleicht die version mal als beispiel für weitere lieder, denn du hast echt tolle ideen ;)

Gruß
Robin

:)
 
oh man ich bin echt baff!! danke!!! versteh gar nicht wie man daraus so schnell so viel machen kann^^ das letzte riff hat mir zwar von mir besser gefallen, aber der rest ist echt klasse vorallem der cleane part. danke!!
 
naja immerhin danke dass du die idee gut fandest:D
bei mir ist es so, wenn ich riffideen hab, welche ich eig. meistens gut finde, fällt es mir immer sehr schwer diese in ein grundgerüst zu packen und mit übergängen zu verbinden. es hört sich immer so aneinander geklebt an!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben