Metalcore & Synths die 2.

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hier mal das Neuste von mir, auch wenn ein Teil des Songs schon echt alt ist :D .
Wegen Tabs: Die Drums sind immer nur Gedankenstützen, die ich vor dem aufnehmen programmier, ich probiere dann beim Aufnehmen immer noch ein bischen rum oder bin nicht 100% akkurat ;)

Langer Rede kurzer Sinn:

http://soundclick.com/share?songid=7067171

Tab im Anhang :)


Für alle die es interessiert: Link zum neuen Mix (mit besseren Vocals) vom alten Metalcore & Synth Song in meiner Sig (Myspace)

MFG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 18 Techno.gp4
    62 KB · Aufrufe: 187
  • 18 Techno.gp5
    108,6 KB · Aufrufe: 234
boah fuck fett oO eigenaufnahme?
 
hahahah geil ich mag ja so techno zeugs in metalcore songs. aber pack so was ma über n fetten breakdown, das kommt geil :D
ansonsten is der rest auch ziemlich stark, nix zu meckern!
 
hi ich find den song auch ziemlich gut. schöne melodien und arrangments.

was mir nicht so gut gefällt ist die strukturierung. ich fände es fehlen ein paar bridges um den spannungsbogen intensiver zu gestalten. wenn du es schaffst die riffs so zu arrangieren, dass sie etwas straigther klingen, dann wär das ein genialer song.

zu der aufnahme: klingt gut und quali is auch gut. zeitweise hätte ich persönlich ein paar parts straighter eingespielt, da hör hin und wieder ein paar kleinere und größere hacker^^ aber sonst cool.

nur der techno break mag ich net so ich find der klingt unpassend aber ich denke mehr oder weniger wolltest du das auch damit erreichen ;)

mfg
 
ich find synthesierte sounds ziemlich schwach .. war von absynth recht enttäuscht, es klang fast genauso wie midi
google mal nach sample logic ... glaube die hatten irgendwo n guten sample-player für electro.

zum song. klingt doch recht gut, auch wenn ich das technozeugs nicht als break einfügen würde, sondern als melodie. solch ne staccato-trance melodie über nem atmosphärischen blastbeat-part muss ziemlich geil klingen.. hab mir auch ma vorgenommen sowas zu machen, allerdings weiss ich noch net wie amn das schreibt und softwareechnisch umsetzt.

edit: sehe grad dass du s in der gp-file schon so ähnlih hast, kommt halt in der aufnahme so nicht wirklich rüber.

hmm... takt 131-135 würde ich 2 mal wiederholen lassen und erst beim 3. mal ne alternative endung mit diesem ...... hm ... bandsalat machen
 
Hi, danke für's Feedback.

Meine "Bandkollegen" (also der schreihals und der Bassist) finden den Technopart auch nicht gut ...... ich find den halt geil, weils son krasser bruch ist ^^ , das mit dme Blasbeat part wär aber echt ne Überlegung wert!

Nach dem Technopart in dem "nichts" soll übrigens geschrei rein, als Voicebridge oder so ^^

Zu dem Straighter: wo sind die Fehler :D ich bin da mitlerweile taub für nach dem 10000mal hören :redface: ist schwer objektiv zu bleiben. Bei den Drums bin ich mir bewusst, dasses an ein paar Stellen harkt, aber das Schneiden in dem Song ist zum kotzen, der ist quasi nur in 2 takes ( + den Schlussteil)einspielbar, damits nicht auffällt ... und da hab ich im Endeffekt die am wenigsten Furchtbare Version genommen, wobei mein Bassdrumtrigger momentan zickt und ich bei schnelleren sachen einfahc nur nen schwarzen Balken krieg. Wird Zeit, dass ichn Audix D& bekomm .....
Und: wo genau stören/fehlen die Übergänge ?
Ich werd das Ding aber eh neu einspielen, wenn ich erstmal Revalver hab :)


Ausserdem:
Ich weiss die Synth Dinger sind nicht der Burner ABER, ich hab nur freeware Zeug benutzt und da dann nur Presets, weil ich keine Zeit/Ahnung hatte/habe von Synths und Programmieren ausserdem hab ich atm gar keine Kohle und sehs auch eigentlich nciht ein mir für ein "Spaßprojekt" noch Synths zu kaufen, die ich sonst für nichts verwende.
Abgesehen davon, dass ich dafür auch gar keine Kohle hab.
Ich hoffe ja immernoh jemanden zu finden, der das macht!

MFG
 
find den song an sich extrem fett. bin absolut kein fan von synthis, daher gefallen mir die auch nicht, aber wenn ich sie ausstelle (im tab) gefällts mir wirklich gut ;)
 
Die synthis finde ich geil, ich stehe auch auf diese elektro-metalcore und deathbands, die derzeit rauskommen (nix auf dauer, aber die sind stellenweise echt fett ;))
die melodien sind stellenweise echt ohrwurmmäßig und irgendwie überaschen einen die riffwechsel dauernd, was ich auch sehr geil finde! hat son richtig schön "progressiven" hauch : D

mach weiter so

einziges ding das mir nicht so gefällt ist das der eine technopart ganz ohne bass oder gitarre stattfindet und nimm doch drumset 35 für den part : D ich glaube das war dieses technodrumset^^ und mach nicht nur bassdrum^^
 
drumset 24 sollte es sein
 
So hab den Song mal stark überarbeitet

Synthesizer hab ich mir jetzt mal Absynth und für Gitarren den Revalver gekauft :) (kommt hoffentlich morgen)

Sobald das Zeug da ist wird der Song wieder aufgenommen.

Ahoi
 

Anhänge

  • 18 Techno_Alterativ1_GP4.gp4
    90,9 KB · Aufrufe: 146
  • 18 Techno_Alterativ1.gp5
    159,5 KB · Aufrufe: 161
So, es sit soweit ich hab da mal nen Mix :D

http://soundclick.com/share?songid=7139917

Bass ist leider noch zu laut, hab aber keine Lust jetzt nochmal in den Keller gehn und das zu korrigieren, mach ich dann wenn Vocals dabei sind ;) ausserdem ist der eine Technopart zu laut (war auf den Monitorboxen eher noch zu leise :D ), naja egal, wer kritik hat : immer her damit :)

Ahoi
 
x3 geiles ding^^ vor allem dieses sample am ende des technoparts^^ und die riffs klingen sowieso geil, die dissos gefallen mir auch, die du jetzt eingebaut hast :)
 
Gefällt mir ganz gut, wenn auch ein bisschen zu dudelig und kernig.
 
harr harr, Remix mit lokal bekanntem Assi Rapper ist on, falls es jemand interessiert, hat ber nur noch wenig mit dme original zu tun :D
War aber seehr spassig ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben