Metalcore - unfertig - F#-moll

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
bonjour mesdames et messieurs.

kleine idee mit einigen simplen riffs.
das grundgerüst des lieds sollte uungefähr so sein. paar übergänge, ne menge details und vor allem der refrain fehlen noch. :rolleyes:
würd mich über meinungen, das bis jetzt vorhandene betreffend, freuen ;)
vielen dank schonmal.
ich verbleibe ..

.. mfg

der quark :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • riff2.gp5
    74,7 KB · Aufrufe: 178
  • riff2gp4.gp4
    44 KB · Aufrufe: 186
also, ich würde sagen du hast dich da an "only the sleeper left the world" von maroon inspirieren lassen, im intro, klingt auf jeden sehr danach. vor allem die drums oO und der rhytmische aufbau OO nur die melodie nicht. da es mein lieblingslied von maroon ist fiel mir das gleich so auf ^^

Will dir aber jetzt nix unterstellen, ist wohl zufall, auf jeden isses sehr geil, guter ansatz! fehlt nur der chorus^^ und noch gescheide groovige drums! und man könnte doch mehr spannung reinhauen, es läuft son bissl vor sich hin, ohne groß aufzubauen...

Ahh, aber die breakdown ist seeeehr geil!!!! so gefällt mir das!
Ach ja, der chorus könnte noch ein wenig gitarren vertragen ;)
 
hmmm ich find es noch zu "fröhlich"
so sachen wie in vers 3
da passen laut meinem gehör iwie nicht alle töne wirklich..
der bang ya head teil is cool, dass muss man sagen
aber der rest ist komisch find ich^^

kingdeaf
 
Hmhm, ok erstmal danke für die Beiträge.
Zu dir Tankian, ich kenne Maroon, dieses Lied jedoch nicht. Also ist die Ähnlichkeit wohl er unbewusst ;)
Ja der Chorus, aber da wollt ich kein typisches, 'episches' 16tel-Riff reinhauen, da der Song sowieso schon recht klischeebetont ist.

Das mit dem fröhlichen Riff stimmt wohl, kingdeaf, das hat unser Basser auch schon bemerkt. Aber is das schlecht? :D
Jedenfalls war der Verse 3 nur schnell hintendran geklatscht, sprich, der wird noch bearbeitet. Wollte nur ne gewisse Struktur aufbauen und meine Riff-Rohlinge schnell zu 'Papier' bringen, da ich die sonst eh wieder vergesse.

Nunja, danke nochmals. Ich werd mich melden wenn ich weitergewerkelt hab.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben