Metalcore - unfertig - F#-moll

von fruchtquark, 13.03.08.

  1. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 13.03.08   #1
    bonjour mesdames et messieurs.

    kleine idee mit einigen simplen riffs.
    das grundgerüst des lieds sollte uungefähr so sein. paar übergänge, ne menge details und vor allem der refrain fehlen noch. :rolleyes:
    würd mich über meinungen, das bis jetzt vorhandene betreffend, freuen ;)
    vielen dank schonmal.
    ich verbleibe ..

    .. mfg

    der quark :great:
     

    Anhänge:

  2. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 14.03.08   #2
    also, ich würde sagen du hast dich da an "only the sleeper left the world" von maroon inspirieren lassen, im intro, klingt auf jeden sehr danach. vor allem die drums oO und der rhytmische aufbau OO nur die melodie nicht. da es mein lieblingslied von maroon ist fiel mir das gleich so auf ^^

    Will dir aber jetzt nix unterstellen, ist wohl zufall, auf jeden isses sehr geil, guter ansatz! fehlt nur der chorus^^ und noch gescheide groovige drums! und man könnte doch mehr spannung reinhauen, es läuft son bissl vor sich hin, ohne groß aufzubauen...

    Ahh, aber die breakdown ist seeeehr geil!!!! so gefällt mir das!
    Ach ja, der chorus könnte noch ein wenig gitarren vertragen ;)
     
  3. kingdeaf

    kingdeaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 14.03.08   #3
    hmmm ich find es noch zu "fröhlich"
    so sachen wie in vers 3
    da passen laut meinem gehör iwie nicht alle töne wirklich..
    der bang ya head teil is cool, dass muss man sagen
    aber der rest ist komisch find ich^^

    kingdeaf
     
  4. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 14.03.08   #4
    Hmhm, ok erstmal danke für die Beiträge.
    Zu dir Tankian, ich kenne Maroon, dieses Lied jedoch nicht. Also ist die Ähnlichkeit wohl er unbewusst ;)
    Ja der Chorus, aber da wollt ich kein typisches, 'episches' 16tel-Riff reinhauen, da der Song sowieso schon recht klischeebetont ist.

    Das mit dem fröhlichen Riff stimmt wohl, kingdeaf, das hat unser Basser auch schon bemerkt. Aber is das schlecht? :D
    Jedenfalls war der Verse 3 nur schnell hintendran geklatscht, sprich, der wird noch bearbeitet. Wollte nur ne gewisse Struktur aufbauen und meine Riff-Rohlinge schnell zu 'Papier' bringen, da ich die sonst eh wieder vergesse.

    Nunja, danke nochmals. Ich werd mich melden wenn ich weitergewerkelt hab.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...