Metalcore vs. Nu-Metal

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Desweiteren find ich bei Caliban schon etwas sehr sehr komisch.
Die haben auf der neuen Platte 50% mehr cleane Parts als auf der ShadowHearts.
Der Shouter von ihnen kann ja überhaupt nicht singen.
Jetzt frage ich mich wie sie das Liveumsetzen wollen.
Schon bei ShadowHearts hat er die Gesangslinien einfach vor sich hingenuschelt.
Wollen sie den Gesang dann jetzt Playback laufen lassen :rolleyes:
Nunja
 
Live singt einer der Gitarristen die cleanen Parts.
 
Im Studio hat auch jemand anderes die cleanen parts eingesungen.

@Symbolic
Aha und das ist dein ernst?
Wieso zur hölle postest du?
Um mir Morning Again zu nennen?
Die sich fast garnicht von den anderen Metalcore Bands diffirenzieren.
Naja Hauptsache einmal gepostet was?
 
Jürgen.Ehrke schrieb:
Im Studio hat auch jemand anderes die cleanen parts eingesungen.

@Symbolic
Aha und das ist dein ernst?
Wieso zur hölle postest du?
Um mir Morning Again zu nennen?
Die sich fast garnicht von den anderen Metalcore Bands diffirenzieren.
Naja Hauptsache einmal gepostet was?

Bleib ma locker :D

Immerhin wurden bzw. werden heute noch Bands von ihnen beeinflusst...

Aber du weisst ja wovon du redest, ne?
 
numetal? wenn ich kratzendes vinyl und sprechede leute hören will kann ich auch zum *ort an dem leute viel reden und vinyl zerkratzt wird* gehen.

fakt ist: numetal nerft :> wenn diese ultranerfigen sprechge"sänge" und das ständige Prru prrruu (<- eine kratzende schallplatte) weg wäre, wären manche numetal lieder sogar richtig cool.. naja wenn..^^
 
tja, mal wieder einer von denen die noch nix außer Limp Bizkit und Linkin Park gehört haben. :)
 
um nochmal die sache mit den Kommerz aufzugreifen...mir ist es doch scheiß egal Bands wie HSB,CHimaira und bla grad schwer kommerziell erfolgreich sind.Fakt ist:

Hauptsache es knallt!!!

Selbst wenn HSB auf in den Charts stehen würden, würde ich mir trotzdem deren PLatten weiterkaufen (vorrausgesetzt die mucke is die gleiche)...manche leute sollten hier nicht so zwei-dimensional denken.

Die Song(härte) machts, nicht der PLattenabsatz oder die Vermarktung...
 
Und mich nerVt es wenn einige Leute es derbst verraffen nerven richtig zu schreiben :wand:

Unter Metalcore versteh ich eher sowas wie Chimaira ... Hauen voll auf die kacke,gekreische/gegrowle aber dennoch irgendwie melodiös. Hatebreed is eigentlich nur stumpfer Hardcore wie wirs schon von Biohazard 10000x besser vorgemacht bekommen haben...
 
also ich find nich, dass sich die neuen caliban sachen soooo sehr nach KsE anhören ... gerade vom riffing her ..aber is ja auch wumpe

für mich is metalcore weitesgehend ..nur das sich die musiker einfach aus der hc szene stammen oder sich mit ihr verbunden fühlen

ausserdem wird der hype spätestens dann aufhören, wenn ein numetal kiddie auf ner metalcore/hardcore show war :twisted:
 
ja.. der metalcore erlebt momentan wahrlich einen hype. ob das nun toll is oder nich muss jeder selbst entscheiden. fakt is aber auch, dass es den metalcore nich erst seit gestern gibt! 'zao' zb machen diese musik nun seit ca 10 jahren! und ob hype oder nich, ich mag diese musik. außerdem gibt es immer noch genug bands die sich nich so sehr kommerzialisieren. caliban zb haben früher (die split mit hsb und 'a small boy..') feinsten metalcore fabriziert. seit der vent kamen immer mehr melodiöse (kommerzielle :D) parts hinzu. das neuste werk klingt mittlerweile mehr nach emo- als nach metalcore... aber was will man erwarten wenn eine band zu roadrunner wechselt. da is der kommerz halt vorprogrammiert. schade.....

gleiches gilt übrigens auch für den numetal! es gibt auch dort viele bands die nich dieses typische pseudo prollo image aufsetzen.. und nich in jeder numetal band gibt es turntables!
scheisz schubladen.....

achja, hatebreed machen keinen metalcore, sondern nix weiter als modernen new york hardcore, wie es AgentOrange eigentlich schon gesagt hat.
 
Lazzaro schrieb:
ausserdem wird der hype spätestens dann aufhören, wenn ein numetal kiddie auf ner metalcore/hardcore show war :twisted:

Degeneriete Aggro-Streightedger schlagen sich gegenseitig die Fresse ein ?
 
Megakev schrieb:
Die Song(härte) machts, nicht der PLattenabsatz oder die Vermarktung...
ich würde eher sagen die songQUALITÄT
machts
es gibt nämlich auch verdammt gute balladen oder andere softe songs :great::rock:
 
pennywise666 schrieb:
ich würde eher sagen die songQUALITÄT
machts
es gibt nämlich auch verdammt gute balladen oder andere softe songs :great::rock:

Du Hippy :D :p
 
Die Papa Roach-Kiddies von vor 3 Jahren sind älter geworden. Also schicken wir ein paar Skateboard fahrende Schulabrecher gesponsort von Ibanez und Boss an den Start. Diese haben praktischer Weise zuvor ein paar "trendige" Slayer-Riffs einstudiert. Dazu einen hageren Shouter dessen ´Kopf aus mehr Haaren als Augen besteht :great: und schon sind die nach "härterem material" schreienden Trendgänger versorgt :great: :rock: :great:

Ham wers?
 
Lazzaro schrieb:
ausserdem wird der hype spätestens dann aufhören, wenn ein numetal kiddie auf ner metalcore/hardcore show war :twisted:

Ich war bei KsE und es gab keinen einzigen beknackten Slamdancer.
 
Bds_Justus schrieb:
Die Papa Roach-Kiddies von vor 3 Jahren sind älter geworden. Also schicken wir ein paar Skateboard fahrende Schulabrecher gesponsort von Ibanez und Boss an den Start. Diese haben praktischer Weise zuvor ein paar "trendige" Slayer-Riffs einstudiert. Dazu einen hageren Shouter dessen ´Kopf aus mehr Haaren als Augen besteht :great: und schon sind die nach "härterem material" schreienden Trendgänger versorgt :great: :rock: :great:

Ham wers?


sry aber selten so nen schwachsinn gehört...

der "hype" um metal-core findet ja nur in der metal/hc scene statt... ich wäre sehr darüber erfreut wenn es einen RICHTIGEN hype geben würde und MTV uns konsorten so oft chimaira udg spielen würden wie jetzt limp bizQUid, linking park und wie sie alle heißen...

und was daran schlecht sein soll wenn mehrere leute eine msuik für sich entdecken die gut ist hab ich auch noch nie verstanden und was hier die meisten leute gegen die armen "kinder" haben die sich jetzt kewl vorkommen mit slipknot und koRn t-shirts versteh ich auch nicht... irgendwie muss man anfangen sich mit musik auseinaderzusetzen... aber 90% der leute sind anscheinend "truer als true" in die musikszene eingestiegen...

ich kann sowas nicht haben!!

und wenn all diese "kiddies" nicht wären, wo bleicbt dann der nachwuchs freu mich schon auf konzerte in 5 jahren wenn hoffentlich alle der poser schon früh genug vertrieben wurden... die bands spielen vor 10 leuten aber die sind dafür dann die wahren määääddla :rock:

was ist wohl der grund weshalb underground-punk konzerte um einiges besser besucht sind als ug-metal gigs?

... nääää da könnte ich mich jahre drüber aufregen...

anscheinend scheinen einige die qualität an musik daran zu messen wie wenige leute sie hören und das macht mich irgendwie aggressiv... merkt man vll auch :D

so jetzt werd ich mich wieder beruhigen und weiter arbeiten ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben