Metalcore vs. Nu-Metal

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
KoRnucopia schrieb:
bei EMP z.B. kann man mittlerweile genauso Chimaira wie Slipknot Shirts kaufen und wenn die noch weiter so gehypt werden wird es wahrschenlich nicht mehr lang dauern bis auch diese Musikrichtung zu untrue ist.
Chimaira ist sowas von New Metal. Da ist ja gar nix echt dran. ich hab die rausgeputzten und alle in schwarz gekleideten Jungs dieses Jahr aufm Full Force gesehen und musste echt nur über die lachen. Die sind so total kommerz, dass sie auch ne Boygroup sein könnten. Dagegen finde ich Slipknot richtig originell und vor allem viel, viel härter. Chimaira kannste ja mit Linkin Park in eine Schublade tun, so wie ich das sehe.
 
pennywise666 schrieb:
WHAT THE FUCK IS METALCORE???
Gutes Bsp. wäre wohl noch Hatebreed. Fast so langweilig (gerade von Drums und Shouting her) wie Hardcore, aber eben nur fast :rolleyes:
 
AgentOrange schrieb:
Und mich nerVt es wenn einige Leute es derbst verraffen nerven richtig zu schreiben :wand:

Unter Metalcore versteh ich eher sowas wie Chimaira ... Hauen voll auf die kacke,gekreische/gegrowle aber dennoch irgendwie melodiös. Hatebreed is eigentlich nur stumpfer Hardcore wie wirs schon von Biohazard 10000x besser vorgemacht bekommen haben...


Hardocre? Stumpf? Hardcore & Biohazard? äh nein nein und nochmals nein
das ist kein Hardcore sondern totaler Müll
Hardcore sind für mich Staight Ahead, Minor Threat, Gorilla Biscuits und Konsorten
 
Phili schrieb:
Chimaira ist sowas von New Metal. Da ist ja gar nix echt dran. ich hab die rausgeputzten und alle in schwarz gekleideten Jungs dieses Jahr aufm Full Force gesehen und musste echt nur über die lachen. Die sind so total kommerz, dass sie auch ne Boygroup sein könnten. Dagegen finde ich Slipknot richtig originell und vor allem viel, viel härter. Chimaira kannste ja mit Linkin Park in eine Schublade tun, so wie ich das sehe.

Naja... ich find se ganz gut. Was die Härte angeht sind die auf alle fälle mehr Metalcore als z.B. Killswitch Engage. was solls... an meine Metalcore Favouriten Zao kommt eh nix ran.
 
und für mich is (musikalisch :rolleyes: ) immer noch arkangel eine, wenn nich sogar die top band, wenn es um metalcore geht.
ich bin sehr gespannt auf die 10 neuen songs des neuen albums, das im oktober unter dem neuen label private hell records erscheinen soll.
statt numa is nun wieder kirby an der gitarre und einen neuen bassisten gibt es auch.
ich kanns kaum erwarten, neues material von der band zu hören, die mein gitarrenspiel am meisten geprägt hat :)
 
bobs :

"wie dem auch sei, hör du dein tiefgründiges gegrunze mit krassen titeln, ich hör meine bands, egal ob sie in den augen von "wahren metalern" credibility (das forum hat ein neues wort für trueness?) haben oder nicht."

:rock: :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben