Metalcore vs. Nu-Metal

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Venax schrieb:
was ist wohl der grund weshalb underground-punk konzerte um einiges besser besucht sind als ug-metal gigs?
Wunschdenken? Allein die klare Überlegenheit von Metal Festivals in Deutschland gegenüber Punk Festivals beweist das Gegenteil und Deutschland hat wohl eher eine Sauf-Punk-Szene als 'ne wirkliche Bewegung mit Hintergrund wie sie z.B. in England zu finden ist - dennoch bleibt das hier das Metal Forum :p

Also btt.. es gibt einen klaren Unterschied zwischen "Musik entdecken" und "den Harten raushängen lassen". Viele der Slipkot-Kids und Linkin Pupser wollen doch einfach nur dazugehören und wollen Authorität. Sie denken so böse Musik schindet Eindruck und so'n Käse.. bla meiner Meinung nach :rolleyes:
Auf'm WFF spielten ja auch Slipknot und daher durfte ich diese tolle Kultur mal von Nahem betrachten. Und ja, ich kann nach diesem Auftritt meine Theorie nur bekräftigen - Halbstarke die Authorität wollen.
Wer wirklich nur an der Musik interessiert ist holt sich nicht 1000 Nietenbänder und versucht nicht möglichst unfreundlich zu sein. Falls du z.B. den Maggot March in den USA kennst daran sieht man ebenfalls, dass es bei Slipknot (für die Kids) nicht mehr um die Musik geht sondern um die Zugehörigkeit und Authorität.
Die verdient man sich aber anders..
"Ich kann sowas nicht haben!"
 
ich habe von underground konzerten gesprochen und nicht von massen festivals...

bei den riesigen bands bekommst du eh schon vorgebetet was angeblich echter mäddel ist und was poser mäddel (das selbe bei punk)...

und klar gibts auch kiddies die nur schei** im kopf haben und sich genau so verhalten wie du es beschrieben has, nur früher oder später fliegen sie damit eh auf die schnauze... für viele leute sind halt nu-metal bands der einstieg ins metal-genre weil die musik "leicht zugänglich" ist... ich kenne niemanden der mit dying fetus oder canibal corpse begonnen hat metal zu hören

es sind eben eben noch teilweise kinder und ds bittere daran ist, dass sie in 5 jahren wiederrum genau die sind die über die poser-kiddies mit t-shirt von der band xyz ablästern werden weil damals mit slipknot war es ja noch true...
 
zytozid schrieb:
aber was will man erwarten wenn eine band zu roadrunner wechselt. da is der kommerz halt vorprogrammiert. schade.....
Stimmt, alle Bands die zu Roadrunner gehen wollen Geld machen, is echt so.
Das is so ein Sellout laden... die einzigen die ich da gut finde sind Chimaira.
Cradle und Nightwish, da dacht ich auch geich wieder da klingelt der Geldbeutel ;)
 
cujo schrieb:
Stimmt, alle Bands die zu Roadrunner gehen wollen Geld machen, is echt so.
Das is so ein Sellout laden... die einzigen die ich da gut finde sind Chimaira.
Cradle und Nightwish, da dacht ich auch geich wieder da klingelt der Geldbeutel ;)

Was ist denn an Chimaira sooooo besonders??? Ich finde die stinklangweilig und die sind zu Recht auch bei Roadrunner wenn es denn ein "Sellout Laden" ist...
 
An Chimaira is nix besonderes, hab ich ja auch nicht behauptet.
Das ich die gut finde is ja nur mein Persönlicher Geschmack. Is auch nicht meine Lieblingsband ;)

Im Vergleich zu den anderen Bands die da sind fahren die aber schon ne härtere Spur meine ich
 
cujo schrieb:
An Chimaira is nix besonderes, hab ich ja auch nicht behauptet.
Das ich die gut finde is ja nur mein Persönlicher Geschmack. Is auch nicht meine Lieblingsband ;)

Im Vergleich zu den anderen Bands die da sind fahren die aber schon ne härtere Spur meine ich

Will mich jetzt nicht streiten darum was hart ist oder nicht aber Deicide, The Agony Scene und Obituary
würde ich nicht vernachlässigen. Selbst Cradle sind net gerade "weich". *g*
 
Okay ich gebe zu das Deicide und Obituary nicht zu den "weichen" gehören, aber wie du weißt haben Deicide ja schon seid langer Zeit versucht endlich von dem Label loszukommen (die haben mords Knebelverträge) und jetz sindse bei Earache und glücklich :D

Cradle find ich aber auch Sellout... mal abgesehen davon das mir die Musik eh net gefällt ;)
 
Cradle gehören eher zu den Bands deren Alben ich mir eher brennen würde als kaufen.
 
cujo schrieb:
Okay ich gebe zu das Deicide und Obituary nicht zu den "weichen" gehören, aber wie du weißt haben Deicide ja schon seid langer Zeit versucht endlich von dem Label loszukommen (die haben mords Knebelverträge) und jetz sindse bei Earache und glücklich :D

die klausel, mindestens 30 minuten lange alben abzuliefern, bezeichnest du als knebelvertrag?! :D
 
LOL , nein.. ich meine das die nen Plattenvertrag über 7 Alben erfüllen mussten. Recht Heavy finde ich. Die haben sich dann ja auch keine Mühe mehr gegeben weilse das Budge total runtergedreht haben für die Produktion. Mussten glaube ich ein Album in 7 Tagen aufnehmen und so.
Ich glaub das war auch bei Slipknot so, eins davon darf ein Livealbum sein und eins ein Best-of oder so.
 
Venax schrieb:
für viele leute sind halt nu-metal bands der einstieg ins metal-genre weil die musik "leicht zugänglich" ist... ich kenne niemanden der mit dying fetus oder canibal corpse begonnen hat metal zu hören

offtopic:

lustigerweise war bei mir linkin park und co nicht der EINSTIEG sondern der AUSSTIEG aus der metal szene. ich hab mich am immer gleich klingenden rest über die jahre sattgehört, die jungs haben dann endlich mal was gebracht was anders klingt.

ansonsten stimm ich venax aber zu, diese truen metaler, die bands nur mögen wenn sie die einzigen aufm konzert sind, sind naive traumtänzer, und viel pubertärer als jeder 13 jährige mit slipknot shirt.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Degeneriete Aggro-Streightedger schlagen sich gegenseitig die Fresse ein ?

ja weil das auch so viel mit fresse einschlagen zu tun hat ... und was das mit straight edge zu tun hat weiss ich auch ncih ...manche müssen sich jedes mal die birne dicht saufen um spass zu haben andere nicht ... aber das gehört hier nicht rein

naja und warum caliban zu roadrunner gegangen sind hat wohl eher was mit internationalen vertrieb als sellout zu tun ..die platte war auch vor dem deal mit rr bekanntlich schon fertich, so dass man nich sagen kann das rr an der veränderung schuld sind ...vielleicht eher die einflüsse von anders frieden
 
Deicide ist cool! Das unglaublich korrekte Typen, sehr freundlich und durchgeknallt!
 
ich würde sagen tool ist tool

für mich eine band die eindeutig ihren eigenen stil hat und die ich nicht einordnen könnte
 
Ich würd sagen Tool sind Progressive Rock
 
XNCW-Guy schrieb:
zu was zählt eigentlich Tool?
ganz sicher ned als metal(core) :D

ich würde auch ned sagen progressive rock, TooL sind einfach TooL
basta :rock:
 
Gehen Schubladen eigentlich mal aus????

Was macht´n ihr, wenn euch echt mal die Schubladen ausgehen und ihr "neue" Sachen nimmer irgendwo hinstecken könnt?! :D :D :D

Egal, Chimaira find ich geil. Ich kannte die sogar vor diesem ganzen Schubladen Metalcore Zeugs.
 
disillusion schrieb:
die klausel, mindestens 30 minuten lange alben abzuliefern, bezeichnest du als knebelvertrag?! :D

Dann sag mir ein spielerisch vergleichbares Album zu Scars of the Crucifix!!!
 
öhm...löl, was für ne diskussion :p

was ist eig. mit Hatebreed? Das is doch mal Hardcore...
boah bald "The Unholy Alliance" :p mööööööööööp
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben