Es ist sehr offensichtlich, dass diese Kandidaten nie etwas mit Punk/Hc am Hut hatten und nur billige Kopien sind, die auch etwas vom großen Kuchen erwischen wollen
ich denke nicht das neue bands versuchen die alten zu kopieren, ich meine wenn man sich als band in einem genre bewegt, tut man das ja in der Regel weil man auf die musik steht, und da ist es ja vollkommen normal das ich bestimmte, für das betreffende genre typische stilmittel (aufgrund derer ich diese musik so mag) auch in meine eigenen songs einfließen lasse.
Das ist ja in anderen genres nicht anders:
eine deathmeta band z.B band erkennt man, weil sie typische deathmeatal-elemente in ihrer Musik haben. warum ist das so??...weil sie nunmal die elemente die sie, als fans, am deathmetal so geil finden auch in ihre musik einfließen lassen. und sind sie darum auch nur kopien? ich denke nicht.
und das neue bands nur diese musik spielen um auf einer trendwelle mit zu schwimmen und kohle zu scheffeln ist meiner meiung nach auch nicht richtig.
Ausnahmen bestätigen sicherlich die regel, aber wie gesagt, in erster linie spielt man eine bestimmte musikrichtung ja wohl einfach aus dem grund, weil man fan davon ist und weil man selbst spaß daran hat. Außerdem ist sicherlich gerade aufgrund der fülle an (guten) bands (von denen einige durchaus einen plattenvertrag verdient hätten), den meisten metalcore undergroundbands klar, dass sie höchstwahrscheilich nichts von dem besagten "Kuchen" abgekommen werden...und trotzdem spielen sie weiter ihre musik... :screwy: komisch oder?!
und das die meißten bands gleich klingen, ähm naja wenn man mir 5 lieder von 5 unteschiedlichen interpreten eines genres vorspielen würde, würde ich logischerweise auch sagen das es ziemlich ähnlich klingt, und warum?? natürlich weil es, wie gesagt, alles bands aus einem bestimmten genre sind. das muss doch ähnlich klingen.
der unterschied liegt nunmal im detail, hört euch die bands mehrmals an und ihr werdet unterschiede hören. und ob euch die musik gefällt ist ne andere frage