metalcover 2 - die abstimmung

Welche Version gefällt dir besser?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
so, nachdem nun viele aus verschiedenen gründen resignierten gibt es in der tat nur zwei (2!) abgelieferte songs.
deswegen eröffne ich auch erst so spät, da ich zu wenig zeit hatte. mangels beteiligung habe ich dann doch noch mitgemacht, damit es wenigstens ein klein bisschen battle ist :D
entschuldigt das hingeklatschte solo. zeitdruck und ideenlosigkeit haben mich dazu bewegt es damit nicht ganz ernst zu nehmen...
außerdem hab ich mir zum basteln das original nicht angehört, sondern nur die GP datei... kann also sein dass man die gesangsmelodie vermisst.

so dann hört euch beide sachen gut an und entscheidet euch für euren favoriten. viel spaß damit.

an alle die angefangen haben: ihr könnt natürlich auch gerne eure ersten entwürfe posten...

edit: ich stell grade fest, dass bei mir wohl einmal strophe + ref. zu viel ist... naja .. dauert der song halt länger ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Strongtone - Heaven Is A Place On Earth.gp4
    43,9 KB · Aufrufe: 269
  • Fastel - Heaven is a place on earth.gp4
    43,6 KB · Aufrufe: 269
oh man...

beides echt sehr geil geworden...
hab mich allerdings für fastels version entschieden... das solo (und vor allem das bass solo ;) ) haben hier den ausschlag gegeben...
insgesamt fand ich strongtones zu viel auf einmal... mag daran liegen, dass ich die musikrichtung nich so knorke finde und das als miditon so gequetscht rüberkommt... :redface:

trotzdem... beides sehr geil geworden...
riesen respekt... wäre ich nie im leben dran gekommen^^

ich freu mich auf metalcoverbattle nummer 2...

grüße...
j3rk
 
Kann mich dem nur anschhließen ^^

sehr geil gemacht. respekt

die kommentare von fastel während dem git solo fand ich lustig ^^

mfg
 
neben strongtones version sieht fastels version halt mickrig aus ;)
aber das ist sie keineswegs. erste sahne :great:
strongtone ja sowieso.
is schon recht viel auf einmal und ich hab nicht so ganz die struktur, den faden gefunden, an dem ich mich durch das lied "ziehen" kann.
dennoch stimme ich für strongtone.
trotzdem geniale arbeit von beiden!

grüße aus südbaden
 
Also, ich habe mich nach längerem überlegen für Strongtone entschieden. Obwohl Fastels eher meine Richtung wäre.

Aus 2 Gründen:

- Ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit, das Ding ist einfach rausgehört! :great:
- Ich finde es Ideenreichen.


Aber auch an Fastel: :great:

Wäre interessant geworden wenn ich auch ne Version zusammen gebracht hätte, da hätten wir 3 völlig verschieden Metalstile beisammen gehabt. Hoffentlich liegt mir das nächste Lied mehr!
 
also mir gefallen auch beide versionen SEHR SEHR gut.

bei strongtone bin ich echt immer beeindruckt, wieviele spuren er innerhalb kurzer zeit so schnell schreiben und aufeinander abstimmen kann. das an sich ist schon echt bewundernswert.
das stück hier klingt mir zwar an manchen stellen zu "weiblich" *gg*, aber sonst wirklich sehr gut.

fastels version entspricht mehr dem, was ich so allgemein erwartet hatte, gäbe es noch mehr teilnehmer. find das solo spitze. und man erkennt den ursprünglichen song allgemein sehr gut. weniger spuren heisst ja nicht schlechter. das ist es nämlich nicht.

tja für wen ich abgestimmt habe, war fastel. weil ich dachte er liegt in den stimmen zurück *gg* - aber dem scheint nicht so zu sein. :) ok, ein kleinen tick gefällt mir fastels version besser. verdient haben aber beide den "Sieg" wenns darum hier denn gehen sollte, was ich nicht glaube.
es geht ja mehr um das erlebnis, wie versch. leute einen song angehen. und da haben beide eine klasse arbeit abgelegt.

sollte es dabei bleiben, brauch sich strongtone aber keine gedanken machen, seine arrangements sind eigentlich immer erste sahne, und kreativität hat auch diese version hier :great:.
 
was denn, war ich der letzte der hier was schrieb ?
gebt euch mal ein ruck, und äussert auch eure meinung.

wenn hier keiner mitmacht, auch im sinne von abstimmen etc. dann wirds dieses projekt nicht lange geben, was schade wäre.

also ran an die tasten leute ... ;)
 
Also ich hab für Strongtone gestimmt.. so ganz aus dem Bauch heraus..
:p
 
ich hab für strongtone gestimmt, da mir fatsels version eher wie ein (nicht mal besonders "harter") rocksong vorkommt.

des weiteren sprechen arrangement, athmosphäre und ideenreichtum eher für strongtone.

was nicht bedeuten soll, dass das auf fastels version nicht zutrifft. wurde ja diverse male erwähnt,d ass beide klasse sind.
 
ich finde eigtl ham beide ihr ziel verpasst, denn bei metal müssen für mich zumindest ein paar gitarrenriffs vorhanden sein. fastels version klingt wie rock, und strongtone mach gothic.. wobei strongtone noch näher dran ist. trotzdem ganz lustig zu sehen was ihr damit gemacht habt.
 
Also ich finde beide Versionen unglaublich gut!! Da kann ich mit meiner nicht mehr mithalten, wirklich toll arangiert und komponiert, Respekt! :great:

Letztendlich habe ich mich allerdings für Strongtone entschieden, da mich das Arrangement dieser vielen Spuren und dieser Detailreichtum wirklich umhauen. Wie gesagt, beide Songs sind toll, strongtones lösung gefällt mir hier nur ein kleines Stück besser!

Zudem kann ich mich mark79er nur anschließen.. Etwas mehr Resonanz muss doch wohl drin sein! : /

Ich hatte ja auch angefangen, konnte es aber leider, leider nicht zu Ende machen. :(
Falls es trotzdem jemand mal anhören bzw. kommentieren will, häng ich's einfach mal an! :great:

Viele Grüße,
Michael

PS: Geizt beim Anhören nicht mit der Lautstärke, sonst kommt's nur halb so gut rüber :D
 

Anhänge

  • Thrill - Heaven Is A place on Earth.gp4
    18,1 KB · Aufrufe: 186
hui, die version find ich aber auch toll. :great:
echt gute arbeit von euch drei! find ich klasse!

grüße, quark
 
ich finde eigtl ham beide ihr ziel verpasst, denn bei metal müssen für mich zumindest ein paar gitarrenriffs vorhanden sein. fastels version klingt wie rock, und strongtone mach gothic.. wobei strongtone noch näher dran ist. trotzdem ganz lustig zu sehen was ihr damit gemacht habt.
Naja,mal abgesehen davon dass Gothic alleine kein Genre ist,Nightwish und konsorten keine wirklchen Gothic Metal machen und selbst wenn immer noch "Metal" hinter "Gothic Metal" stünde - Ist doch alles relativ.
Fastels version klang für mich am anfang auch irgednwie nach Streetpunk,aber mit nem ordentlich kreischendem sänger könnte ich mir das auch irgednwie als power metal oder sowas vorstellen.

Mir gefiel Strongtones Version etwas besser.
 
also so weit ich weiss is gothic schon ein eigenes genre ;)
 
ja, gothic ist defintiv ein eigenes Genre...aber normalerweise ohne E-Gitarren ...
 
50:50 ist doch toll^^ :)
 
Prinipiell gefällt mir Fastels version besser!!

AABER das absolute Non plus ultra ist:

Gitarren von Fastel
Drums Teilweise von Strongtone
und noch der Gesang von Strongtone dazu!!
 
ach mist hätt ich mal ne gesangsspur dazu gemacht und die gitarren noch gedoppelt :D

wie stehts. wollen wir wieder was neues aufziehen? ich erkläre mich wieder bereit die vorschläge anzunehmen und so weiter...

man könnte es vielleicht auch insofern ändern dass jeder seinen eigenen song covert. ist dann natürlich schwierig das gerecht zu bewerten weil einer einen sehr populären song nimmt, ein anderer einen inbekannten... einer macht wenig änderungen, der ander krempelt den song komplett um... nur ein vorschlag um eventuell etwas mehr teilnehmer zu gewinnen.

da uns ja momentan niemand hetzt können wir das zeitlimit auch um eine woche verlängern...
 
nee, dass jeder einen anderen song covert kommt nicht in die tüte :)
dann macht das vergleichen kein spaß. ich finds ja gerade spannend zu sehen, wie versch. leute den gleichen song unterschiedlich covern.

ich such mal nach einer neuen songidee zum covern ...

wie wäre es mit einem frank sinatra song.was total metal untypisches. aber teilweise jazzig, bietet platz zur entfaltung.
zum beispiel "come fly with me", "i get a kick out of you", "i've got you under my skin" oder (kennt jeder) "bad bad leroy brown" oder oder ...

bad, bad leroy brown hat genug drive für einen daraus zu entstehenden metalsong. da schwirrt bei mir schon ein abgefahrenes solo im kopf rum :) ich wäre für diesen song :)
"come fly with me" hätte aber auch was, und den kennt nun wirklich jeder. der song hat auch einen treibenden rhythmus.

so, diese frank sinatra songs haben den drive und die möglichkeit daraus metal zu machen. gibt ja noch soviele andere, viele würden sich aber garnicht eignen.
 
ne andere idee:
irgendein elvis-song :D

z.b. "in the ghetto" oder sowas.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben