metalcover 2 - die abstimmung

von Fastel, 01.07.07.

?

Welche Version gefällt dir besser?

  1. Strongtone

    41,5%
  2. Fastel

    58,5%
  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.07.07   #1
    so, nachdem nun viele aus verschiedenen gründen resignierten gibt es in der tat nur zwei (2!) abgelieferte songs.
    deswegen eröffne ich auch erst so spät, da ich zu wenig zeit hatte. mangels beteiligung habe ich dann doch noch mitgemacht, damit es wenigstens ein klein bisschen battle ist :D
    entschuldigt das hingeklatschte solo. zeitdruck und ideenlosigkeit haben mich dazu bewegt es damit nicht ganz ernst zu nehmen...
    außerdem hab ich mir zum basteln das original nicht angehört, sondern nur die GP datei... kann also sein dass man die gesangsmelodie vermisst.

    so dann hört euch beide sachen gut an und entscheidet euch für euren favoriten. viel spaß damit.

    an alle die angefangen haben: ihr könnt natürlich auch gerne eure ersten entwürfe posten...

    edit: ich stell grade fest, dass bei mir wohl einmal strophe + ref. zu viel ist... naja .. dauert der song halt länger ^^
     

    Anhänge:

  2. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 01.07.07   #2
    oh man...

    beides echt sehr geil geworden...
    hab mich allerdings für fastels version entschieden... das solo (und vor allem das bass solo ;) ) haben hier den ausschlag gegeben...
    insgesamt fand ich strongtones zu viel auf einmal... mag daran liegen, dass ich die musikrichtung nich so knorke finde und das als miditon so gequetscht rüberkommt... :o

    trotzdem... beides sehr geil geworden...
    riesen respekt... wäre ich nie im leben dran gekommen^^

    ich freu mich auf metalcoverbattle nummer 2...

    grüße...
    j3rk
     
  3. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.07.07   #3
    Kann mich dem nur anschhließen ^^

    sehr geil gemacht. respekt

    die kommentare von fastel während dem git solo fand ich lustig ^^

    mfg
     
  4. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 02.07.07   #4
    neben strongtones version sieht fastels version halt mickrig aus ;)
    aber das ist sie keineswegs. erste sahne :great:
    strongtone ja sowieso.
    is schon recht viel auf einmal und ich hab nicht so ganz die struktur, den faden gefunden, an dem ich mich durch das lied "ziehen" kann.
    dennoch stimme ich für strongtone.
    trotzdem geniale arbeit von beiden!

    grüße aus südbaden
     
  5. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 02.07.07   #5
    Also, ich habe mich nach längerem überlegen für Strongtone entschieden. Obwohl Fastels eher meine Richtung wäre.

    Aus 2 Gründen:

    - Ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit, das Ding ist einfach rausgehört! :great:
    - Ich finde es Ideenreichen.


    Aber auch an Fastel: :great:

    Wäre interessant geworden wenn ich auch ne Version zusammen gebracht hätte, da hätten wir 3 völlig verschieden Metalstile beisammen gehabt. Hoffentlich liegt mir das nächste Lied mehr!
     
  6. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 03.07.07   #6
    also mir gefallen auch beide versionen SEHR SEHR gut.

    bei strongtone bin ich echt immer beeindruckt, wieviele spuren er innerhalb kurzer zeit so schnell schreiben und aufeinander abstimmen kann. das an sich ist schon echt bewundernswert.
    das stück hier klingt mir zwar an manchen stellen zu "weiblich" *gg*, aber sonst wirklich sehr gut.

    fastels version entspricht mehr dem, was ich so allgemein erwartet hatte, gäbe es noch mehr teilnehmer. find das solo spitze. und man erkennt den ursprünglichen song allgemein sehr gut. weniger spuren heisst ja nicht schlechter. das ist es nämlich nicht.

    tja für wen ich abgestimmt habe, war fastel. weil ich dachte er liegt in den stimmen zurück *gg* - aber dem scheint nicht so zu sein. :) ok, ein kleinen tick gefällt mir fastels version besser. verdient haben aber beide den "Sieg" wenns darum hier denn gehen sollte, was ich nicht glaube.
    es geht ja mehr um das erlebnis, wie versch. leute einen song angehen. und da haben beide eine klasse arbeit abgelegt.

    sollte es dabei bleiben, brauch sich strongtone aber keine gedanken machen, seine arrangements sind eigentlich immer erste sahne, und kreativität hat auch diese version hier :great:.
     
  7. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 04.07.07   #7
    was denn, war ich der letzte der hier was schrieb ?
    gebt euch mal ein ruck, und äussert auch eure meinung.

    wenn hier keiner mitmacht, auch im sinne von abstimmen etc. dann wirds dieses projekt nicht lange geben, was schade wäre.

    also ran an die tasten leute ... ;)
     
  8. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 04.07.07   #8
    Also ich hab für Strongtone gestimmt.. so ganz aus dem Bauch heraus..
    :p
     
  9. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 04.07.07   #9
    ich hab für strongtone gestimmt, da mir fatsels version eher wie ein (nicht mal besonders "harter") rocksong vorkommt.

    des weiteren sprechen arrangement, athmosphäre und ideenreichtum eher für strongtone.

    was nicht bedeuten soll, dass das auf fastels version nicht zutrifft. wurde ja diverse male erwähnt,d ass beide klasse sind.
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 04.07.07   #10
    ich finde eigtl ham beide ihr ziel verpasst, denn bei metal müssen für mich zumindest ein paar gitarrenriffs vorhanden sein. fastels version klingt wie rock, und strongtone mach gothic.. wobei strongtone noch näher dran ist. trotzdem ganz lustig zu sehen was ihr damit gemacht habt.
     
  11. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #11
    Also ich finde beide Versionen unglaublich gut!! Da kann ich mit meiner nicht mehr mithalten, wirklich toll arangiert und komponiert, Respekt! :great:

    Letztendlich habe ich mich allerdings für Strongtone entschieden, da mich das Arrangement dieser vielen Spuren und dieser Detailreichtum wirklich umhauen. Wie gesagt, beide Songs sind toll, strongtones lösung gefällt mir hier nur ein kleines Stück besser!

    Zudem kann ich mich mark79er nur anschließen.. Etwas mehr Resonanz muss doch wohl drin sein! : /

    Ich hatte ja auch angefangen, konnte es aber leider, leider nicht zu Ende machen. :(
    Falls es trotzdem jemand mal anhören bzw. kommentieren will, häng ich's einfach mal an! :great:

    Viele Grüße,
    Michael

    PS: Geizt beim Anhören nicht mit der Lautstärke, sonst kommt's nur halb so gut rüber :D
     

    Anhänge:

  12. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 04.07.07   #12
    hui, die version find ich aber auch toll. :great:
    echt gute arbeit von euch drei! find ich klasse!

    grüße, quark
     
  13. Zeromiles

    Zeromiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 05.07.07   #13
    Naja,mal abgesehen davon dass Gothic alleine kein Genre ist,Nightwish und konsorten keine wirklchen Gothic Metal machen und selbst wenn immer noch "Metal" hinter "Gothic Metal" stünde - Ist doch alles relativ.
    Fastels version klang für mich am anfang auch irgednwie nach Streetpunk,aber mit nem ordentlich kreischendem sänger könnte ich mir das auch irgednwie als power metal oder sowas vorstellen.

    Mir gefiel Strongtones Version etwas besser.
     
  14. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 05.07.07   #14
    also so weit ich weiss is gothic schon ein eigenes genre ;)
     
  15. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.07.07   #15
    ja, gothic ist defintiv ein eigenes Genre...aber normalerweise ohne E-Gitarren ...
     
  16. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 07.07.07   #16
    50:50 ist doch toll^^ :)
     
  17. Bloodlands

    Bloodlands Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 09.07.07   #17
    Prinipiell gefällt mir Fastels version besser!!

    AABER das absolute Non plus ultra ist:

    Gitarren von Fastel
    Drums Teilweise von Strongtone
    und noch der Gesang von Strongtone dazu!!
     
  18. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.07.07   #18
    ach mist hätt ich mal ne gesangsspur dazu gemacht und die gitarren noch gedoppelt :D

    wie stehts. wollen wir wieder was neues aufziehen? ich erkläre mich wieder bereit die vorschläge anzunehmen und so weiter...

    man könnte es vielleicht auch insofern ändern dass jeder seinen eigenen song covert. ist dann natürlich schwierig das gerecht zu bewerten weil einer einen sehr populären song nimmt, ein anderer einen inbekannten... einer macht wenig änderungen, der ander krempelt den song komplett um... nur ein vorschlag um eventuell etwas mehr teilnehmer zu gewinnen.

    da uns ja momentan niemand hetzt können wir das zeitlimit auch um eine woche verlängern...
     
  19. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 09.07.07   #19
    nee, dass jeder einen anderen song covert kommt nicht in die tüte :)
    dann macht das vergleichen kein spaß. ich finds ja gerade spannend zu sehen, wie versch. leute den gleichen song unterschiedlich covern.

    ich such mal nach einer neuen songidee zum covern ...

    wie wäre es mit einem frank sinatra song.was total metal untypisches. aber teilweise jazzig, bietet platz zur entfaltung.
    zum beispiel "come fly with me", "i get a kick out of you", "i've got you under my skin" oder (kennt jeder) "bad bad leroy brown" oder oder ...

    bad, bad leroy brown hat genug drive für einen daraus zu entstehenden metalsong. da schwirrt bei mir schon ein abgefahrenes solo im kopf rum :) ich wäre für diesen song :)
    "come fly with me" hätte aber auch was, und den kennt nun wirklich jeder. der song hat auch einen treibenden rhythmus.

    so, diese frank sinatra songs haben den drive und die möglichkeit daraus metal zu machen. gibt ja noch soviele andere, viele würden sich aber garnicht eignen.
     
  20. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 09.07.07   #20
    ne andere idee:
    irgendein elvis-song :D

    z.b. "in the ghetto" oder sowas.
     
Die Seite wird geladen...