Metalgitarre bis ca.1000€ ??

  • Ersteller FabioRhcp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FabioRhcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Kekse
0
servus,
ich will mir jetz bald ne neue Klampfe holn aba weiß nicht genau welche
Suche :
gutes Tremolo
24 Bünde
gute Lebensdauer
fetter sound
gute Optik

vll. habt ihr ja gute tipps aus eigener Erfahrung
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
servus,
ich will mir jetz bald ne neue Klampfe holn aba weiß nicht genau welche
Suche :
gutes Tremolo
24 Bünde
gute Lebensdauer
fetter sound
gute Optik

vll. habt ihr ja gute tipps aus eigener Erfahrung
Danke schonmal

sorry, aber diese threads langweilen....

was ist denn "gute lebensdauer"

was heißt denn gute optik? für den einen ist es die paula, für den anderen ne BC rich bitch... auf deine beschreibung passen ungefähr 500 gitarren... jeder wird hier dir jetzt seine persönlich favouritin empfehlen... am ende hast du 30 gitarren, die sich derart in optik, handling, bespielbarkeit ausstattung.... unterscheiden.

durchforste doch erstmal die diversen onlinehäusere, zeig doch mal eigeninitiative, bevor du hier einen völlig unpräzisen thread und darauf folgende diskussion lostrittst ...

und von dem mal abgesehen, du bist jetzt der 1 Millionste user, der genau diese frage stellt und hast dir somit den preis für den überflüssigsten thread im oktober verdient.

sorry, aber wie wäre es denn gewesen, wenn du ersmal n bisschen zeit investiert hättest, um das board zu durchsuchen....
 
ja ich weiß schon und mit gute optik is ja die eigene meinung gefragt
ich hab schon rumgeschaut aba noch nix passendes gefunden...
und gute lebensdauer heißt das die gitarre viele jahre guten sound bringt
 
Achso hmm schade, alle Gitarren die ich dir vorschlagen wollte haben leider n Verfallsdatum ab 2010 und das bringt dir ja auch nicht wirklich was :(

Und WELCHE Gitarren hast du dir bereits angeschaut, mahaaan komma aus den Puschen und gib n paar Infos oder lass es sein -.-
 
ja ich weiß schon und mit gute optik is ja die eigene meinung gefragt
ich hab schon rumgeschaut aba noch nix passendes gefunden...
und gute lebensdauer heißt das die gitarre viele jahre guten sound bringt

https://www.musiker-board.de/vb/git...gitarre-700-bis-1000-mindestens-24-b-nde.html

https://www.musiker-board.de/vb/gitarre-metal/286344-metal-gitarre-zwischen-1000-1200-a.html

https://www.musiker-board.de/vb/git...die-perfekte-metalklampfe-bis-max-1000-a.html

kein kommentar!
 
ui, kann der Sound einer Gitarre abnehmen? Denn wenn ich mir manche Klampfen anhöre aus den 70ern, Gitarrenlehrer hat eine, hört die sich noch richtig krass an. Naja sicherlich wenn die auch gepflegt wird...
Also ich finde im Sound ist die Ibanez RG1570, sehr fett, und auch von der bespielbarkeit top, optisch ist die auch echt edel, naja und wie lange die hält kann ich dir leider nicht sagen. ^^ http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1570-sdb-prx395758906de.aspx
Oder meinst du mit MetalGitarre sone V-Form Gitarre? Da finde ich die ESP LTD Alexi 600 vom optischen sehr gut und wenn ich mir den Gitarre von dem Frontmann von CHildren of Bodom anhöre, scheint die auch ordentlich was herzugeben. http://www.musik-service.de/esp-ltd-alexi-600-laiho-wh-prx395755243de.aspx naja aber 200Euro teurer aber dann hast du ein Schmuckstück. ^^
 
ok ok
dann net -.-
 
ok ok
dann net -.-

spiel nicht den Eingeschnappten!

Was erwartest du denn von den Usern, wenn du ihnen solche....

gutes Tremolo
24 Bünde
gute Lebensdauer
fetter sound
gute Optik

...Infos auf den Tisch legst? Das betrifft einige 100 Gitarren.
"Fetter Sound" und "gute Optik" sind immer im Auge des Betrachters einzustufen. Was dir gefällt, kann andere zum Erbrechen bringen und umgekehrt.

Es liegt also an dir, hier vernünftige Hilfestellung zu bekommen.

Metal ist ein weit dehnbarer Begriff. Gib den Usern eine etwas genauere Angabe.
Hast du eine bevorzugte Bauform? Richtung Les Paul, Super Strat, oder wilde ausgefallene Formen?
Was hast du bisher gespielt, und was gefällt dir daran nicht? Was muss also besser werden?
 
ja ok
nächstes geb i bessere angaben ...
 
Hallo FabioRhcp,

Du solltest Dir vor dem Posten schon etwas mehr Gedanken machen als ein paar kurze Notizen zu schreiben. Wenn man an eine E-Gitarre denkt die bis zu 1000 € kosten kann, sollte man sich vorher schon einige Gedanken machen und eigentlich auch präziser sagen können was man überhaupt will. Man kauft sich nicht einfach aus Spaß für 1000 € eine E-Gitarre. Du solltest Dir wirklich die Zeit nehmen und diverse Online-Shops und Musikhäuser durchstöbern und die Gitarren preislich und von der Ausstattung her vergleichen. Lernen tust Du beim Stöbern ebenfalls. Nur Du kennst Deinen eigenen Geschmack.

Der Sound einer Gitarre hängt von verschiedenen Faktoren ab, da wären z.B. das Holz, Saiten, Tonabnehmer und Brückenkonstruktion. Einen fetten\vollen Sound kann man beispielsweise mit entsprechenden dichten, massigen Hölzern (z.B. Mahagoni) erreichen.

Ich gebe Dir mal eine Anregung, klick. Du kannst Dich auch mal bei Schecter Guitars umgucken und dort findest Du einige schöne Gitarren.

Grüße

-Silence-
 
Esp Ltd Alexi 600 Seymour Duncan
Esp ltd MH 1200 (glaub ich)
esp eclipse...
ibanez XPT 700
esp ltd ex 600
 
Also wenn du genauere Angaben machen würdest, könnten wir dir schon weiterhelfen...
Ein paar Punkte wären dann zB:

-Optik (so und so ein Design fänd ich ganz gut, die Gitarre da zB etc...)
-Tonabnehmer (Hb, Sc, Aktiv/Passiv, evtl Hersteller?)
-Tremolo (ja/nein, Floyd Rose/Vintage Trem etc)
-Vielseitigkeit/Soundmöglichkeiten/EInsatzbereich
-Spezielle Vorlieben/Anforderungen?

Edit: "fetter sound" "gute Optik" "gutes Tremolo" sind keine genauen Angaben xD
 
Jackson Sl3 Soloist: original Flod Rose (stimme höchstens einmal im Monat und spiele jeden Tag); geile Optik (Tigermuster); original Seymour Duncans:great:
 
Also ich rate dir mal in einen Gitarrenladen zu gehen und einfach mal ein paar zu spielen. Du wirst schnell merken, welche Unterschiede bestehen und was du am liebsten spielen möchtest (halsform, holztyp,...) . Auf dem Markt gibt es so viele Gitarren, da ist für jeden etwas dabei.
Außerdem kommt es auf den Preis garnicht an! Dieser wird bestimmt durch die Marke, das Material und die Zusätze (Perlmuht, Lack,...). Die Qualität der Verarbeitung muss bei billigeren Gitarren nicht unbedingt schlechter sein.
Der Klang ist natürlich vom Holztyp beeinflusst, aber auch durch die Form des Korpus. Dieser verändert sich aber mit der Zeit, weshalb man eine Gitarre ja auch "einspielt" oder vor die Box stellt und sie den Schwingungen aussetzt. Danach kann sie noch runder oder satter klingen. Die Lebensdauer einer jeden Gitarre ist von der Pflege abhängig. Da man von ca. 100 Jahren ausgeht (ohne Unfall oder Wasserschaden), wird die Lebensdauer nicht beachtet und fällt sehr unterschiedlich aus.
Ich hab noch nie gehört, dass Tremolos kaputt gehen... Wenn du da Angst hast, dann kauf dir die Gitarre von Herman Li ;)
Schau dich einfach mal um!
 
Ibanez ;-)

viel mehr geht fürs geld nicht!Q

Grüßle Maxi
 
ui, kann der Sound einer Gitarre abnehmen? Denn wenn ich mir manche Klampfen anhöre aus den 70ern, Gitarrenlehrer hat eine, hört die sich noch richtig krass an. Naja sicherlich wenn die auch gepflegt wird...
Also ich finde im Sound ist die Ibanez RG1570, sehr fett, und auch von der bespielbarkeit top, optisch ist die auch echt edel, naja und wie lange die hält kann ich dir leider nicht sagen. ^^ http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1570-sdb-prx395758906de.aspx
Oder meinst du mit MetalGitarre sone V-Form Gitarre? Da finde ich die ESP LTD Alexi 600 vom optischen sehr gut und wenn ich mir den Gitarre von dem Frontmann von CHildren of Bodom anhöre, scheint die auch ordentlich was herzugeben. http://www.musik-service.de/esp-ltd-alexi-600-laiho-wh-prx395755243de.aspx naja aber 200Euro teurer aber dann hast du ein Schmuckstück. ^^

Ich find die gitarre überhaupt nicht gut - aber das ist sicher geschmackssache - und klar kommt bei Cob was gutes vorneraus!

- Da spiele 2 gitarristen = wumms (den die sind beide nicht schlecht)
- Wissen die was sie wollen
- Spielen gut
- Haben gute amps / Mixer / Mischer / Anlagen / Mikros u.s.w.
- es kann ne 250euro gitte genausogeil klingen!

Grüßle maxi
 
Ich find die gitarre überhaupt nicht gut - aber das ist sicher geschmackssache - und klar kommt bei Cob was gutes vorneraus!

- Da spiele 2 gitarristen = wumms (den die sind beide nicht schlecht)
- Wissen die was sie wollen
- Spielen gut
- Haben gute amps / Mixer / Mischer / Anlagen / Mikros u.s.w.
- es kann ne 250euro gitte genausogeil klingen!

Grüßle maxi

ich glaube nicht das cob die ltd versionen spielen das sollte der threatersteller noch wissen nicht das er meint er hat ne esp in der hand
 
Stimme Maxi zu Chris Rhea hatte mal bei 3Sat ne Squier in der Hand, und klang damit besser als manch Fender.
Ich glaube nicht das viele hier ein ähnliches Sound Equipment vorweisen können, wie die Typen selbst Profis kommen da selten mit, denn was so Teilweise in Studios rumlungert an Mixern, Mics, Amps, Modellern ist schon unheimlich, die Songs sind so nachbearbeitet. COB klingt nicht mal Live so gut, obwohl da auch Toningeneure und Techniker mit am Werk sind.
Last but not least ist auch die spielerische Fähigkeit, was rauskommt!
Der Typ hier http://www.youtube.com/watch?v=xRLiki25vQ0&feature=related
hat eine Epiphone SG Special, das was hierzulande nichtmal Anfänger haben wollen und spielt und klingt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben