Metall-Schutzecken für Marshall-Amps und -Boxen?

  • Ersteller DieterWelzel
  • Erstellt am
DieterWelzel
DieterWelzel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
02.04.11
Beiträge
5.886
Kekse
44.910
Ort
Bonn
Liebe Modifikation-Fans,

an meinem Marshall JMD:1 50 Watt Head und meiner Marshall JVMC212 Box stören mich die billig wirkenden und nicht Vertrauen erweckenden Hartplastik-Schutzecken.

Für die Plastik-Handgriffe/Schalengriffe der Box habe ich folgende Metall-Ersatzteile gefunden:

Für die Plastik-Schutzecken der Box und meines Topteils konnte ich leider keine entsprechenden Metall-Ersatzteile finden. Gibt es die nicht oder habe ich nur falsch gesucht?

Für entsprechende Hinweise, Tipps und Links wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
Eigenschaft
 
Die gibts auch bei Adam Hall und Anderen. Werden vorwiegend im Casebau verwendet.
Rack- und Casekomponenten -> Kugelecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gibts auch bei Adam Hall und Anderen. Werden vorwiegend im Casebau verwendet.
Rack- und Casekomponenten -> Kugelecken
Super! Dank Dir! Allerdings sind die alle nicht schwarz lackiert. Da muss ich mal unseren anderen Gitarristen fragen, ob er das übernehmen könnte.

Nachtrag: Also vom Formfaktor her passt da keiner von den Adam Hall richtig. Kommt wohl doch nicht in Frage. :(
 
Wie gesagt, die sind eigtl. für den Heavy-Duty-Case-Einsatz gedacht. Da macht jedwede Beschichtung wenig Sinn. Für den "normalen" Transport im PKW/Van reichen die Kunststoffecken allemal. Für echte "Roadtauglichkeit" würde zumindest der Amp ein Case verpasst bekommen, die Box mindestens eine abnehmbare Schutzplatte für die Front und ne Stoffhaube aus belastbarem Stoff.

Edit: Abernatürlich spricht nix dagegen, die Case-Ecken vor der Montage mit etwas feiner Stahlwolle aufzurauen und mit Matt-Schwarz aus der Dose einzusprühen.

zum Nachtrag: die hier auch nicht ?
oder diese hier:
 
Hallo Dieter,

da wirst Du leider keine Ecken finden da die normalen Schutzecken einen Radius von 12,7 haben und bei Marshall der Radius 25 beträgt.
 
@PRSCustom: Ecke mit kleinerem Radius geht problemlos auf größeren Radius, solange die Ecke das abdeckt. Umgekehrt würds nicht funktionieren. Wobei die richtigen Case-Kugelecken sogar auf "spitze" Ecken passen.
 
Sieht nur ein bisschen komisch aus und die Löcher der alten Ecken deckt es auch nicht ab.
 
Erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise, Tipps und Links. Ich gedenke morgen in meine Marshall JVMC212 die Schalengriffe von Adam Hall einzubauen. Mal schauen, ob das problemlos funktioniert.

Anscheinend hat Tube-Town am Ehesten solche Schutzecken aus Metall, die auch von der Größe und Farbe her passen. Wahrscheinlich ist es das Beste mal die genauen Maße beim Amp bzw. der Box zu nehmen und mit den Maßen der Teile von Tube-Town zu vergleichen sowie ggf. dann vorher dort anzurufen.
 
Leider sind die Schalengriffe von Adam Hall etwas kürzer als die Original-Schalengriffe aus Plastik bei meiner Marshall JVMC212. Die Anzahl der Bohrlöcher stimmte, aber die Größe leider nicht. Anscheinend gibt es auch keine zu den Plastik-Schalengriffe identische Schalengriffe aus Metall. Da ich an meinen Boxen und Amps keine Bohrarbeiten vornehmen wollte, ist damit leider das Projekt Veredelung durch Austausch von Plastik- in Metallteile gestorben. :(
Danke für Eure Tipps, auch wenn ich das Vorhaben hiermit aufgebe.
 
Vielleicht mal bei Marshall oder deren Vertrieb nachfragen ?
 
Vielleicht mal bei Marshall oder deren Vertrieb nachfragen ?

Jepp! Eine naheliegende Idee, auf die ich einfach noch nicht gekommen war. Mach ich. DANKE! :thumbup:

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben